Alexander Heil - Wohin?

  • :huhu:


    Hallo zusammen!


    Auf diese Seite bin ich leider erst sehr spät gestoßen, somit stand ich vor der Wahl entweder 2 Threads zu eröffnen (einer pro Buch) oder zunächst nur mein neues Buch vorzustellen.


    Die zweite Option scheint mir da sinnvoller zu sein, also los:


    #######

    Über mich

    #######


    Im September 2019 habe ich den zweiten Teil meiner Romanserie "Fließende Welten" namens "Wohin?" bei Amazon veröffentlicht (Taschenbuch und eBook).

    Band 1 "Woher?" erschien bereits im Januar 2019.


    Im Nachhinein war es wohl keine so tolle Idee, als neuer und vollkommen unbekannter Autor eine RomanSERIE zu veröffentlichen. Abgeschlossene Romane lassen sich wesentlich leichter vermarkten. Aber gut, so lernt man. Falls jemand den ersten Band als Taschenbuch lesen sollte: Sorry für das Format. Auch hier musste ich erst lernen und habe beim zweiten Teil vieles anders (und besser!) gemacht.


    Die Romanserie ist auf zunächst drei Bücher ausgelegt. Den ersten Teil habe ich im Oktober 2018 begonnen und zum 01. Januar 2019 veröffentlicht.

    Die Zeit dazu bekam ich dank meiner Frau, die nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich mich jeden Tag zur Arbeit gequält habe und im Grunde nur noch existierte, statt das zu tun, was ich gerne mache: Schreiben.


    Ich schreibe im Grunde schon mein ganzes Leben lang, es kam jedoch nie etwas Druckreifes dabei heraus. Unzählige Gedanken mussten und müssen tagtäglich gebändigt werden und nach etlichen Anläufen in diversen Vereinen (u.a. MENSA) sowie gescheiterten Coachings ("Ich kann Ihnen nicht helfen, das ist zu speziell") fiel die Entscheidung: Ich bleibe zuhause, kümmere mich um den Hund und die Meerschweinchen und schreibe.


    Es war eine Befreiung, denn so fand ich die Ruhe, meine Erfahrungen und Emotionen zu kanalisieren und in Romanform zu bringen.


    #######

    Über die Bücher

    #######


    Die Geschichte, die ich in den drei Büchern erzähle, handelt von zunächst drei Menschen, die aus unterschiedlichen Welten stammen, aber alle einen Wunsch teilen: sie wollen ausbrechen aus ihrem Trott, da sie - aus verschiedenen Gründen - keinen Sinn mehr darin sehen, ihr bisheriges Leben weiterzuführen. Für die einen bedeutet es eine bewusste Entscheidung, andere stolpern mehr oder weniger dort mit hinein. Und mit jeder Stunde, die vergeht und mit jeder Erfahrung, die sie machen wird mehr über die Vergangenheit der Protagonisten enthüllt, die erklären, warum sie so handeln und denken, wie sie es eben tun.


    Im ersten Band "Woher?" wird der Grundstein gelegt - logisch, oder? :D


    Im jetzt erschienenen zweiten Band geht die Geschichte nahtlos weiter. Neue Personen stoßen zu der Gruppe und neue Enthüllungen kommen ans Tageslicht. Woher diese Menschen kommen, ist nun klar. Wohin aber verschlägt es sie nun?


    Es handelt sich hier um einen Genremix, der wohl am ehesten noch als Dystopie zu beschreiben ist.


    #######

    Warnung

    #######


    Die Themen, die in den Rückblenden behandelt werden, sind nichts für Leute mit schwachen Nerven. Ich schildere keine expliziten Szenen, doch das ist auch nicht notwendig. Denn auch ohne Gewalt, Blut, Verstümmelungen etc. kann man Menschen weh tun. Besonders Kindern. Ich rate dringend (!) davon ab, dass Kinder diese Bücher lesen, auch wenn sich vieles in den Büchern um sie dreht und die Auswirkungen, die das Handeln von "Eltern" auf sie hat.


    #######

    Motivation

    #######


    Wie gesagt: Das Schreiben hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und Ordnung in mein Gedankenchaos zu bringen. Ein Stück weit habe ich mich auch selbst in die Charaktere eingebracht und lasse sie das erleben, was ich erlebt habe. Natürlich verfremdet und abgewandelt und in einer fiktiven Welt (bzw. mehreren) spielend. Das Schreiben gibt mir Ruhe und einen Sinn, auch wenn es schwierig ist, an die Öffentlichkeit zu gelangen.


    #######


    Der zweite Band ist als Taschenbuch und eBook bei Amazon erhältlich. Bei Interesse erstelle ich auch gerne eine Buchverlosung, sofern das unkompliziert möglich ist. Auf meiner Autorenseite könnt ihr mir gerne weitere Fragen stellen - ich freue mich darauf :)