Raphaela Platzer (Hrsg) - Meine wunderbare Weihnachtswelt

  • Hallo zusammen. Hier Weihnachtsbuch #2 - das nächste Weihnachten kommt bestimmt.


    Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Geschichten von James Krüss, Otfried Preußler, Willi Fährmann, Charles Dickens, Ursel Scheffler u.a.

    Auch die beliebte Weihnachtsgeschichte um den alten Scrooge findet sich hierrin.


    Inhalt (lt. Amazon):

    Wenn die Tage kürzer werden, wenn Kerzenschein und Lichterglanz die Fenster erleuchten, wenn es verheißungsvoll nach Plätzchen duftet, dann beginnt die gemütliche Zeit des Jahres: die Weihnachts- und Geschichtenzeit.

    Knapp 20 fröhliche, spannende und nachdenkliche Geschichten rund um Advent, Winter und Weihnachten laden zum Vorlesen und Kuscheln auf dem Sofa ein. Nach dem erfolgreichen Vorbild unseres Klassikers »Meine wunderbare Märchenwelt« bilden doppelseitige Erzählbilder die Geschichten Szene für Szene ab, sodass junge Leser die Texte selbst anhand der Bilder Station für Station nacherzählen können.


    Meine Meinung:

    Ich bin ein Fan von den alten Klassikern wie: Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe, Der kleine Wassermann, Das Sams uva.

    Deshalb musste ich dieses Buch, nachdem ich es erblickt hatte, auch unbedingt haben.

    Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichten sind wirklich schön und ich habe den Kindern um die Weihnachtszeit auch aus diesem Buch vorgelesen. Sie konnten gar nicht genug bekommen und wollten eine Geschichte nach der anderen hören.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „versch. Autoren - Meine wunderbare Weihnachtswelt“ zu „Raphaela Platzer (Hrsg) - Meine wunderbare Weihnachtswelt“ geändert.