Paul Weiler - Der Tag der Engel

  • Liebes Forum,


    die weltweite Jagd nach dem Stein der Weisen zur Überwindung von Alter und Tod ist längst Realität. Doch trotz zahlreicher Fortschrittsberichte - in 2017 titelten bereits Die Zeit und Der Spiegel hierüber - ist der Ausgang noch immer völlig offen. Eine spannende und unerwartete Antwort auf mögliche Ergebnisse dieser hoffnungsvollen Suche liefert der Roman "Der Tag der Engel".


    Worum geht es? Ein anonymer Auftraggeber bietet John Flender, Spezialist auf dem Gebiet der Alternsforschung, die Teilnahme an einem exklusiven Forschungsprojekt an. Obwohl die ungewöhnlichen Umstände des Angebotes ihn zunächst zögern lassen, stellt er sich der Herausforderung. Flender begibt sich auf ein abgelegenes Cottage in Südengland, wo er am genetischen Code zu forschen beginnt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt besteht fortan über ein hochmodernes Computersystem, das ihn und seine Forschungskollegen miteinander verbindet – und in seiner attraktiven Betreuerin Anna Cortini. Bald verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass irgendetwas mit dem Projekt nicht stimmt. Bei seiner Suche nach Antworten kann John Flender niemandem vertrauen: Weder Anna, die ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt, noch dem mysteriösen Auftraggeber, dessen wahre Absichten sich erst nach und nach offenbaren ...


    Zusammengefasst: Spannung, Intrigen, Obsessionen, Gefahren medizinischer Apps, aktuelle Ansätze der Genforschung, Hoffnung, Liebe ...


    Für das Buch habe ich zwei Jahre lang die aktuellen Forschungsansätze zur Suche nach dem Jungbrunnen recherchiert. Neben der Absicht, mit viel Spannung den Leser zu unterhalten verfolgt das Buch auch das Ziel einer Gesellschaftskritik – eine Botschaft, die offensichtlich auch ankommt, wie beispielhaft nachfolgende Rezension bei Amazon zeigt: „Das Thema um das es geht ist ebenso aktuell wie brisant. Unsterblichkeit, ewige Jugend, ewiges Leben. Der Autor regt hier stark zum Nachdenken an, indem er den wissenschaftlichen Aspekt mit seinen gut ausgearbeiteten Charakteren sehr geschickt verknüpft …“


    Zu meiner Person: Geboren 1964 im westfälischen Münster, absolvierteich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung im Bereich Presse- undÖffentlichkeitsarbeit einer Non-Profit-Organisation. Hier veröffentlichte ich bereits zahlreiche Texte für Magazine und Zeitungen, bevor ich anschließend Betriebswirtschaftslehre studiert und zwei Sachbücher veröffentlicht habe. Dann kam die berühmte Rushhour des Lebens - Familienvater zweier Kinder, ein anstrengender Beruf im IT-Sektor und in der Freizeit gelegentliche Auftritte als Saxophonist einer Funk-Band. Erst in den letzten Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben wiederentdeckt.


    Ich freue mich über weitere Rezensionen sowie Meinungen zu dem höchst spannenden Thema "ewige Jugend" und Alternsforschung! "Der Tag der Engel" ist als Print- und E-Book im Bookshouse-Verlag erschienen.


    Euer Paul Weiler