Billige (?) Bücher

  • Kyara: Nein, es gibt noch keinen Beitrag zu Onettis "Das kurze Leben". Vielleicht magst du ja einen eröffnen? Ich hab das Buch auch schon am Regal liegen und werd dann auch berichten, wie es mir gefallen hat.


    Bei der Suchfunktion genügt es, wenn du ein Stichwort (Autor oder Titel z.b.) eingibst, dann werden dir alle Beiträge dazu angezeigt.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Danke Azrael, die Suchfunktion funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Selbst wenn ich Namen von Autoren eingebe, über die schon was geschrieben wurde, findet es nichts. Keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Ob ich über "Das kurze Leben" mal was schreibe, weiß ich noch nicht. Aber ich bin gespannt, wie du es findest.


    Kyara



  • So habe ich es mit dem ersten Band "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera gemacht. Es mir in der Stadtbücherei ausgeliehen und auch wenn ich es nicht schlecht fand, war es dennoch kein Buch, das ich besitzen möchte (ob es billig ist oder nicht, spielt für mich da mehr eine untergeordnete Rolle). Kaufe deshalb nie Reihen komplett, bloß weil sie gerade ein Aktionsangebot sind sondern nur Bücher, die ich auch (wenn der SUB mich nicht immer davon abhalten würde :x ) noch ein zweites Mal lesen würde.



    LG
    Petra

  • Und schon ist es soweit, die SZ-Bibliothek hat den ersten Nachahmer, nämlich die Bild Bestseller-Bibliothek, die in Zusammenarbeit mit Weltbild entsteht.
    Sie startet nächste Woche 7. Oktober und es geht los mit Mario Puzo "Der Pate" für 4,99 €.


    Titelliste:


    Mario Puzo, Der Pate
    Marianne Fredriksson, Hannas Töchter
    Stephen King, Shining
    Stefanie Zweig, Nirgendwo in Afrika
    Ken Follett, Die Nadel
    Petra Hammesfahr, Das Geheimnis der Puppe
    Marion Zimmer Bradley, Die Nebel von Avalon
    Thomas Harris, Das Schweigen der Lämmer
    Ephraim Kishon, Der Glückspilz
    James Clavell, Tai-Pan
    Walter Kempowski, Tadellöser & Wolff
    Johannes Mario Simmel, Niemand ist eine Insel
    Eva Heller, Beim nächsten Mann…
    Barbara Wood, Rote Sonne
    Agatha Christie, Mord im Orientexpress
    Siegfried Lenz, So zärtlich war Suleyken
    Michael Crichton, Jurassic Park
    Truman Capote, Kaltblütig
    M. M. Kaye, Palast der Winde
    Robert Harris, Enigma
    Doris Lessing, Das fünfte Kind
    P. D. James, Wer sein Haus auf Sünden baut
    Alexander Solschenizyn, Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch
    Mary Higgins, Clark Mondlicht steht dir gut
    Benoite Groult, Salz auf unserer Haut



    Ging irgendwie ziemlich fix, vor 2 Wochen waren noch nichtmal die Titel bekannt, in den Katalogen unserer Großhändler sind sie noch garnicht gelistet und beworben wurde die Reihe ja auch erst kurzfristig...Mußte wohl alles recht schnell gehen...

  • Schnell wohl weniger, Pandora
    (bzw. schnell ist in diesem Fall relativ), aber total geheim musste es sein und dafür ist natürlich Lothar Menne gut gewesen!
    An andere Stelle berichte ich noch von zwei weiteren interessanten Editionen.
    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Wer zur Bild-Bibliothek surfen möchte, landet manchmal bei der SZ-Bibliothek


    Da ist ein Kleinkrieg im Gange: Internetaffine Leser, die versuchen, sich im Netz über das Angebot der Bild-Bibliothek schlau zu machen, landen u.U. direkt bei der Konkurrenz von der Süddeutschen Zeitung!


    Denn: Wer keine Internetadresse zum neuen Angebot kennt, wird es vermutlich als erstes mit http://www.bild-bibliothek.de versuchen – und landet wo? Direkt auf den Angebotsseiten der SZ-Bibliothek! In München hatte man nämlich rechtzeitig gemerkt, dass ausgerechnet die naheliegendste Domain von den Kollegen nicht gesichert worden war.


    Was man von solchen Pannen halten soll? Bilden Sie sich einfach Ihre Meinung...

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • bei mir kommt das hier:


    Access forbidden!


    You don't have permission to access the requested directory. There is either no index document or the directory is read-protected.


    If you think this is a server error, please contact the webmaster.
    Error 403

  • jetzt auch beim ADAC


    hier



    Ich weiss nicht, wie das mit der Weiterleitung funktioniert und ob man nicht nur als ADAC-Mitglied ins Angebot kommt (aber jeder kennt bestimmt jemanden, der ...)


    Die Bücher sind sehr günstig, z.B. zwei Kathy Reichs-Bände für je 9,95, Patricia Cornwell für je 7,95, Liza Marklund für je 8,95, aber auch Martin Walser "Ein springender Brunnen" 9,95.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich weiß nicht, ob meine "Neuigkeiten" wirklich neu sind, aber ich bin erst gestern darübergestolpert:


    Wer Comics mag, wird sich vielleicht über die neue Bild-Weltbild Herausgabe freuden. Comics wie Tim und Struppi, Asterix, Nick Knatterton, Popey usw. gibt es in der Bild-Comic Bibliothek um 4,99 (gebunden, Hartcover). Ich finds toll und hab gleich zugeschlagen :D