Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Oh mann...ich sehe mich nach Weihnachten schon bei Wasser, Tee und Brühe fasten8-[

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Nicht doch. Gefastet wird erst ab Februar. Wenn keine Kekse, Marzipankartoffeln und Rumkugekn mehr da sind. :loool:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Hallöchen zusammen! :winken:

    Ich hab mich mal eben durch die Beiträge gewühlt, hier ist ja schon wieder eine Menge los. 8-[

    Weihnachtlich ist mir noch nicht zumute, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Immerhin hab ich meine WuLi schon mal ein wenig aufgeräumt, über den Wichteltext denke ich noch nach. :-k

    In der Bahnhofshalle werde ich mich auch noch nicht einnisten, ich versuche mich erstmal an den Rätseln. Und wenn, dann hänge ich meinen Bienenstock einfach an die Decke oder den Kamin, damit der Bienenpo nicht abfriert. Und wenigstens muss ich dann nicht mit euch anderen im Sesselgewirr rangeln. :loool:

    Mah, irgendwie bin ich jetzt schon ein bisschen traurig, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann :( .

    Oh, das ist aber schade. :cry: Du warst mir im letzten Jahr so ein liebes Wichtelkind!

    Aber ganz egal was ich mache, wer mag bekommt gerne ein Schokipäckchen, auch ohne Wichteln - PN hilft. Die machen ehrlich superfeine Pralinen und Schokolade, ich kann´s empfehlen :drunken: .

    SCHOKOLADE! :lechz:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wollte nur mal kurz vermelden, dass Wichtel-Profil-Text und Wunschliste auf aktuellem Stand sind. :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich husche mal kurz in die Wartehalle, um eine Großpackung Magenbrot beim Sessel zu verstauen. Möchte jemand was abhaben ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich glaube, wenn ich bald mein Wiki habe, brauche ich vielleicht bloss die letzten Seiten hier nachzulesen, um zu wissen, mit was für kulinarischen Köstlichkeiten ich ihm eine Freude machen kann. :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Gonozal Sehr löblich, wir müssen ja für das eigentliche Wichteln fit bleiben. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • frettchen81 Ich mag es zum Einstieg in die Vorvorweihnachtszeit. :) Lebkuchen und Konsorten gibt es bei mir erst im Advent und die Gewürze im Magenbrot geben schon mal einen weihnachtlichen Vorgeschmack. :drunken::santa:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich backe dieses Jahr mal wieder einen Baumkuchen. Möchte jemand ein Stück? :santa::rendeer:

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Poulaki mou Mmmm...:drunken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hetzte mal wieder kurz vorbei... das Arbeitsgästezimmer ist frei, kein verknautschter Teenager in Sicht und ich muss erst in einer Dreiviertelstunde los, da kann ich doch mal schnell...... OH!! HALT!!! Moment.. was ist das ... Überall... PICK... PICK.... Krümel... hmmm.. PICK... LECKER... Hier war ja... PICK... schon ganz... PICK... RÜLPS... Uhps... tschuldigung... PICK.... was... PICK... los....

    Vor allem unser Bücherhuhn , hör ja nicht auf mit deinen genialen Beiträgen. Ich glaub du zauberst uns allen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht

    Danke... das ist wirklich lieb von Dir!!! :uups:

    Ach ja und mögliche Beigaben für's Paket habe ich auch schon probegegessen. Wäre ja schrecklich, wenn ich etwas Ungenießbares ins Paket packen würde. :-,

    PICK.... schmeckt nicht schlecht.... Krümel ruhig weiter....

    Ich weiß zwar nicht wie es die Giraffe ins Nest geschafft hat, aber mir gefällt es. Ich freu mich auch immer über neue Beiträge. Diese Federn sind so weich und flauschig, da wird sich jedes Wichtelkind direkt wohlfühlen.

    :friends:


    So. Muss schon wieder weiter. Nächste Woche noch und dann wird es wieder luftiger bei uns daheim. Dann kann ich auch hoffentlich wieder mehr bei Euch in der Wartehalle rumlümmeln und... PICK... Eure Krümel aufsammeln....


    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit!!


    PICK

  • Bücherhuhn :totlach::totlach::totlach:im übrigen liegen da noch ganz frisch ein paar Magenbrotkrümmelchen. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich backe dieses Jahr mal wieder einen Baumkuchen. Möchte jemand ein Stück? :santa::rendeer:

    Da fragst du noch?! Ich liebe Baumkuchen! O:-) Deshalb nehme ich natürlich auch ein Stück, Danke. Und falls irgendjemand sein Stück nicht möchte, nehme ich das gerne auch noch. :-, Selber backen klingt ganz toll, aber das würde ich glaub ich nicht hinkriegen. Aber ich schaue mir gleich mal das Rezept an, neugierig bin ich ja doch...