Stephen King - Bill Hodges Reihe (ab Januar 2018)

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch ein Stück weiter gekommen.


    Hier die Zusammenfassung zu "Giftköder"


    Brady hat Gift für den Hund gekauft im Internet :shock: Oha

    Er steig bei seiner Mutter ins Bett. Was hat Sie gemacht? Das was ich jetzt denke? :puker:Brady hat dann einen Reparaturfall bei Paula Rollins, einer sehr reichen Frau, die keine Ahnung von Technik oder Computern hat. Ich will mich jetzt nicht in Ungnade bei euch stürzen, aber die Gedanken die Brady über die Personen die Ihm Gegenüber stehen so denkt, sind echt witzig :totlach:Er sagt was und denkt was komplett anderes. Echt klasse :lol: Er berichtet ihr es war haarscharf, das der PC gerettet werden konnte, dabei hat er nur das Kabel wieder in die Steckdose gesteckt. Ich könnte mich kringeln :loool: Manche Leute haben echt keine Ahnung :computer::totlach:Als er den Rechner hoch fährt, schreibt er Bill Hodges eine Mail, das kann er ja so nicht auf sich sitzen lassen. Da hat unser Bill ja einen richtig wunden Punkt bei Ihm getroffen. Hodges wiederum fühlt sich gut, als er die Mail vom Killer liest. Aber er weiß jetzt auch, das er von ihm beobachtet wurde. Bill startet unter einem Vorwand eine Befragung in der Nachbarschaft. Dort taucht zum ersten Mal der Eismann auf :shock: leider nur beiläufig, aber immerhin. Sein alter Kollege Pete hat Neuigkeiten für Ihn. Bill denkt natürlich sofort das der Mercedes-Killer geschnappt wurde, aber es wurde ein anderer Mörder gefangen. Bill gibt daraufhin Pete einen Tipp und dieser ist dafür sehr dankbar. Jaine ruft Bill an und berichtet ihm das ihre Mutter halbwegs einen klaren Tag hat und beide beschließen zu ihr zu fahren. Hodges kommt so schnell nicht wieder nach Hause? was ist da los? :-k Jaine holt ihn ab und beide fahren zum Heim. Bill mag Jaine :love: Die beiden sind süß :flower:Im Heim redet Bill mit der Mutter und erfährt einige sehr wichtige Dinge von Ihr. Mrs. Trewalney hat Stimmen aus ihrem PC gehört :scratch: Brady unterdessen ist stinksauer, da er noch keine Antwort von Bill hat. Auf dem Rückweg reden Bill und Jaine miteinander und küssen sich :love: und schlafen miteinander. Wie zwei frisch verliebte das machen, reden Sie über Ihre Vergangenheiten und auch über den Mercedes-Killer und vergleichen Ihn mit anderen Mördern. Kurz danach stirbt die Mutter von Jaine. Bill macht sich Vorwürfe, ob es was mit Ihrem Gespräch zu tun hat. Jaine kann ihn nicht beruhigen, aber sie denkt auch das es damit was zu tun hat. Ein weiterer Email-verkehr zwischen BIll und Brady. Brady hat persönlich Gift im Laden gekauft, obwohl er schon welches bestellt hat. Er kann es wohl nicht erwarten 8-[ Außerdem will Brady zu einem Konzert und dort seine Weste anziehen und allem ein Ende machen. Er hat Fleisch besorgt und das Gift-Essen für Odell fertig. Jetzt kann er gut schlafen. Bill und Jaine dagegen sind im KH und machen Todesarbeit. Die Familie von Jaine kommt zur Beerdigung. Alle gehen zusammen Essen. Alle schlafen im Hotel, auch Bill und Jaine, aber auch hier wieder zusammen :love: Jaine ist froh das Bill da ist.

    Jetzt zu den :puker:Szenen: Bradys Mutter hat das vergiftete Fleisch gegessen. Brady sieht es als er nach Hause kommt. Er hilft ihr nicht, denn dafür ist es schon zu spät und geht derweil in den Keller. Als er später hoch geht, ist sie tot. Brady gibt Bill dafür die Schuld. Einer muss es ja sein oder nicht? Brady schleppt seine Mutter in Ihr Zimmer und deckt sie zu. Klimaanlage ist voll aufgedreht. Als er sich wieder beruhigt hat, schreibt er abermals an Bill. "Ich werde dich töten. Du wirst mich nicht kommen sehen." Wow :shock: geht es noch spannender :lechz:Hoffe ich kann die Tage weiter berichten. :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich will mich jetzt nicht in Ungnade bei euch stürzen, aber die Gedanken die Brady über die Personen die Ihm Gegenüber stehen so denkt, sind echt witzig :totlach:

    :totlach: Ich muss gestehen, so abartig Brady war, seine bitterbösen Gedanken über die Menschen fand ich auch meistens zum kaputtlachen. :totlach: Erinnern ein bisschen an Detta Walker :twisted:, oder?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ruf nach den Toten

    Bill, Jerome und Jainey sind zusammen Essen. Bill hat Essay´s verteilt, damit alle auf dem laufenden sind und falls ihm was passiert.

