John Byrne - Namor

  • Also, habe schon durch, Marvels Superhelden-Sammlung Bd. 66: Namor. Darin enthalten sind die Hefte Vol. 1, 1 - 9


    vom Autor und Zeichner John Byrne !!


    Zuerst muss ich vorweg sagen das ich ein absoluter Fan von der Vorgängerserie " The Sub-Mariner" bin, die es allerdings nur auf englisch gibt. Die in dem vorliegenden Band erschienen Hefte sind von 1974, zu einer Zeit wo Marvel eine Art Imagewechsel vollzog. Weg vom einfachen Rumgekloppen zum sinnvollen, hintergründigen Themen. So ist auch in diesen neun Heften die Verschmutzung der Meere das eigentlich zentrale Thema.


    Was sich nun also locker und leicht liest, entwickelt sich aber vollkommen, fast, spannungsfrei. Auch in der Thematik wird darauf hingewisen, geht dann aber doch unter. Und was bleibt dann? Das ist die gute Frage !? Ich sitze hier und überlege..................Seiten mit Comic, weder inhaltlich noch zeichnerisch herausragend. Aber man kann es lesen für so zwischendurch. Nicht die beste Arbeit von John Byrne.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Die Superhelden-Sammlung: Namor“ zu „John Byrne - Namor“ geändert.