Wanderkiste

  • Hallo

    ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Interesse an einer Wanderkiste hat. Ich habe einige Bücher verschiedener Genres die ich auf Reisen schicken könnte und so eine Kiste macht meiner Erfahrung nach immer Laune.:)

    Ich könnte eine Jugendbuchkiste und eine Krimi/Thrillerkiste auf Wanderschaft schicken.


    Was die Regeln angeht bin ich ziemlich offen. Habe mir gedacht:

    - Taschenbuch gegen Taschenbuch, Hardcover gegen HC oder halt 2 Taschenbücher

    - Mängelexemplare sind erlaubt ( sie sollten aber nicht zu abgenutzt aussehen):lol:

    - Erscheinungsjahr: ab 2000:-k


    Aber wie gesagt da bin ich recht flexibel.


    Ich hänge mal eine Liste der Bücher an die ich losschicken würde.

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • Theoretisch habe ich an einer Jugendbuchkiste immer Interesse. Allerdings ist deine Liste sehr fantasylastig. Das ist nicht ganz so meins. Für eine eigene Starliste habe ich gerade nicht genug Bücher da.

    Sollten sich noch ein paar hier melden, die dann vor mir dran wären, wäre ich wohl dabei.

  • bianka411: Ich hab dir eine PN geschrieben. Ich wäre auch interessiert, allerdings eher im Krimi/Thriller-Bereich. Mal schauen, ob sich noch welche melden würden.

  • Huhu :winken:

    falls es zu der Wanderkiste kommt, würde ich mich euch gerne anschließen. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo,:D

    also von mir aus kann es losgehen. Würde dann eine gemischte Kiste zusammenstellen. Dann müsst ihr euch nur noch über die Reihenfolge einig werden und von dem ersten brauche ich dann die Adresse.:wink:

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • Also ich würde jetzt einige Jugendbücher und einige Thriller in die Kiste legen so das für jeden was dabei ist. Alle Bücher bekomme ich nicht zusammen in eine Kiste da die viel zu schwer wäre.8)

    Mir ist es ziemlich egal wenn dann nicht Genre gleich getauscht wird. Ich weiß aber nicht wie ihr das haben möchtet.

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • bianka411: Darf man auch Bücher reservieren? Hab dir ja schon geschrieben, an welchen Büchern ich Interesse hätte. Mir wäre die Reihenfolge egal.

    Wenn du dir Bücher reservierst und dann aber noch andere Teilnehmer vor dir die Wanderkiste bekommen, haben diese anderen weniger Auswahl an Büchern. Fände ich jetzt nicht so gut.

    Du kannst dir die Wanderkiste ja als Erste schicken lassen, dann sind die Bücher, an denen du Interesse hast, noch alle da. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mir ist es ziemlich egal wenn dann nicht Genre gleich getauscht wird.

    D.h. du liest auch andere Genres? Nicht dass du am Ende lauter Bücher zurückbekommt, mit denen du nichts anfangen kannst.


    @LadySaphir

    Ich würde auch vorschlagen, dass du die Kiste zuerst bekommst.

  • Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde! War über's Wochenende in Hamburg.


    So, das mit dem reservieren verstehe ich natürlich.


    Äh, ja, also, ich kann das Paket schon zuerst bekommen. Wäre mir auch lieb! Ich hab aber leider nur Krimi's und Thriller zum reinlegen.

  • Tja, wie sieht es denn nun definitiv aus? Jetzt sind wir seit Wochen am diskutieren wie und wo das alles ablaufen soll und sind noch nicht wirklich weiter gekommen.


    Welche Genre dürfen jetzt in die Kiste (und welche vielleicht nicht)?


    Sind wir uns darüber einig, dass @LadySaphir die erste Empfängerin der Kiste sein darf?

    In dem Fall könntest du, @LadySaphir nämlich schon mal deine Adresse an bianka411 weiter geben, so dass wir, wenn die Sache mit den Genres geklärt ist, endlich starten können. :bounce:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ja, mir wäre es auch sehr recht, die Erste zu sein. Für den Anfang kann ich halt nur Krimi's und Thriller reinlegen, da ich keine Jugendbücher habe. Die Adresse schicke ich jetzt einfach an bianka411. In's Paket haben wir uns jetzt auf Krimi's, Thriller und Jugendbücher geeinigt The Falcon.