Boris Starling - Die letzte Überfahrt / Storm

  • Nachdem mir ja "Messias" unglaublich gut gefallen hat, musste natürlich auch das zweite Buch her.


    Autor:
    Boris Starling arbeitete als Reporter für den Sun und Daily Telegraph, bevor er kriminalistische Erfahrungen im Bereich von Kidnapping-Aufklärung und als Privatdetektiv sammelte. Zuletzt war er für eine Firma tätig, die sich auf Verhandlungen bei Entführungsfällen, auf vertrauliche Ermittlungen und auf politische Risikoanalysen spezialisiert hat.


    Der begeisterte Fan der Romane von Dick Francis und der Tim und Struppi-Comics studierte in Cambridge und lebt heute in London.


    Inhalt:
    Ein Frauennmörder versetzt die kleine Stadt Aberdeen in helle Aufregung. Detective Kate Beauchamp ist mit ihren Leuten rund um die Uhr im Einsatz. Was treibt den grausamen Mörder, dessen Visitenkarte eine Giftschlange ist?


    Kate braucht diesen spektakulären Fall im Kampf gegen ihre eigenen Erlebnisse und Ängste. Se will die ungeheure Katastrophe vergessen, die sie nur knapp überlebt hat: Viele hundert Menschen starben bei einem Fährunglück auf der Nordsee in den stürmischen Fluten.


    Die alleinerziehende Mutter will sich nicht ausmalen, was ihr Tod für ihren kleinen Sohn bedeutet hätte. Doch ausgerechnet Kates Vater, zu dem sie ein denkbar schlechtes Verhältnis hat, leitet die Untersuchung zum Fährunglück.


    War menschliches Versagen die Ursache der Katastrophe? Oder war eine Bombe im Spiel?


    Anmerkung:
    Wieder eine sehr interessante und spannende Geschichte, nicht ganz so stark wie der 1. Fall "Messias", aber nach wie vor gut geschrieben, auch mit einigen Überraschungen. Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es noch mehrere Bücher geben wird.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Helga
    @n @ll,


    nun habe ich endlich auch dieses Buch aus seinem >Wartezustand< in meinem SUB erlöst, dort hat es (wie so viele andere) beinahe ein Jahr verbringen müssen. #-o
    Ich hab's gestern nachmittag angefangen und kann Helga nur zustimmen :thumleft: Schon der Beginn (und da verrate ich nicht zuviel) ist direkt spannend, der Autor ist gleich mitten im Geschehen.....eine Bombendrohung auf einer Fähre und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.....da erinnert mich die Geschichte sehr stark an das >Estonia-Fährunglück< vor der finnischen Küste im September 1994 und diese Realitätsnähe gefällt mir in einem Roman.
    Mein Fazit bis jetzt; Helga hat uns nicht zuviel versprochen :lol: DAS BUCH IST WIRKLICH GUT :!:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Schön zu hören - denn auch bei mir wartet es am SUB. Gut, dass du es wieder in Erinnerung gerufen hast, Bonprix!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • .....ich hab's inzwischen ausgelesen und kann meinen ersten positiven Eindruck (und nochmals die Meinung von Helga) nur bestätigen. :thumleft:
    Das war nach langer Zeit mal wieder ein richtig guter spannender Krimi, der (und ich habe jede freie Minute genutzt) bis zur letzten Seite mein Interesse hatte.
    Fazit; für Krimifreunde geeignet, die keinen >schwachen< Magen haben. :wink:

  • Eigentlich fand ich das Buch über weite Strecken gut. Aber zum Schluss wollte der Autor den Showdown wohl bis zur letzten Nuance ausreizen, was ich übertrieben grausam fand und auch auf Kosten der Glaubwürdigkeit der Protagonistin ging.


    Deswegen mindestens ein halber Stern Abzug von mir.