    Danach fährt Jainey mit zu Bill und die beiden schlafen mit einander. Danach inspiziert Sie die Wohnung von Bill und ist zufrieden.

    Brady hat unterdessen Gedanken daran Bill zu töten und wie er am besten mit der Weste in das Konzert kommt.

    Im nächsten Abschnitt geht es um das Leben von Brady und allen voran um Deborah Hartsfield, seine Mutter.

    Der Vater von Brady ist bei einem Unfall auf der Baustelle gestorben. Seine Mutter hat zwar danach Geld bekommen, aber das ist irgendwann alle. Nach 6 Monaten als Witwe hat Sie ein Date mit einem Angestellten von der Bank, sein Name ist Norm. Brady hat auch noch einen kleinen Bruder, Frankie. Dieser verschluckt sich an einem Stück Apfel. Das Date fällt aus und Deborah fährt mit dem kleinen ins Krankenhaus. Brady hat versucht zu helfen. Kommt mir aber eher gezwungen vor. 23 Uhr kommt sie wieder nach Hause. Frankie liegt im Koma. Deborah verrät Brady ihr Geheimnis, will das Frankie stirbt, falls er doch mit einem Hirnschaden wieder aufwacht. Aber Frankie wacht wieder auf und hat einen Hirnschaden. Der Verehrer aus der Bank ist natürlich weg. Auch die Babysitterin ist weg. All die Sachen führten dazu das Deborah trank. Brady ist brutal zu Frankie, weil er auf ihn aufpassen muss, wenn seine Mutter arbeitet. Frankies Tod, war wohl mit das düsterste was ich seit langem gelesen haben. Das sind menschliche Abgründe, die man sich nicht vorstellen will. Brady tritt Frankie die Treppe zum Keller hinunter und Deborah erstickt ihn, weil er immer noch nicht tot ist, mit einem Kissen. So eine heuchlerische Trauer. Seit der Sache mit Frankie, hat Brady Kopfschmerzen und schläft bei seiner Mutter im Bett. Aus der Vergangenheit zurück liest Brady in der Zeitung vom Tod von Mrs. Trewalney (Mutter) und fragt sich ob, Bill auch dort sein wird. Er meldet sich auf Arbeit krank. Bill unterdessen ruft einen alten Kollegen an und bittet um eine Liste von Auto-Einbrüchen und hofft Brady ist dabei. Brady benutzt Ding Nr. 2 bei Bills Auto und informiert sich über das Konzert. Auf der Beerdigung unterstützt Bill Jainey und lernt dort Holly, die Cousine von Jainey kennen. Beschreibt Sie als reizlos, mit keinerlei Esprit. Dies soll wohl eine Fehleinschätzung sein. Ich bin gespannt. Jainey gibt Bill den Code für die Wohnung wegen dem Computer. Laut Brady hat Bill noch 20 Stunden zu leben. Brady will die gefüllten Schuhkartons in Bills Auto legen. Brady hat sich um entschieden und nimmt seine Selbstmord-Weste auseinander. Jainey gesteht sich selbst ein, dass sie sich in Bill verliebt hat. Jainey und Bill sind auf der Beerdigung, in der Zwischenzeit deponiert Brady die Bombe in Bills Auto. Weil sich Bill mit Holly angefreundet hat, will Sie das er bei ihr mitfährt. Jainey fährt in Bills Auto. Nein, Warum Hr. King? So eine nette und sympathische Protagonistin. Brady drückt die grüne Taste und Jainey ist tot. Bill gibt erst sich und dann dem Killer die Schuld. Jetzt will er Rache. Bill bekommt von Holly, deren Telefonnummer. Er will aber darf noch nicht um Jainey trauern. Unterdessen schreibt Jerome, als Kermit auf UDBU eine Nachricht an den Killer. Brady ist erstmal geschockt. Hodges muss zur Polizei und gibt dort eine kurze Aussage ab. Pete, sein ehemaliger Kollege, ist misstrauisch. Jerome ruft Holly an und danach fährt er zu Ihr und beide untersuchen den PC von Olivia Trewalney. Holly hat Ahnung von Computern. Sie bekommt so langsam Tiefgang. Brady checkt in ein Hotel, mit falschem Namen, ein. Jerome und Holly sind sich sicher, dass ein IT-Experte am Werk war. Hodges denkt über den Sprengstoff vom Killer nach. Wenn dieser so viel für sein Auto verwendet hat, wie viel hat er dann noch? Danach träumt er von Jainey.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • passt es eigentlich ab Montag dann mit den zweiten Teil weiter zu lesen oder braucht ihr noch eine Woche zum Aufholen?

