Sandra M Wolf - Das Böse schläft nie

  • Über das Buch:

    ISBN: B01J9ZY69C
    Format: E-Book
    Genre: Thriller
    Preis: 3,99 Euro
    Verlag: Amazon
    Seiten: 284
    Erschien: 2016
    Originalsprache: Deutsch

    Inhalt in eigenen Worten:

    Am Anfang des Buches stirbt der Mörder Johann Bauer, der jahrelang Frauen umgebracht hat. Seine Mutter lässt es zu, das Teile von ihm als Organspende gespendet werden. 7 Frauen wird damit geholfen. Wir lernen die 7 Frauen und ihr Leben mid den neuen Organen kennen. Die 7 Frauen sind sehr unterschiedlich. Doch dann beginnt ein Mörder jagt auf die Frauen zu machen. Und jetzt muss es schnell gehen, den jeder von ihnen könnte der nächste sein. Doch wer steckt dahinter?

    Das Cover:

    Das Cover finde ich super. Es ist schön düster und gibt die Stimmung die im Buch ist wieder.

    Die ersten 3 Sätze:

    Die Gasse liegt im Dunkeln. Wie ein nachtaktives Tier schaffte ich es, mich trotz der Dunkelheit, zu orientieren. Manchmal denke ich, ich bin mehr Tier als Mensch.

    Meine Meinung:

    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, so spannend war es. Man wusste nie wie es weitergeht. Ich musste zwar immer wieder bei den Frauen überlegen, wer wer ist. Zwar stehen Namen über den Kapiteln, aber bei 7 verschiedenen Namen, ist es nicht immer leicht, die richtige Geschichte zu zu ordnen. Die 7 Personen sind sehr unterschiedlich, was mir sehr gefiel.
    Was ich auch super fand, waren die Gedanken vom Mörder, die immer wieder zwischen den Kapiteln zu lesen waren. Sie waren richtig düster und man merkte richtig das der Mörder in Blutrausch war.
    Was ich toll an Thrillern finde ist, wenn man nicht weiß, wer am Ende der Mörder ist. Das war hier der Fall, Ich habe bis zum Schluß gerätselt, wer der Mörder ist. Bin aber nicht darauf gekommen. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kann es kaum aus der Hand legen.
    Außerdem werden hier die Gefühle der Frauen gut beschrieben und man leidet und hofft richtig mit den Frauen mit. Und immer wenn dann eine Frau von ihnen stirbt, denkt man nur: Oh, Nein!
    Ich werde auf jeden Fall wieder ein Buch von Sandra M Wolf lesen, da sie es schafft ihre Leser in den Bann zu ziehen und das Grauen lärrt.

    Fazit:

    Ein super Thriller, der unter die Haut geht.

    Über die Autorin:

    Wenn ihr Partner ihr beim Schreiben zusieht, wird ihm meist angst und bange. In ihrem Erstlingswerk "Das Böse schläft nie" hat sie sich an einigen unangenehmen Zeitgenossen gerächt und es genossen, diese ungestraft auf dem Papier töten zu können. Im wirklichen Leben würde man Sandra M. Wolf das nie zutrauen. Als Autorin ist sie sehr versatil. Sie schreibt Jugendromane, Thriller und Gegenwartsliteratur. Sie ist selbst eine unersättliche Leserin. Bücher waren und sind noch immer ihre größte Motivation und Quelle der Inspiration. Zur Zeit arbeitet sie an zwei weiteren Thrillern. Eine Krimi-Reihe soll spätestens 2017 folgen. Sandra M. Wolf lebt mit ihrer Tochter, ihrem Lebensgefährten und einem Hund in Wien und Niederösterreich.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17