Jana Frey - Noch 24 Tage bis Weihnachten

  • ..... Nein, natürlich nicht, aber so lautet der unscheinbare Name, dieses wundervollen Buches. Da der Name Programm ist - es hat 24 Kapitel/Seiten - auch als Adventskalendergeschichte verwendbar.


    Inhalt (lt. Amazon):

    Noch 24 Tage bis Weihnachten - dann werden Wünsche wahr, und im Weihnachtswald beginnt die allerbeste Zeit des Jahres. Die Engel Vanilla und Krismasi sammeln auf der Erde die Wunschzettel ein, damit die Spielzeugengel die schönsten Geschenke für die Kinder basteln können. Die kleinen Engel Koriander, Sternanis, Tiffany und Schmittchen sind zum ersten Mal mit dabei! Kein Wunder, dass sie alles versuchen, um selbst die schwierigsten Weihnachtswünsche zu erfüllen. Koriander begibt sich sogar gemeinsam mit dem kleinen Rentier Olfi auf eine aufregende Reise, um dem kleinen Jungen Jesaja zu helfen …


    Meine Meinung:

    Ein wunderschönes Buch für die Weihnachtszeit, dass ich mit Freuden in meine Sammlung aufgenommen habe, nachdem ich bei einer Kinderbuchausstellung, bereits reinlesen konnte. Den kleinen Koriander und seine Freunde, die anderen Engel, sowie das kleine Rentier Olfi und Monsieur Schubidu (ein Nilpferd-Kuscheltier) hatte ich bereits nach der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Hinzu kommt die Geschichte um den kleinen Jesaja und seinen Weihnachtswunsch, dessen Erfüllung alles andere als einfach ist, für den Koriander und Olfi jedoch vollen Einsatz geben und sich fest vorgenommen haben, diesen Wunsch zu erfüllen. Herzerwärmend und einfach toll!

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Noch 24 Tage bis Weihnachten“ zu „Jana Frey - Noch 24 Tage bis Weihnachten“ geändert.