  • passt es eigentlich ab Montag dann mit den zweiten Teil weiter zu lesen oder braucht ihr noch eine Woche zum Aufholen?

    Also ich versuche heute oder morgen fertig zu werden, aber danke für die Nachfrage :friends:

    Schokopraline wie weit bist du?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Also ich versuche heute oder morgen fertig zu werden, aber danke für die Nachfrage :friends:

    Schokopraline wie weit bist du?

    Ich hatte den gleichen Plan wie du :lol: Gestern bin ich noch nicht fertig geworden, ich lese jetzt gerade in Kap 37 von Kisses on the Midway. Also noch ein bisschen Geduld, heute kommt noch ein Textschwall von mir :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo ihr lieben, lange wartenden, ewig geduldigen, gut zusammenfassenden, interessant diskutierenden Mitleser :friends::friends::friends:

    Ich habe das Buch passend zum Start des neuen Teils beenden können O:-)

    Jetzt muss ich mir einen Stundenplan für diese Woche überlegen, sonst hinke ich gleich wieder zurück. #-o


    Aber zuerst mal noch ein paar Kommentare:

    Janey bietet stattdessen an, dass er bei Holly, Charlotte und dem Bruder mitfahren soll und sie mit Hodges Auto hinterherfährt....ich dachte die ganze Zeit...oh nein, nein, nein, nicht Janey....Aber King schreibt keine Kinderbücher und lässt (wieder mal) eine super sympathische Figur über die Klinge springen. :cry: Ein kleiner Trost war, dass Janey im Auto über das klingelnde Handy gelacht hat, weil sie an Hodges dachte - sie ist also glücklich und mit positiven Gedanken gestorben. Schlimm ist der Tod ja auch meistens für die, die zurückbleiben. :cry:

    Ich weiß nicht wieso, aber Janeys Tod hat mich nicht wirklich berührt, obwohl ich es schön gefunden hätte sie in Band 2 an Bills Seite zu sehen :-k Schade fand ich nur, dass bis auf Bill und Holly nicht wirklich jemand da war, der um sie getrauert hat.

    Ich finde es sowieso immer wieder gruselig, wie nah sich Hodges und Brady immer wieder kommen ohne das Hodges es merkt. Immer wieder wird von dem Subaru geredet, bzw sieht Hodges ihn, ohne dass er ihm auffällt.
    Das verursacht so eine spannende Stimmung... einfach Wahnsinn.

    Absolut!! Das fand ich aber auch irgendwie genial und bis zur letzten Seite konsequent durchgezogen. Selbst im Krankenhaus waren sie sich nahe und trotzdem sind sie sich nie bewusst begegnet. Der Aspekt gefällt mir echt wahnsinnig gut an dem Buch :applause:

    Holly gefällt mir immer besser, mir war irgendwie gar nicht so klar, dass sie schon so alt ist, sie wird immer so Jugendhaft beschrieben. Auch um sie mache ich mir Sorgen.

    Das stimmt! Ich musste auch immer wieder vom Buch daran erinnert werden, das sie nicht mehr die Jüngste ist :totlach:

    Und Brady? Der bereitet sich vor - Kahlrasiert, mit Glasbrille und einem Rollstuhl in dem er den Sprengstoff deponiert macht er sich bereit für sein Selbstmordattentat...

    So abartig Brady auch sein mag, dieser Plan ist echt genial :pray:

    Die grässliche Tante Charlotte geht ja wohl mal gar nicht, oder? :evil: Verpetzt erst Hodges Beziehung zu Janey bei seinem Polizeipartner, jammert dann rum, dass sie sich um die Bestattung kümmern muss und ihren gebuchten Flug verpasst und setzt noch das Krönchen auf das ganze, als sie sich für Janeys Testament interessiert. ](*,):wuetend:

    :totlach::totlach:Stimmt, aber ich dachte mir: Wahnsinn, wieviel Geduld Bill mitbringt, sogar in Ruhe bis 10 zählen zu können, während er ihr sicher am liebsten einfach unverblümt die Meinung gegeigt hätte :applause:

    Jerome es schafft in dem Konzertsaal seiner Mutter klar zu machen, dass sie mit den Kindern schnell raus aus dem Konzertsaal soll.

    Ich war bei dieser Szene sehr zwiegespalten, einerseits dachte ich mir, wie großartig seine Mutter ist, ihm den Ernst der Lage sofort glaubt und auf seinen Rat hört. Und dann dachte ich, wenn das mein Sohn wäre, würde ich ihn aber sicher nicht dort zurücklassen wollen 8-[

    Einteilung Finderlohn
    Woche 1 - Teil 1 bis Ende 1978 --> Letzer Satz: Der junge Typ sagte, die gebe es durchaus. (Ebook Seite 75)
    Woche 2 - Bis Ende Teil 1 (Ebook Seite 150)
    Woche 3 - Bis Ende Teil 2 (Ebook Seite 264)
    Woche 4 - Bis Ende Teil 3 Kapitel 28 --> Letzter Satz: Er glaubt, dass er dafür bereits zu viel weiß. (Ebook Seite 359)
    Woche 5 - Bis Ende (Ebook Seite 455)

    Danke für die Einteilung! Ich bin schon gespannt worum es im zweiten Band gehen wird, obwohl ich glaube, ich werde heute eine Verschnaufpause einlegen, die letzten Tage waren ein reiner Lese-aufhol-Marathon :totlach:

    Tja, und dann ist da noch Holly. Außgerechnet am Ende musste ich teilweise mehr lachen als mitfieberm. Wenn sie erneut die Frage gestellt bekommt "Sind sie verrückt" und sie achselzuckend erwiedert "Das werde ich in letzter Zeit ständig gefragt", oder ganz pragmatisch die Batterien aus der Fernbedienung nimmt ist das einfach cool 8) . Den Kniff Holly genau zu dem Punkt in die Geschichte zu platzieren als Jeney diese verlässt ist richtig gut. Ich hoffe das Holly (und auch Jerome) auch in den Folgebänden mitspielt.

    Mit Holly konnte ich irgendwie nie richtig warm werden, sie war mir jetzt auch nicht unsympathisch, aber eben auch nicht sympathisch. Aber die Batterien einfach zu entfernen fand irgendwie eine Mischung aus "Wie genial ist das denn!!" und "Wie? Das wars?" :totlach::totlach:

    Heftig fand ich das Blick-Duell zwischen Brady und Barbara - seine Gedanken und der Mittelfinger vs. ihre unschuldigen Gedanken. Als sie dann auch noch Jerome hinter Brady erkennt, dachte ich einen Moment, es wäre nun alles vorbei. :shock:

    Ja, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es für Brady nur mit einem Loch im Kopf enden würde :totlach:

    Toll fand ich am Schluss, dass Holly den Mercedes babyblau hat lackieren lassen und sie damit das Mörderteil neutralisiert. :lol:

    Das fand ich auch sehr schön, vor allem auch mit der Bemerkung, es sei die Farbe des Vergessens.

    Das sind menschliche Abgründe, die man sich nicht vorstellen will. Brady tritt Frankie die Treppe zum Keller hinunter und Deborah erstickt ihn, weil er immer noch nicht tot ist, mit einem Kissen. So eine heuchlerische Trauer.

    Die Szene fand ich auch sehr heftig. Vor allem kann ich mir so schwer vorstellen, das der Mutterinstinkt so gering ausgeprägt ist, da nicht einzuschreiten, sondern sogar noch anzustacheln. :shock:


    Mein Fazit: Ich bin bis zum Schluss sehr begeistert gewesen von Kings fesselnder Erzählart und habe mit diesem Buch wohl meinen ersten King gefunden, der mir Lust auf mehr macht, allein dafür, möchte ich euch danken, denn ohne euch, hätte ich das Buch sicher nicht so bald gelesen!! :friends::pray:

    Das Einzige, das mir an dieser Geschichte nicht gefallen hat, war das Ausbleiben der Konsequenzen für Bill. Dafür, dass er der Polizei bewusst wichtige Informationen vorenthalten hat und das Leben so vieler Menschen riskiert hat, hätte er einfach mehr als einen 10-Minüten Vortrag vom Richter verdient. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Lobpreisung von Holly und Jerome mag, irgendwie habe ich damit gerechnet, dass sie Schwierigkeiten kriegen würden, allein schon deswegen, weil sich Bill so sicher war :lol: Naja, aber davon mal abgesehen, war es rundum ein spannendes, gut erzähltes Kopfkino :applause:Von mir wohl verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin nun fertig, ein kurzer Applaus :applause:Dankeschön :pray::totlach:Ne, echt jetzt hat lange genug gedauert, aber es war genial.

    Bis zum Schluss so eine Spannung zu halten und das Ende doch irgendwie offen zu lassen. Wahnsinn. Bin schon gespannt auf Teil 2.


    Erstmal noch meine Zusammenfassung zu "Kisses on the Midway"


    Bill bekommt einen Anruf von Pete, dieser muss ihn nochmals verhören, offiziell natürlich. Die Tante von Janey ruft ihn an und will lieber ihr Ticket nicht verfallen lassen, als sich um die Beerdigung zu kümmern. Und fragt natürlich noch ganz frech, nach dem Testament. So eine blöde Kuh. :-# Brady hat sich in einem Hotel eingecheckt und hängt seinen Gedanken nach. Glaubt nicht an Himmel und Hölle. Vergleicht seine Situation mit dem 11. September. [-( Da fehlen mir echt die Worte.

    Es sind noch 12 Stunden bis zum Konzert. Jerome stellt sich als Hodges Chauffeur zur Verfügung und als Anwaltsgehilfe am Telefon aus, um heraus zu bekommen, von welcher Computer-Firma Brady kommt. Der Sicherheitsbeamte ruft zurück - Cyber-Patrol. Als sie recherchieren wissen sie das er bei Discount-Electronics arbeitet. Jerome und Bill fahren dorthin. Als sie ankommen, ist Holly schon da, mit dem Mercedes von Olivia Trewalney. Sie hat selbst nachgeforscht und E-Mails von Discount-Electronics auf Olivias Computer entdeckt. Bill geht alleine rein und hat schnell erkannt, das der Killer - Brady Hartsfield ist. Brady hat sich in der Zwischenzeit äußerlich verändert. Ohne Haare, mit Brille und er hat einen Rollstuhl gekauft. Dieser belädt er voll mit Sprengstoff. Auf dem Parkplatz kommt Jerome der Geistesblitz, wer Brady ist. Nämlich der Eismann. Bill hat die Adresse von Brady und die Dreien fahren dorthin. Bill bricht ein und entdeckt die Leiche von Deborah Hartsfield, Brady´s Mutter. Jerome und Holly kommen ebenfalls ins Haus und alle überlegen, was sie jetzt unternehmen sollen. Bill ruft Pete an, doch der hat alle Hände voll zu tun, mit einem riesigen Fund von Waffen. Danach fahren sie zu Bill. Brady schreibt eine letzte Nachricht über UDBU.

    Holly hat Deborah´s Computer mitgenommen und versucht deren Passwort zu knacken. Bill und Jerome lesen unterdessen die Nachricht vom Killer. "Hab ein schönes Wochenende." Woraufhin die beiden nach Veranstaltungen am WE suchen. Als Bill ein Bild von Brady und dessen Mutter entdeckt, steht auf der Rückseite "Honeyboy". Das Passwort passt. Es finden sich Unterlagen die auf Ihren Keller hinweisen. Sie fahren zurück zum Haus und entsperren den Code. Danach Recherche. Jetzt wissen sie, das Brady auf dem Konzert ist. Jeromes Mutter und seine Schwester sind dort. Er ist außer sich vor Wut. Sie fahren zum MAC und stürmen in das Gebäude. Bill bleibt zurück, er hat starke Anzeichen eines Infarktes. Holly geht zusammen mit Jerome rein. Brady unterdessen entdeckt Barbara, die Schwester von Jerome, und zeigt ihr den Finger. Holly stürmt zu Brady und benutzt 2x den Totschläger. Danach entschärft sie die Bombe. Auf der anderen Seite, bricht Bill zusammen. Als er wieder aufwacht ist Pete bei ihm. Holly und Jerome geht es gut, sie müssen nur viel erklären auf der Polizei. Bekommen eine Auszeichnung vom Bürgermeister. Bill bekommt eine Predigt vom Richter. Holly, Jerome und Bill treffen sich zum Picknick. Holly hat von Janey geerbt und besitzt jetzt ihre eigene Wohnung und ist oft zu Besuch bei Jerome zu Hause. Bill hat einen Herzschrittmacher bekommen. Er weint weil er glücklich ist, das alles gut ausgegangen ist und alle drei dort picknicken zum anderen weint er um Janey. Brady ist auf der Intensivstation, nach 17 Monaten ist er aufgewacht und sagt er hätte Kopfschmerzen und fragt nach seiner Mutter. Den werden wir wohl in Band 2 wiedersehen, oder was sagt ihr? Von mir 5 von 5 Sternen. Ich bin absolut begeistert.


