Suche den Titel eines Fantasy Buches

  • Hallo allerseits.


    Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, dass mir die Community helfen kann einen Buchtitel zu finden.


    Vor etwa 2 Wochen habe ich beim Buchhändler meines Vertrauens das Fantasy-Regal durchgeschaut und mir dabei eine Liste erstellt, welche Bücher ich mir in nächster Zeit kaufen möchte. Allerdings habe ich diese Liste im Nachhinein verloren. Leider habe ich das Buch nicht wieder gefunden, weshalb ich mich mit den spärlichen Information, an die ich mich noch erinnern kann, an euch wende:


    - Kein allzu altes Buch (schätzungsweise erschienen innerhalb der letzten 2-3 Jahre)

    - Die Beschreibung auf der Rückseite des Buches enthielt eine Aufzählung verschiedener Personen. Beispiel (hat nichts mit dem gesuchten Buch zu tun): "Ein Prinz ohne Thron, ein Assassins aus den Slums, ein Dieb, der zum Überleben..." -> etwas in der Art war enthalten, zum Großteil mit typischen Fantasy Berufen.

    - Zusätzlich zum letzten Punkt kann ich mich noch an eine Person aus dieser Aufzählung erinnern. Dabei handelt es sich um eine Dunkelelfin, die irgendwie vernarbt/verstümmelt war.


    Das war es leider schon mit den Informationen aus meinem Gedächtnis. Ich hoffe, dass sich unter euch trotzdem jemand findet, der damit etwas anfangen kann und möchte mich bereits im Vorraus für eure Aufmerksamkeit und Hilfe bedanken.


    mfg Nikster

  • Spontan erinnert mich das an Bücher von R.A. Salvatore. Mit Drizzt do Urden und so.

    Oder aus dem Warhammer Fantasy Universum.


    Ansonsten, was ich letztens auch noch in der Hand hatte, "Das Erbe der Lichtnomaden" von Arun M. Bertozzi.

    Klingt zumindest einigermaßen nach deinem gesuchten Buch.


    Ansonsten, Autoren die in etwa in der Richtung veröffentlichen sind: Robert Corvus, Stephen Aryan, Abigail Gibbs