Paris Reiseführer gesucht

  • Ich reise nächsten Monat für eine Woche nach Paris und suche noch einen Reiseführer.

    Was kleines für die Tasche, den man unterwegs auch mal mitnehmen kann.

    Ich hab zwar schon mal in welche reingeschaut, bin mir aber unsicher, ob Müller, DK, Marco Polo, Reise Know How etc.

    Habt ihr welche, die euch besonders gut gefallen oder gar nicht gefallen, von denen ihr abraten würdet?

    Oder nehmen die sich alle nichts?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo Pandämonium,


    ich besitze massenweise DK Reisebücher und stöbern trotzdem immer mal wieder in andere hinein. Trotzdem bleibe ich immer bei den DK Reiseführern und als wir in Paris waren hatten wir eben auch diesen DK Reiseführer. Er ist nicht ganz so handlich und ich habe ihn oft ein und ausgepackt aus meinem Rucksack aber ich fand ihn super. Zusätzlich habe ich mir noch eine Metro App heruntergeladen mit den Stationen und eine App mit der Pariskarte (bzw. habe ich hier einfach die google maps offline Karte für Paris heruntergeladen).


    Ich benutze Reiseführer grundsätzlich in Kombination mit Mr. Google oder Madame Wiki, da ich mich von einem Reiseführer inspirieren lasse und dann selbst im Internet auf Suche gehe. Meiner Meinung nach sind die Marco Polo Reiseführer manchmal zu oberflächlich. Ich mag Museen und im DK sind oft auch Museumskarten und Infos abgebildet. Das gefällt mir sehr.

    Für etwaige Rechtschreibfehler ist stets mein Handy zu beschuldigen. Sie können unmöglich von mir verschuldet sein.:-,