    Als sie dann auch noch Jerome hinter Brady erkennt, dachte ich einen Moment, es wäre nun alles vorbei.

    :shock: Das dachte ich auch erst, zum Glück ist das gut gegangen :wink:

    die letzten Tage waren ein reiner Lese-aufhol-Marathon

    Wem sagst du das :-,:loool:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe heute mal mit Finderlohn angefangen, nachdem ich ein paar Tage nur sporadisch hier war.

    Ich habe es mir heute zumindest schon mal gekauft... :loool:

    Also bei mir schon :thumleft: spätestens am WE fange ich an :-,:uups:

    :totlach: Ich seh schon, wir ticken sehr ähnlich :totlach::totlach::thumleft::friends:

    ...und werde vermutlich auch erst zum Wochenende mit Lesen einsteigen. :-, Also liegt alles im zeitlichen Rahmen. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich seh schon, wir ticken sehr ähnlich

    Ja, ich denke schon :wink:

    und werde vermutlich auch erst zum Wochenende mit Lesen einsteigen.

    :totlach:


    Ich konnte es doch nicht sein lassen und habe schon ein wenig angefangen, aber noch nicht wirklich viel, der Rest folgt dann am WE



    An alle: Ich wünsche uns eine schöne weitere Leserunde mit Teil 2 :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Na was bin ich mal wieder stolz auf mich das ich die ersten beiden Wochenabschnitte so kurz gewählt habe *Sichselbstaufdieschulterklopft*.:lol: Trotz der kurzen Arbeitswoche und trotz das ich gestern wenig gehört habe weil mein Auto in der Werkstatt war bin ich tatsächlich schon durch mit dem Wochenpensum. Mal sehen ob ich eine Zusammenfassung hin bekomme

  • :huhu:Ich habe heute mit Finderlohn angefangen und werde den Abschnitt morgen fertig lesen und mich dann dazu melden.

  • Einen wunderschönen Start in den zweiten Band und ins Wochenende :loool:


    Ich freu mich gerade riesig, weil ich seh, dass noch keine Zusammenfassung hier ist, das heißt ich kann mich auch mal daran versuchen :lechz: Eine Premiere sozusagen :bounce::totlach:


    Woche 1 - bis Ende 1978 (S75).

    Alles beginnt mit einem schönen Traum, der ziemlich schnell tödlich endet. Na wenn das mal nicht als Omen gedeutet werden kann :loool:

    Ich beginne mal mit dem ersten Zeitstrang 1978: Wir lernen unseren neuen Brady kennen: Morris Bellamy aka Mr. Gelb, der mit seinen vorläufigen Partnern ins Haus des Schriftstellers Rothstein einbricht, um nicht nur sein gehortetes Geld, sondern hauptsächlich seine Notizbücher zu stehlen (ich schätze das wäre alles nicht so tragisch geendet, hätte Rothstein damals einen Computer gehabt). Das Morris ihn erschoss, war anscheinend eine Impulshandlung wegen Rothsteins Provokationen. Naja, ich schätze, das ist nur ein natürliches Ergebnis, wenn man bewaffnete Menschen, die auf einen zielen auch noch beleidigt :mrgreen:

    Das Morris dann auch noch seine zwei Mittäter einfach so unüberlegt umbringt hat mich persönlich gleich mal überrascht. :shock: Bei einem Mord ist es ja schon schwer davon zu kommen, aber dann noch zwei weitere so spontan zu begehen, senkt die Wahrscheinlichkeit, dass er weiterhin auf freiem Fuß bleiben wird drastisch. #-o Morris selbst rechnet ja nicht damit, dass die Leiche des Schriftstellers überhaupt schnell entdeckt wird und denkt anscheinend zu Beginn auch gar nicht über den Zusammenhang zwischen ihm und seinen nun Ex-Partnern nach, entfernt sich aber trotzdem schnell vom Tatort und reist zu seinem alten Haus, das seine Mutter zum Verkauf frei gegeben hat, aber derzeit noch leer steht. Dafür aber gut bewacht ist von der stark am RL-interessierten Nachbarin :totlach: Witzig fand ich ja, dass Morris gleich mal zu ihr rübergegangen ist, damit sie nicht die Polizei ruft, weil sie im Haus gegenüber Licht sehen wird :totlach: Er kennt zumindest seine wenigen Pappenheimer :loool:. Mehr oder weniger zumindest, denn wen er seiner Meinung nach falsch eingeschätzt hat, ist sein anscheinend einziger Freund mit dem er die Tat, wenn auch nicht geplant, dann zumindest durchdacht hat und der sich nun verständlicher Weise von ihm distanzieren möchte. Er gibt ihm zumindest noch abschließend einen Rat, der gleich befolgt wirt: nämlich das ganze Diebesgut zu verstecken.

