Suche Bücher/Romane wie Frank Sinatra und Doris Day Filme ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest.

    Ist leider schon etwas her, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe... viel um die Ohren.

    Na auf jeden Fall bin ich mal wieder auf der Suche und hoffe jemand kann mir helfen.


    Ich liebe diese alten Filme in denen Doris Day beschwingt vor sich her singt und Frank Sinatra aus tiefblauen Augen Blicke verteilt, die vom Paradies auf Erden künden :love:

    So Klassiker eben wie die oberen Zehntausend, African Queen, Das Mädchen Irma LaDeuce und sämtliche Doris Day Filme.

    Obwohl keine Zeit wohl so richtig leicht war, erzählen sie von einem Wattebällchen leichten Leben, mit wunderschönen Frauen und kernigen Männern und so kitschig das auch klingen mag, aber ich mag diese alten Schinken.

    Und genau solche Bücher suche ich nun. Also nicht kitschig, aber eben in dieser Zeit handelnd.


    Bisher habe ich aber nur zwei gefunden, die dem wenigstens ein klein wenig nachkommen. Das sins einmal "Das Beste von allem, von Rona Jaffee" und "June, von Miranda Beverly-Whittmore"

    Ersteres fand ich noch am besten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles gewesen sein soll. Vielleicht suche ich falsch :-?.

    Daher würde ich mich total über den ein oder anderen Vorschlag feuen, sollte es da überhaupt etwas zu geben.


    Im voraus vielen Dank und allen noch einen schönen Sonntag :flower: