Jennifer Armintrout - Besessen (Blutsbande 2)

  • Jennifer Armintrout - Besessen
    Originaltitel: Possession


    Das ist der zweite Teil der Blutsbande.


    Kurzbeschreibung:
    Seit zwei Jahren lebt Carrie glücklich mit dem Vampir Nathan zusammen, als er plötzlich eine dunkle, bösartige Seite entwickelt. Von Albträumen gequält, scheint er nicht mehr Herr seiner selbst zu sein. Schließlich fällt er sie wie rasend an, ehe er hinaus in die Nacht flieht. Carrie muss ihn finden, ehe er zur tödlichen Gefahr oder gar selbst umgebracht wird. Denn sie hat erfahren, dass Nathan ausgerechnet von einem der mächtigsten und bösesten Vampire besessen ist dem Soul Eater ...


    Meine Meinung:
    Nachdem Carrie sich von ihren ersten Schöpfer Cyrus befreit hat, lebt sie nun mit Nathan zusammen. Sie sind glücklich. Doch Carrie träumt immer wieder von Cyrus und spürt eine eigenartige Verbindung zu ihm. Auch Nathan scheint sich nicht wohl zu fühlen, er hat Albträume und macht sich Sorgen um Carrie. Eines Nachts dreht Nathan durch, er greift Carrie an, als er merkt was er da tut, verschwindet er. Für Carrie ist klar: Nathan ist besessen! Max, der beste Freund von Nathan, kommt um Carrie zu helfen. Als sie sich an die Bewegung wenden, erfahren sie was wirklich im Gange ist. Sie müssen Nathan retten und Cyrus finden, werden sie es rechtzeitig schaffen?


    Dies ist eine gelungene Fortsetzung der Blutsbande. Auch wenn mir der erste Teil etwas besser gefallen hat. Zu Anfang passiert alles ransend schnell, so dass ich manchmal ziemlich verwirrt war. Zudem hat Jennifer Armintrout ihren Stil etwas verändert, denn das Buch wird nicht komplett in der Ich-Form erzählt. Neben der Geschichte von Carrie gibt es zwei weitere Handlungsstränge, die in der dritten-Person erzählt werden. Zum einen geht es um Cyrus, der irgendwo in der Wüste mit einem jungen Mädchen gefangen gehalten wird. Und um Max, der sich zu einer Werwolflady hingezogen fühlt. Man springt also immer von einem Ereignis ins nächste, was erst sehr gewöhnungsbedürftig war. Alles in allem war es aber eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band der Blutsbande. Die Suche nach Nathan ist sehr spannend und auch Cyrus mag ich mittlerweile irgendwie 8-[ . Leider ist das Ende ziemlich offen und ich hoffe das es nicht zu lang dauert bis die Fortsetzung erscheint.


    Ich gebe diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne!

  • Schön das dir der erste Teil auch so gut gefallen hat, tinkerbell. :D Aber bei dem offenen Ende, will man ja auch wissen wie es weiter geht, nech? :wink:

  • Bin gerade beim Lesen...muss schon sagen, bis jetzt gefällts mir ziemlich gut. Ich finds toll, dass man langsam mehr von Cyrus erfährt. Der einzige Wermutstropfen: Man hört bis jetzt nicht viel von Nathan :roll:

  • Also, ich bin jetzt durch. Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen und ich warte schon mit Spannung auf den dritten. Cyrus wird finde ich, je mehr man von ihm erfährt. immer sympatischer. Was man ja von Nathan nicht unbedingt sagen kann. Ich war sogar ziemlich genervt



    Wenn nur das Warten bis November nicht wieder soooo lange wär... #-o

  • Ich hab gerad angefangen mit dem 2.Teil und bin schon gespannt was alles passiert.
    Aber laut eurer Meinung soll auch dieser Teil ganz gut sein, daher freu ich mich umso mehr ihn zu lesen. :loool:


    lg ray :dance:

  • Ich les das Buch bereits und bin inzwischen auf den letzten 100 Seiten angelangt. Ich mag es wirklich wie die Autorin schreibt. Es hat mich unheimlich gefreut immer mehr von Cyrus zu erfahren, ich war am Ende des letzten Bandes so traurig über sein Schicksal das ich mich jetzt total freue wieder von ihm zu hören. Leider ist mir Carrie in dem Buch immer unsympatischer geworden. Wieso genau weiß ich nicht, ich mag sie auf jeden fall nicht mehr so sehr. Dafür fand bzw. finde ich die 2 neuen weiblichen Charaktere in dem Buch wirklich gelungen. Wer da Buch bereits gelesen hat wird wissen wen ich meine. Doch ich war ein bisschen geschockt als ich las


    Das einzige was ich ein bisschen zu bemängel habe ist das in diesen 412 Seiten die ich bereits gelesen habe, die Autorin immer noch keinen richtigen Höhepunkt eingebaut hat. Ich warte seenlichst auf das Ende des Buches und hoffe das ich noch ein bisschen mehr über "Nathans Umstände" erfahre.

  • Das Buch scheint wirklich sehr interessant zu sein!

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)