    Was uns zum zweiten Zeitstrang führt 2009, denn hier wird dieses verbuddelte Diebesgut von Pete Saubers ausgebuddelt und in das gleiche Haus zurückgetragen, aus dem es Morris hat verschwinden lassen müssen. Die Geschichte der Saubers fand ich total bewegend und als der Zusammenhang zum Mercedes-Massaker hergestellt wurde, war ich hin und weg :pray::pray::pray: Das arbeitslose, ewig streitende Ehepaar, Pete, der auf seine kleine Schwester acht gibt, die Nacherzählung der Geschehnisse vor dem City Center aus einer anderen Perspektive.. ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen :love: Und weil ich merke, das mein Post schon wieder zu lang wird, kürze ich die Zusammenfassung der Moderne ab: Geldsorgen - Behinderung - Geldsorgen - Ehestreit - Umzug in Morris Haus, weil Linda Arbeit gefunden hat - Depression und Ehestreit und Geldsorgen - ein Koffer voll Hoffnung. Ich glaub das kann man so stehen lassen, was meint ihr? :totlach:

    Was mir richtig gut gefallen hat, waren die ganzen Verbindungen. Die Verbindung zur Mercedes-Tat, die Verbindung zwischen den Zeitsträngen, und auch die Verbindung durch die Erzählart selbst, denn ich finde es großartig, dass wir auch hier wieder unseren Täter kennen und auch weiter kennenlernen. Im Gegensatz zu Brady scheint Morris kein Genie zu sein, hat auch schon im Jugendgefängnis gesessen und auch seine Beziehung zu seiner Mutter ist nicht gar so liebend, aber was sie gemeinsam haben ist, dass sie beide die Schuld anderen zuschreiben, ihre Köpfe ständig pochen und ich von beiden immer mehr wissen wollte. Für mich ists eine ganz tolle Fortführung des ersten Bandes. Das einzige das mit noch fehlt ist Kermit :totlach: Mal schauen ob und wann er kommt, aber um ehrlich zu sein ich war so im Flow der Geschichte, dass ich mir bis gerade eben nicht mal Gedanken gemacht habe um ihn oder Jerome und Holly.

    Ich bin ja echt gespannt was Pete mit dem Kofferinhalt machen wird. Und irgendwie hoffe ich, dass wir nicht mehr Gefängnisbeschreibungen lesen müssen, auch wenn es nur kurze Abschnitte waren, vermitteln sie doch eine gewisse Heftigkeit, die ich nicht brauche 8-[


    :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Teil 1: Der Verborgene Schatz

    1978

    John Rothstein, Schriftsteller wird in seinem Haus ermordet und ausgeraubt. Es werden Geld und seine Notizbücher gestohlen. Es sind 3 Personen mit Hauben. Mr. Rothstein nennt Sie nach den Namen der Farben der Hauben. Mr. Gelb - Morris Bellamy; Mr. Blau - Freddy und Mr. Rot - Curtis. Mr. Gelb also Morris Bellamy hat John erschossen.


    2009

    Wir befinden uns bei der Familie Sauber. Tom und Linda sind die Eltern. Pete und Tina die Kinder der beiden. Linda ist Lehrerin und Tom hat seinen Job verloren. Er war Immobilienmakler. Durch die Rezension hat Tom nicht nur den Job verloren, denn auch die Firma existiert nicht mehr. Tom will auf die Jobbörse und einen der 1000 Jobs ergattern, aber er will schon mitten in der Nacht los, zusammen mit seinen Freund Todd, der ebenfalls arbeitslos ist. Linda ist damit überhaupt nicht einverstanden, aber Tom macht es trotzdem. Es ist saukalt in dieser Nacht. Als Tom und Todd dort ankommen sind schon sehr viele Leute dort. Todd hat Schnaps zum aufwärmen dabei. Tom sieht die Frau mit dem Baby und den Mann. (Die kennen wir kurz aus Band 1). Todd´s Frau hat auch ihren Job verloren. Tom sieht den Mercedes in die Menge rasen und wird überfahren. 48 Std. später wacht Tom im KH auf, hat mehrere Knochenbrüche und er fragt nach Todd. Dieser liegt Koma.


    1978

    Morris betrachtet den Leichnam von John Rothstein. Alle fliehen dann. Sie halten an einem Rastplatz, dort erschießt Morris erst Freddy und dann Curtis. Dieser lebt aber noch und Morris steigt ins Auto und überfährt ihn. Dann verlässt er den Parkplatz und verschwindet. Nach mehreren Meilen wäscht er das Auto und kauft einen Koffer.


    2010

    Fam. Sauber mussten umziehen, in den Norden. Linda hat einen anderen Job. Tom ist aufgrund des Massakers auf Oxy wegen der Schmerzen. Pete belauscht wieder mal einen Streit seiner Eltern. Die Fam. bekam aus einem Spendenfond etwas Geld, aber leider nicht genug. Auf seinem Streifzug entdeckt Pete etwas unter einem Baum. Einen Koffer, aber ohne Werkzeug kann er ihn nicht rausholen. Er stellt sich krank und als alle das Haus verlassen haben geht er los und buddelt ihn aus. Er findet Notizbücher und auch Geld. Einen Umschlag mit Geld nimmt er mit nach Hause.


    1978

    Morris fährt nach Hause. Geht zur Nachbarin, damit diese keinen Verdacht schöpft und noch die Polizei ruft. Er geht ins Haus und stellt das Auto in die Garage. Er ist müde und versteckt den Koffer. Er will zu Andy. ??? Es stellt sich heraus, dass dieser ein alter Freund ist, aber kein allzu guter. Morris erzählt Ihm, dass ihr Plan Erfolg hatte, aber Andy will davon nichts wissen. Danach entsorgt Morris das Auto und versteckt den Koffer im Wald. Er geht duschen, wie Pete, Jahre später. D. h. es ist das gleiche Haus. Wie creepy. Er holt sich Tabletten und fragt nach einer Kneipe.

    Die Verbindung zur Mercedes-Tat, die Verbindung zwischen den Zeitsträngen, und auch die Verbindung durch die Erzählart selbst

    Da hast du Recht, das war ein toller Start. Wie jedoch da Bill jetzt ins Bild passen soll, ist mir noch schleierhaft. :-k



    Schokopraline Danke für deine Zusammenfassung. Sehr gelungen. Würde mich freuen, noch mehr von dir zu lesen. :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Danke für die tolle Zusammenfassung :thumleft:


    Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und mir geht es, wie schon beim ersten Teil, so dass sich das Buch total schnell und flüssig lesen lässt.

    (ich schätze das wäre alles nicht so tragisch geendet, hätte Rothstein damals einen Computer gehabt).

    :totlach::totlach:

    Was mir richtig gut gefallen hat, waren die ganzen Verbindungen. Die Verbindung zur Mercedes-Tat, die Verbindung zwischen den Zeitsträngen, und auch die Verbindung durch die Erzählart selbst, denn ich finde es großartig, dass wir auch hier wieder unseren Täter kennen und auch weiter kennenlernen. Im Gegensatz zu Brady scheint Morris kein Genie zu sein

    Die Verbindungen haben mir auch richtig gut gefallen und zeigt auch gleich die zusammengehörigkeit der Reihe.


    Morris selbst hält sich ja doch für sehr intelligent, er ist belesen und weiß sich dadurch sicher auch zu artikulieren. Als Genie würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, aber dumm ist er auch nicht. Wer weiss, vielleicht hat er ja doch noch irgendwelche Talente.

    Für mich ists eine ganz tolle Fortführung des ersten Bandes. Das einzige das mit noch fehlt ist Kermit :totlach: Mal schauen ob und wann er kommt, aber um ehrlich zu sein ich war so im Flow der Geschichte, dass ich mir bis gerade eben nicht mal Gedanken gemacht habe um ihn oder Jerome und Holly.


    Ich bin ja echt gespannt was Pete mit dem Kofferinhalt machen wird.


    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Bill da jetzt mit rein passt und Frage mich, ob er Morris vielleicht findet und ins Gefängnis bringt und Morris sich dann rächt oder ob das auch so ein Fall ist, den Bill nicht so ganz los lassen will.

    Und dann frag ich mich ob wir Brady bald Wiedersehen... Fragen über Fragen...


    Ich bin auch schon gespannt, was Pete mit dem Geld machen wird... Seine Schwester war ja sehr niedlich, als sie sagte, sie würde so einen Schatz ihren Eltern geben, ob Pete da auch so denkt wird sich noch zeigen.