Jacqueline V. Droullier - Cataleya - Der Drache in Dir

  • Informationen:

    Verlag: Hawkify Books

    Genre: Urban Fantasy

    Band 1

    Erschienen am 07.03.2019


    Klappentext:

    Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …


    Meinung:

    In dem Buch geht es um Leya, welche ein vermeintlich "normales" Leben führt. Sie ist unglücklich und in der Schule unbeliebt. Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Leben alles andere als normal ist...

    Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Neben Fantasy- bekommt der Leser auf mittelalterliche Elemente zu lesen und das macht das Buch sehr abwechslungsreich.

    Man lernt verschiedene neue Orte und Gestalten aus einer anderen Welt kennen. Die Autorin hat sich in diesem Buch eine ganz eigene Welt erschaffen und es macht Spaß zu lesen, wie sie sich dort ausgetobt hat. Ich habe mich als Leserin gut mitgenommen und auch wohl gefühlt.

    Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und an vielen Stellen total süß, witzig und auch spannend. Schon in anderen Büchern der Autorin, ist mir der Schreibstil positiv aufgefallen und ich finde, dass er sich besonders in diesem Buch sehr entfalten konnte. Deswegen ist es auch meiner Meinung nach das beste Buch der Autorin, wobei mir die anderen Bücher auch schon sehr gut gefallen haben.

    Im Laufe der Geschichte sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Es hat Spaß gemacht mit ihnen eine Reise in eine andere Welt anzutreten und Gefahren und Abenteuer zu entdecken. Die Szenen konnte ich genau durch ihre Augen sehen, denn jedes kleine Detail wurde gut beschrieben.


    Fazit:

    Die Autorin hat mich mit dieser spannenden und zugleich süßen Geschichte bezaubert. Jeder, der gerne in andere Welten reisen würde und die Welt aus anderen Augen betrachten möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es hat mich inspiriert, selber mehr zu fantasieren. :applause:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: