Christine Jakob (Hrsg.) - Zauberhafte Winter-Wunsch-Zeit: Wärmende Geschichten für die Seele

  • Herausgeber: Christine Jakob

    Titel: Zauberhafte Winter-Wunsch-Zeit: Wärmende Geschichten für die Seele

    Verlag: Gütersloher Verlagshaus

    Format: Hardcover

    Seiten: 192

    Preis: 15,00€ [D]


    Klappentext:

    Dieses Buch versammelt berührende und nostalgische Geschichten und das ist das Rezept gegen einsame Stunden in der dunklen Jahreszeit. Die Auswahl ist mit besonderem Block für Seniorinnen und Senioren getroffen und eignet sich super zum Lesen und Vorlesen, denn Geschichten sind Schokolade für die Seele.

    Die Autoren: Hans-Christian Andersen, Rainer Maria Rilke, Khalil Gibran, Dietrich Bonhoeffer, Robert Walser u. v. a.


    Meine Meinung:

    Zunächst einmal bin ich ganz verzaubert von dem wunderschönen, schimmernden Cover. Auch die Haptik gefällt mir sehr gut, das Buch macht einen sehr stabilen Eindruck, was angesichts der Tatsache, dass es hauptsächlich zum Vorlesen und immer wieder Lesen konzipiert wurde, eine sehr gute Entscheidung war.

    Auch die extra große Schrift und die großen Zeilenabstände sind schön beim Vorlesen. Zwar ist das Buch für die älteren Generationen konzipiert worden, gezielt mit den Themen Hoffnung, Geborgenheit und Zuversicht, es ist aber durchaus für jeden schön, mal herzerwärmende Geschichten zu lesen.

    Auch wenn hinten ein Stück der Weihnachtsgeschichte abgedruckt ist, hinterlässt das Buch nicht den Eindruck, in irgendeiner Weise christlich zu wirken.

    Für mich bietet dieses Buch eine tolle Idee Weihnachts- und Wintergeschichten an liebe Menschen weiterzugeben. Eine schöne Geschenkidee und gleichzeitig ein hübscher Anblick im eigenen Regal. Daher von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)