Welches Genre/Buch passt zu mir?

  • Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kennt der ein oder andere ja meine momentane Situation.


    Ich bin gerade sehr unschlüssig, welches Buch ich lesen soll. Die Bücher auf meiner Wunschliste sprechen mich dann doch irgendwie nicht an.

    Auch der Besuch in 2 Buchhandlungen in den letzten 3 Tagen und die ganze Suche im Internet hat mich nicht so recht weitergebracht.


    Leseproben habe ich von einer Dystopie (Place of Glass von C. E. Bernard) und einem Roman (Die sieben Schwestern von Lucinda Riley) gelesen.


    Ich kann es kaum beschreiben...

    Fühle mich für das eine zu alt oder zu jung. Auch dieses ganze College, Liebesding und Rockstar.... interessiert mich im Moment gar nicht.

    Auf der anderen Seite Frage ich mich, ob ich im Gegensatz Bücher mich schönen, romantischen Ortsbeschreibungen gut finde. Oder auch etwas mit Lebenskrise (Ehemann, Kinder....)


    An historische Romane habe ich mich noch gar nicht herangewagt.


    Meine letzten Bücher waren eher Jugendromane mit schwerem Schicksal, Krankheit, Organspende.


    Habt ihr Tipps oder sogar Buchempfehlungen?

    Gerne auch Meinungen zu meinen oben genannten Leseproben.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Und wie sieht es mit einem Thriller oder so aus? Da hast du ja auch nicht dieses ganze „Liebesgedöns“, meistens jedenfalls nicht. :winken: Die Reihe von Linda Castillo rund um die Amischen ist z.B. sehr spannend und interessant finde ich.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)