Linda Winter - Nachtkämpfer: Band 3

  • Auch den dritten Teil der „Nachtkämpfer“- Reihe von Linda Winter, habe ich jetzt beendet. Wer die ersten beiden Teile noch nicht gelesen hat, sollte vielleicht lieber erstmal die Rezension zum ersten Teil lesen und sich dann entscheiden, ob es ihm gefällt, denn sonst wird er jetzt bestimmt gespoilert.

    Es gibt die drei Gruppen, die Menschen, die Nachtkämpfer und die Kinder der Nacht. Die Nachtkämpfer beschützen die Menschen vor den Kindern der Nacht, zu denen die Werwölfe, Vampire und Dämonen gehören. In diesem Teil geht es sehr deutlich um Cleo und ihre Geschichte, um ihre Familie und ihre Kräfte. Ich finde es immer wieder schön an Reihen, wie man selbst merkt, wie der Autor an der Reihe wächst, wie sich der Schreibstil verändert und wie die Charaktere sich entwickeln, wie sie an Form gewinnen. Im ersten Teil waren noch viele kurze Kapitel da, nun sind es längere und spielen sehr kompakt nur an einem Platz. Wir lernen mehr über die Beziehungen, den Rat der Nachtkämpfer und auch ihre Vergangenheit. Denn schon im zweiten Teil erfahren wir, dass mit der Vizepräsidentin etwas nicht stimmt und dass sie einen Plan verfolgt. Wie dieser aussieht, erfahren wir nun genauer. Alles hängt irgendwie mit Cleo zusammen, die entführt wurde und so erfahren wir mehr über ihre Vergangenheit. Auch muss sie Entscheidungen treffen, die sie bestimmt nicht treffen möchte. Nachdem sie scheinbar entführt wurde, muss auch ihr Team etwas tun, schließlich sind sie eine Einheit und gerade Jim, ihr bester Freund, würde sie niemals einfach so verschwinden lassen ohne dem auf den Grund zu gehen. Nur sind die Anschuldigungen gegen Cleo groß. Sie soll eine Nachtflüsterin sein, also eine Nachtkämpferin, die mit den Kindern der Nacht kommunizieren kann und deshalb auch diese Angriffe provoziert haben. Doch hat sie das gar nicht, schließlich wissen wir, dass Mia und Vera etwas mit der Sache zu tun haben, doch keiner traut sich etwas zu sagen, was sagt dies über die Freundschaft und den Zusammenhalt im Team aus? Kann Cleo gerettet werden aus ihrer misslichen Lage und was bedeutet das alles für das Teamgefüge? Wacht Vera nochmal auf oder hat der Werwolf ihr den Rest gegeben? Lest es selbst und seid mit mir gemeinsam gespannt auf den vierten Teil dieser Reihe. Ich bin gespannt, was sich Linda Winter noch so ausgedacht hat für die Nachtkämpfer. Auch würde ich gern noch mehr erfahren über die Geschichte, die Entstehung des Rates und auch die einzelnen Charaktere, den bisher lag der große Fokus doch auf ausgewählten Personen der Gruppe. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

    Beim Cover haben wir diesmal einen Wald mit einer Person, die in Schwarz gekleidet ist, eine Kapuze trägt und den Mund und die Nase verdeckt hat. Auch ein Wolf ist zu sehen. Dieses Cover passt gut zu den Handlungen in dem dritten Teil, also wenn euch das Cover neugierig macht, dann seid ihr im dritten Teil genau richtig. In nächster Zeit soll nun der vierte Teil rauskommen und ich bin schon sehr gespannt.

    Denkt dran, dass es die Bücher nur bei Amazon als Ebook gibt. Dafür bekommt ihr einen Band dort schon für unter einen Euro.