BÜCHERGEWINN - Deutscher Bücherpreis

  • Hallo,


    Ich bin total begeistert ! :king:
    Vorhin hat mir der Postbote ein Päckchen übergeben und ich habe mich erstmal gewundert, da ich ja nichts bestellt hatte. Also, Päckchen aufgemacht und was flattert mir entgegen ? Ein Schreiben auf dem stand:


    "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!


    Sie sind Gewinner der Manager Magazin Online - Verlosung im Rahmen der Abstimmung über den Publikumsliebling des Jahres 2003 ! Wir freuen uns, Ihnen im Namen der Veranstalter des Deutschen Bücherpreises 2004 ein Buchpaket mit drei der nominierten Bücher als Preis zu übersenden. ..."


    Als Bücher haben sie im Paket :


    Meine freie deutsche Jugend - von Claudia Rusch


    Wie fühlt man sich, wenn man in der Schule den schönsten Panzer gemalt hat, und die Eltern schreiben zu Hause "Soldaten sind Mörder" drauf? Was passiert, wenn man in dem festen Glauben aufwächst, Kakerlaken seien Stasi-Spitzel? Und welche Folgen hat es, wenn man den anderen Kindern im "Mathelager" Lieder von Wolf Biermann beibringt? Claudia Rusch, die im Umfeld der DDR-Bürgerrechtsbewegung aufgewachsen ist, weiß es. Sie erzählt uns hier, wie sie unter wenig glücklich zu nennenden Umständen eine glückliche Kindheit verlebte, auch wenn bittere Erfahrungen nicht ausblieben. .


    NP : 14,90



    Berlin-Moskau - von Wolfgang Büscher


    Wolfgang Büscher ist zu Fuß von Berlin nach Moskau gelaufen. Allein. An die drei Monate. Im Hochsommer hat er die Oder überquert, an der russischen Grenze hat er die Herbststürme erlebt und vor Moskau dann den ersten Schnee. Büscher erkundet Menschen und Orte, erzählt von einer polnischen Gräfin, die eine der geheimnisvollsten Gestalten des Zweiten Weltkriegs war; von Schmugglerinnen, mit denen er die weißrussische Grenze überquert; von einem sibirischen Yogi, den er in Minsk kennenlernt; einem russischen Freund, mit dem er in die verbotene Zone von Tschernobyl fährt


    NP: 17,90


    Stupid White Men, dtsch. Ausgabe - von Michael Moore


    Bananenrepublik USA: Im weißen Haus sitzt 'Baby Bush mit seiner Kamarilla', ein Präsident, der nie gewählt wurde, und der regieren läßt - hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. Die Lage der Nation ist entsprechend: die Außenpolitik eine Serie von haarsträubenden Fehlentscheidungen, die Börse entpuppt sich als eine Spielwiese für Betrüger, viele Anleger sind ruiniert, die Wirtschaft auf Talfahrt.
    In dieser Abrechnung voll boshaftem Witz zeigt Michael Moore, was alles schief läuft in der einzig noch verbliebenen Weltmacht USA. Er schont dabei nichts und niemanden, zeigt die Schwächen des politischen Systems ebenso auf wie die Auswirkungen des ungebremsten Kapitalismus.
    Michael Moore gelingt es eine seltene Mischung aus knallhartem politischen Buch und witziger Satire, die niemanden gleichgültig läßt.


    NP: 12,00



    Bis auf das letzte sagen sie mir nichts.. aber man wird sehen :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hi Ariadne,


    von mir auch noch Glückwünsche :thumright: Ist ja toll, wenn man was gewinnt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Schön, auch von mir herzlichen Glückwunsch =D> :thumright: Bücher als Gewinn kann man ja immer gebrauchen, viel Spaß damit!

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • na HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ariadne!


    "meine freie deutsche jugend" ist übrigens ein klasse buch :thumright: :thumright: !!!! unbedingt gleich lesen!!!


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • @ Jenny,


    danke schön.... lesen wollte ich sowieso alle. Aber wenn Du jetzt auch noch sagst, dass das Buch gut ist... freue ich mich umso mehr :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius