Welche Bücher habt ihr im Juni 2019 gelesen?

  • Mein Juni 2019


    Leider bin ich auf Grund einer persönlichen Sache, diesen Monat nicht ganz so viel zum lesen gekommen, wie ich es sonst gewohnt bin. :(


    Nichtsdestotrotz, ist das Highlight des Monats die "Vollendet - Reihe von Neal Shusterman". Ein unglaublicher Plot mit starken Protagonisten die man einfach gern haben muss. Allerdings ist es auch eine sehr, sehr traurige Geschichte die stark geprägt ist von viel Horror, Leid, Trauer und Hoffnungslosigkeit. Es waren die ersten Bücher von "Neal Shusterman" für mich, aber nicht die letzten :) , ...es beweist mir auch wieder einmal mehr, dass auch Männer gefühlvoll schreiben können. :thumleft:


    Neal Shusterman - Vollendet -Band 1 - Vollendet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5

    Neal Shusterman - Vollendet -Band 2 - Der Aufstand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5

    Neal Shusterman - Vollendet -Band 3 - Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 4
    Neal Shusterman - Vollendet -Band 4 - Die Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5

    Kristina Moninger - Wenn gestern unser Morgen wäre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5

    Rainer Wekwerth - Blink of Time - Jagt Sarah Layken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5

  • Gelesen:study:

    Michelle Sachs- Die perfekte Lüge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Peter Wyden - Stella Goldschlag: Eine wahre Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ondrej Sekora- Die grossen Abenteuer des kleinen Ferdinand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    J. D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Camilla Läckberg- Golden Cage :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Sybille Berg - GRM: Brainfuck :bewertungHalb: (abgebrochen)

    James Michener - Alaska :bewertungHalb: (abgebrochen)



    Gehört :musik:

    J.R. Moehringer - Tender Bar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    Juli Zeh - Spieltrieb :bewertungHalb: (abgebrochen)

  • Dank Urlaub und reichlich Leselust sind es in diesem Monat 8 Bücher geworden. :lol:  (Mehr als je zuvor, seit ich hier aktiv bin.) Leider waren aber auch mehr Enttäuschungen dabei als sonst. :( In dieser Reihenfolge waren das:


    - Franz Kafka - Das Schloß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (mein Monatshighlight - einfach nur genial) :thumleft:


    - Rex Stout - In den besten Familien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Der nervige Hauptprotagonist ist in erster Linie für den Sterneabzug verantwortlich)


    - Paul Kanut Schäfer - Entdeckungsfahrt mit der Beagle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Kinderbuch ab 12 J., das berühmte Persönlichkeiten sowie Entdeckungen und Erfindungen altersgerecht und recht interessant beschreibt)


    - Dan Vyleta - Smoke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Auf das Buch hatte ich mich so gefreut. Das 1. Drittel war auch durchaus spannend, aber dann wurde die Story zunehmend wirrer und hektischer. Kein Protagonist konnte mich überzeugen, schade.)


    - Akram El-Bahay - Bücherstadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Spannender Auftakt, aber dann... Gefühlt die 2. Hälfte irrten die Protas durch das Labyrinth, um in letzter Sekunde zu entkommen.:sleep: Kein Sympathieträger vorhanden, platter Schreibstil, die nächste Enttäuschung)


    - Rudolf Brunngraber - Opiumkrieg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Das Buch war eine echte Überraschung, aber eine positive. Ein toll geschriebener historischer Tatsachenroman über die Überschwemmung Chinas mit Opium aus England, bzw. Englands Kolonie Indien, und dem verzweifelten Kampf einiger, leider viel zu weniger, Chinesen, diese Flutwelle zu stoppen)


    - Uschi Flacke - Die Hexenkinder von Seulberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Kinderbuch ab 12 J. über tatsächlich geschehene Hexenverbrennungen in einem Dorf kurz nach dem 30-jährigen Krieg. Gleich auf den ersten Seiten werden einem Furz, Rotz und Pisse um die Ohren bzw. Augen geschlagen. Soll das die kindlichen Leser neugierig machen? Folterszenen werden ziemlich ausführlich geschildert, während auf Gefühle so gut wie gar nicht eingegangen wird. Habe mich beim Lesen sehr unwohl gefühlt - für mich ein liebloses Buch, reißerisch und ohne Mitgefühl)


    - Gisela Simon - Theseus, nach alten Sagen neu erzählt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (noch ein Kinderbuch ab 12 und noch eine Enttäuschung. Die griechische Mythologie bietet so viel Spannung und Abenteuer, davon ist in diesem Buch jedoch fast nichts zu spüren. Man muss husten beim Umblättern, so staubtrocken ist das Buch geschrieben.)

  • Hallo allerseits,


    ich habe im Monat Juni doch tatsächlich sechs, statt der obligatorischen fünf Bücher gelesen:




    1. Amy Stewart: Die unvergleichliche Miss Kopp und ihre Schwestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    --> Höchst unterhaltsames Porträt über die Anfänge eines weiblichen Deputys.


    2. Franziska Erhard: Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    --> Ganz nette Schmonzette für zwischendurch aber auch nicht mehr.


    3. Jean-Gabriel Causse: Arthur und die Farben des Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    --> Unterhaltsame Geschichte, angereichert mit vielen interessanten Infos zu Farben, -symbolik, -wahrnehmung, etc.


    4. Colette Victor: Der Tag, an dem die Hummer schwimmen lernten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    --> Gute Geschichte, toll erzählt, aber das Ende hat mich sehr enttäuscht - viel zu schnell hingeschludert


    5. Andreas Izquierdo: Fräulein Hedy träumt vom Fliegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    --> Unterhaltsame Lektüre mit einer pfiffigen, couragierten und sehr starken Heldin. Spannend, tiefgründig und voller Humor.


    6. Jane Harper: Hitze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    --> 1. Band der Aaron Falk Reihe. Kein nervenzerfetzender Thriller, aber grundsolider Krimi - gut erzählt, vermittelt anschaulich das Leben im Outback.

  • Mein Lese - Juni

    Michell Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Man hört die Piaf in jedem Satz singen.


    Dania Dicken - Keiner hört dein Schweigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bisher bester Teil der Profilerin-Reihe


    Gil Ribeiro - Lost in Fuseta: Weiße Fracht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der "Austauschkriminaler" ermittelt weiter


    Ralf H. Dorweiler - Der Gesang der Bienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Toller Historienroman der Einblicke in das Zeidlerhandwerk des MA bringt.


    Cecilia Ahern - So klingt dein Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bewegender, zarter Roman, Kritik gegen die unzähligen Talentshows


    Ethan Cross - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Grausig spannend, gefiel mir besser als Teil 1


    Catherine Shepherd - Der Blütenjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Spannung, mit leichten Ungereimtheiten


    Nuray Cesme - Die Obsession :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schade um die investierte Lesezeit, schlechte Sprache, hanebüchener Plot


    Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Funktioniert nicht


    Christian Kämmerling - War ja nur so ne Idee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein erheiterndes Nachschlagewerk: Wer hat's wann erfunden?

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Mein Juni 2019 ist abgeschlossen - Schnitt von 6 Büchern gehalten und es war kein Flop dabei - ich bin zufrieden


    Judith Winter; Finsterwald;:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    mein Monatshighlight; die Ermittlerinnen raufen sich immer mehr zusammen und bilden ein eingespieltes Team, dass sich aufeinander verlassen kann; die Story ist sehr gut erzählt und hat Überraschungen parat - von mir eine absolute Leseempfehlung, die sich auf die ganze Reihe bezieht. (Bd. 1: Lotusblut)


    Susanne Mischke; Alte Sünden; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hochzeit mit Hindernissen und Kommissare im Zweifel, ob bei der Aufklärung eines alten Falles keine Fehler begangen wurden; sehr gute Serie, bei der bisher noch kein Band enttäuscht hat, klare Leseempfehlung von mir.


    Leena Lehtolainen; Das Ende des Spiels; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich mag den gradlinigen und ruhigen Schreibstil der Autorin; Maria Kallio, die Ermittlerin, ist ein "Normalo" mit Höhen und Tiefen im Privaten und Beruflichen; je weiter sie in diesen Fall eintaucht, um so mehr wird aufgedeckt und die Auflösung hält eine Überraschung bereit.


    Mary Ann Fox; Je tiefer man gräbt; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Auftakt einer Serie, nichts wirklich Neues, aber unterhaltsam geschrieben und sympathische Protagonistin, die als Landschaftsgärtnerin ein Amateurermittler ist; werde auf jedenfall auch den nächsten Band lesen.


    Marianne Cedervall; Mord auf der Insel; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auch der 1. Band einer Reihe, die mir aber zu bieder und langatmig daher kommt; nicht mein Geschmack; die zugrundeliegende Geschichte ist mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen, was das Motiv betrifft, hat mich nicht überzeugt.


    Claudia Rossbacher; Steirerblut; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Auch der 1. Teil einer Reihe, hat mich auch nicht gefesselt, also keine Gefahr für meinen SuB; ich habe den Schreibstil irgendwie als "holprig" empfunden.

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Mein Juni war ziemlich mager. Lange nicht mehr so wenig gelesen. Für mich ganz ungewöhnlich die vielen Tage des Monats an denen ich nicht eine Seite gelesen habe. Das wird hoffentlich keine dauerhafte Leseflaute werden. :pale:


    01. Wulf Dorn - Die Kinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. B.A. Paris - Breakdown :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: ( Monatshighlight)

    03. Poznanski/Strobel - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    04. Jeffrey Archer - Möge die Stunde kommen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Dan Simmons - Der Berg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    06. Stephanie Garber - Legandary :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Mortimer Müller - Kabine 14 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 3.258 Seiten.

    :musik:

    08. Ethan Cross - Ich bin der Schmerz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Ethan Cross - Ich bin der Zorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein Juni war qualitativ super- ich hatte sogar ein 5 :bewertung1von5: Buch dabei.


    Mein Lesemonat Juni [-X


    :arrow: Joe Ahlf - Büße deine Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:  :arrow:  Rezi

    :arrow: Andreas Gruber - Rachewinter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Thomas W. Krüger - Im Banne des Imhotep :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Rebekah Stoke - Das Insekt 5/5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:  :arrow: Rezi

    :arrow: J. H. Moncrieff - Djatlov Pass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Wolkenvolk-Trilogie - Kai Meyer

    Obwohl ich den dritten Band etwas schwächer fand als die beiden Vorgänger, konnte die Geschichte insgesamt überzeugen. Eine Mischung aus chinesischen Mythen, europäischem Erfindergeist und zwei unterschiedlichen Mentalitäten, verwoben zu einer spannenden Abenteuergeschichte, die mit einigen Überraschungen aufwartete. Lediglich im letzten Band hatte ich irgendwann genug von den vielen Kampfhandlungen.


    Schwestern der Begrenzten Barmherzigkeit. Ortsgruppe Dresden - Christian von Aster :musik:

    (vorgelesen vom Autor selbst, mit einem Gastauftritt von Jesus)

    Schwestern der Begrenzten Barmherzigkeit. Ortsgruppe Stuttgart - Christian von Aster

    Der skurile Humor, die abgedrehte Handlung, die Fotos zur Geschichte, der finale Endkampf. Kann man nicht beschreiben, muss man selber lesen.


    In a Witch's Wardrobe - Juliet Blackwell

    Ich weiß gar nicht, was mir an dieser Urban Fantasy Cozy Mystery Reihe so gefällt, aber sie unterhält mich aufs vorzüglichste. Vielleicht liegt es an den liebenswerten Figuren, einschließlich eines Schweinchens, das keins ist, vielleicht auch an der gut ausgearbeiteten Handlung mit geringem Romantik-Anteil. Oder an der Mischung. Dazu kommt, dass die Sätze schön formuliert sind und sich angenehm lesen lassen.


    Schwanensee - Mark Helprin

    Ein Kleinod. Auf nur 96 Seiten erzählt Mark Helprin die Geschichte vom Schwanensee. Bezaubernd. Poetisch. Einfach nur schön.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mark Twain unter den Linden - Herbert Beckmann

    Über eine weitere Reise Twains nach Europa und vor allem über seinen Aufenthalt in Berlin ist nur wenig bekannt. Da es dort wohl zu einem Zerwürfnis mit dem deutschen Kaiser kam, das von beiden Seiten totgeschwiegen wurde, hat der Autor das ganze in eine herrlich skurile und an Twains Schreibstil und Humor angepasste Erzählung der Ereignisse verpackt. Köstlich.


    Der Marsianer. Rettet Mark Whatley - Andy Weir :musik:

    Normalerweise bin ich kein Fan von gehypten Büchern, die auch noch verfilmt wurden. Doch das hier hat mich positiv überrascht. Allein die Ausgangslage des auf dem Mars zurückgelassenen Astronauten, die Schwierigkeiten, mit denen er sich konfrontiert sieht, um sein Überleben zu sichern, sein Erfindungsreichtum, mit denen er die Schwierigkeiten überwindet, und die logischen bzw. wissenschaftlichen Erklärungen dazu - das hat mich nicht nur überzeugt, ich bangte auch bis zum Schluss, weil dem guten Herrn Weir immer wieder neue (absolut realistische) Schikanen einfielen, mit denen er Marks Rettung zu verhindern suchte. Man wartet regelrecht darauf, was als nächstes schiefgehen wird.


    The Poisoning in the Pub - Simon Brett

    Eine Krimi-Reihe, die ich aufgrund der beiden unterschiedlichen Hauptfiguren sehr schätze. Hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Solide Krimikost.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Magie der Namen - Nicole Godzek :musik:

    Ungewöhnliche Geschichte, die in einem magischen System spielt, dessen Auswirkungen sich erst nach und nach erschließen. Obwohl es sehr komplex ist und sich aus diesem System die Lebensumstände sämtlicher Menschen in dem Land ergeben, lässt es sich gut nachvollziehen und man versteht auch, warum der Erzähler am Schluss eine bestimmte Entscheidung trifft. Leider hatte ich ab dem Punkt ein Problem mit der anschließenden Umwandlung, deshalb auch der Stern-Abzug.


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Raiju. A Kaiju Hunter Novel - K.H. Koehler

    Godzilla-ähnliches Monster (Kaijus) sind mit jugendlichen Hütern verbunden und bekämpfen sich gegenseitig. Ich kämpfte mit den 160 Seiten, weil mich irgendwann die Beschreibung von Teenie-Liebe und die endlose Zerstörung von Städten durch Monster und Kämpfe zwischen Monstern langweilte.


    abgebrochen:

    Taxi - Karen Duve

    Duve schreibt sehr gut und kann Situationen und Menschen so beschreiben, dass man meint, dabei gewesen zu sein. Das war mir zu realitätsnah, ich fühlte mich die ganze Zeit unwohl im Leben der Prota.


    umgenietet - Minck&Minck

    Schon nach wenigen Seiten war ich von der zimperlichen Ich-Erzähler-Tussi genervt.


    White Cat - Holly Black

    Ich mag es nicht, wenn Schwerverbrecher als Helden dargestellt werden. Noch weniger mag ich es, wenn Männer Frauen ihren Willen aufzwingen. Die Steigerung war hier magische Gedankenmanipulation, d.h. immer wenn der Bann nachließ, merkte die Frau, das was nicht stimmte, doch ihr Gatte hatte "sie gut im Griff". Zum Kotzen. Der eigentliche Prota wurde ebenfalls von allen Seiten manipuliert und verliert seine Chance im Leben. Der Rest war so vorhersehbar, dass mich ein versehentlich gelesener Spoiler nicht überraschte.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich hatte endlich mal wieder einen guten Lesemonat. :D


    :study:

    :arrow: Tess Gerritsen - Der Meister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Patricia Koelle - Was die Gezeiten flüstern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:

    :arrow: Ulrike Renk - Jahre aus Seide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Stuart Turton - The Seven Deaths of Evelyn Hardcastle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine etwas andere Detektiv Geschichte mit einer wirklich cleveren Idee. Jemand der das Genre lieber mag als ich, hätte sicher mehr Sterne vergeben.


    Aurora Rose Reynolds - Until November :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kurze zeitgenössische Romanze nach alt bekanntem Storyverlauf.


    Kristen Ashley - The Gamble :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kristen Ashley - Sweet Dreams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Re-Read der ersten beiden Teile der "Colorado Mountain" Serie.


    Pat Barker - The Silence of the Girls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Versucht sich als feministische Sicht des trojanischen Krieges zu verkaufen. Gut die Hälfte des Buches handelt aber doch wieder über Achilles. Davon abgesehen aber ein gut geschriebenes Buch.


    Mike Unwin + Jenni Desmond - Migration :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezi

    Wunderschönes Kinderbuch bei dem auch Erwachsene noch etwas lernen können.


    Elizabeth Crook - The Which Way Tree :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Texas zur Frontier Zeiten. Ein junges Mädchen das den Tod ihrer Mutter rächen will und mehrere ungleiche Charaktere die sie dabei begleiten.

  • Ich bin zufrieden mit meinem Lese - Juni.


    Andrew Holland - Wie sehr willst Du leben? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Romy Hausmann - Liebes Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marcus Hünnebeck - Vaters Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Caroline Errikson - Die Beobachterin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der Himmel so fern - Kajsa Ingemarsson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :thumleft:

    Brittainy C.Cherry - Wie die Luft zum Atmen :bewertungHalb:(abgebrochen)

    Sarah Kuttner - Kurt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Sarah Kuttner - Mängelexemplar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Der Juni war mein bisher bester Lesemonat dieses Jahr. :bounce:


    1. Becoming von Michelle Obama 4,5:bewertung1von5:

    2. Die Novizin von Trudi Canavan 5:bewertung1von5:

    3. Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach 2,5:bewertung1von5:

    4. Die Meisterin von Trudi Canavan 4,5:bewertung1von5:

    5. Kalter Grund von Eva Almstädt 3,5:bewertung1von5:

    6. Zeitenzauber - Das verborgene Tor von Eva Völler 4,5:bewertung1von5:

    7. Du Neben Mir von Nicola Yoon 4:bewertung1von5:

    8. Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer 3:bewertung1von5:

    9. Percy Jackson - Der Fluch des Titanen von Rick Riordan 4:bewertung1von5:

    10. Laufen. Essen. Schlafen. von Christine Thürmer 5:bewertung1von5:

    11. Verblendung von Stieg Larsson 4:bewertung1von5:

    12. Verdammnis von Stieg Larsson 5:bewertung1von5::applause:

    + Detektiv Conan Band 16-30 von Gosho Aoyama, variieren so zwischen 3 und 5:bewertung1von5:

  • Ich bin gerade in einem Leserausch und jeder, der sich mir in den Weg stellt, ist fällig.:wink: Sieben Bücher auf einen Streich, das ist für einen eher bedächtigen Leser wie mich schon eine beachtliche Leistung.


    1. L'Adultera - Theodor Fontane :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Ruhm - Daniel Kehlmann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Buddenbrooks - Thomas Mann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:

    4. Am Abend des Mordes - Hakan Nesser:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen - Margaret Craven:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    6. Zeitkurven. Ein Leben - Arthur Miller:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Der fliegende Berg - Christoph Ransmayr:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer

    :musik:Jussi Adler-Olsen - Verachtung
















  • Mein Lesemonat Juni war sehr gut. Trotz Urlaub habe ich doch viel gelesen und hatte sogar drei 5 Sterne-Bücher dabei.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Kerkerkind - Katja Bohnet


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Du sollst eventuell nicht töten - Simon Borowiak


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Die Katze mit den goldenen Augen - Andrea Schacht


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :montag:Der Drahtzieher - Daniel Silva

    :montag:Plan Zero - Steve Berry


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Bitterer Schleier - Libby Fischer Hellmann:love:

    :musik:Pretty Girls - Karin Slaughter:thumleft:

    :montag:Hannah und ihre Brüder - Ronald H. Balson:love::love:

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Mein qualitativ miesester Monat bisher. Von :bewertungHalb: bis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: war alles dabei.


    :bewertungHalb:

    1. Stephen Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (abgebrochen nach 50 Seiten)

    :bewertung1von5:

    2. Helge Jürgens - Neumondafrika

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Allesandro Greco - Hohe Wellen vor Sizilien

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Hanna Marten - Das Grauen von Laurendale

    5. Annie Kay - Sternenrot Im Sommer

    6. Libba Bray - Der geheime Zirkel 3 Kartiks Schicksal

    7. Christina Jones - Mondscheinzauber

    8. Diana von Terwingen - Der Bonsai bleibt

    9. Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

    10. W. Jan - Das Schiff aus Phoenizien

    11. Chad Oliver - Das große Warten

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    12. Yamato Nase - Cigarette Kisses

    13. Priya Hemenway - Der Geheime Code

    14. James Hardmann - Wohin der Weg dich führt

    15. Susanne Gerdom - Von Luftschiffen und Kobolden

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    16. Yamato Nase - Take Me To Heaven

    17. Hauke Lindemann - Bote ins Jenseits

    18. Peter Wilhelm - "Gestatten, Bestatter!"

    19. Uwe Anton - PR 2791 Die Hasardeure von Arkon

    20. Uwe Anton - PR 2792 Finsterfieber

    21. Franka Potente - Zehn

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    22. Laird Oliver - Die fantastische Freundin

    23. Gerd Ruebenstrunk - Der letzte Zauberlehrling

    24. Albrecht Vorster - Warum wir schlafen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    25. Tomo Takabayashi - Ab sofort Dämonenkönig 8


    Insgesamt 5576 gelesene Seiten

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.