Jennifer Armintrout - Asche zu Asche (Blutsbande 3)

  • Jennifer Armintrout - Asche zu Asche
    Originaltitel: Ashes to Ashes



    Dies ist der dritte Teil der Blutsbande-Reihe.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Vampire sind alarmiert: Das Orakel hat sich befreit und will gemeinsam mit dem Souleater die Welt ins Chaos stürzen. Können Carrie und Nathan den wahnsinnigen Plan stoppen und so den Untergang der Menschheit verhindern? Ein dramatischer Kampf gegen das Böse beginnt, bei dem Carrie auch ihrem ehemaligen Schöpfer Cyrus wiederbegegnet. Erneut gerät ihr Herz in seinen dunklen Bann, stärker als je zuvor. Und hat Carrie eben noch der Unsterblichkeit ihrer Liebe zu Nathan vertraut, ist sie nun verzweifelt hin- und hergerissen zwischen ihm und Cyrus.


    Meine Meinung:
    Vier Wochen sind vergangen, Carrie und Nathan haben seitdem nicht mehr miteinander gesprochen. Als Max Carrie dann doch endlich überredet hat, sich bei Nathan zu melden, legt sie panisch auf, als sich eine bekannte Frauenstimme meldet. Später ruft Nathan zurück, hat aber sehr schlechte Nachrichten. Das Orakel hat sich befreit und plannt etwas grauenhaftes. Gleich machen sich Carrie, Nathan, Bella und Max auf die Suche. Noch ahnt Max nicht, dass Bella teil des Plans ist, dass Orakel hat alles genau geplant und nun kann er sich nicht mal mehr sicher sein, ob seine Freunde auch wirklich auf seiner Seite stehen. Carrie versucht etwas über Cyrus in Erfahrung zu bringen und bringt ihn damit in Lebensgefahr. Als sie erfahren das der Souleater, der Vater von Cyrus, mit dem Orakel zusammen arbeitet, scheint es, als wäre der Kampf schon verloren. Kommen sie diesmal gegen den Souleater an?


    Dieser Teil hat mir zwar doch ganz gutgefallen, es gab aber diesmal auch viel, dass ich nicht so toll fand. Die Geschichte beginnt spannend, hat aber auch seine längen. Carrie ist nach wie vor, hin und her gerrissen zwischen Nathan und Cyrus, für wen wird sie sich entscheiden? Dieses hin und her, ging mir zwischendurch ganz schön auf den Keks. Über die Suche nach dem Orakel erfährt man eigentlich nur etwas aus der Sicht von Max und Bella, was mir diesmal aber ganz gut gefallen hat. Gleichzeitig hängt Carrie sich an Dhalia und den Souleater um herauszufinden, wo sich das Orakel versteckt. Mir sind die Charaktere mit der Zeit einfach ans Herz gewachsen, daher war ich am Ende sehr schockiert. Dieser Teil der Blutsbande-Reihe ist zum teil wirklich blutig und grausam. Was mich aber doch sehr gestört hat war, dass Carrie sich eigentlich nur Gedanken darum macht, wenn sie denn nun liebt. Trotzdem hat es Spaß gemacht ihn zu lesen und ich vergebe für Asche zu Asche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .



    Die Blutsbande-Reihe:
    1. Die Verwandlung
    2. Besessen
    3. Asche zu Asche
    4. Nacht der Seelen (Juni 2010)

  • Hallo Lovely,


    danke für deine Rezi. Ich habe Asche zu Asche auch schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Was mich ein bisschen gestört hat, und was den fünften Stern gekostet hat, war


    1. die zwei Geschichten. Ich persönlich mag das in Büchern nicht so gerne. Max und Bella sollten meiner Meinung nach ein eigenes Buch bekommen. :lol:


    2. das ewige hin und her zwischen Nathan und Cyrus, Carrie soll sich mal entscheiden und auch dabei bleiben #-o


    Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Band gespannt, kanns denn nicht schon Juni sein? ](*,)

  • Hallo tinkerbell,


    ich konnte mich nicht zwischen drei und vier Sternen entscheiden :mrgreen: , daher gab es von mir gute drei Sterne!


    2. das ewige hin und her zwischen Nathan und Cyrus, Carrie soll sich mal entscheiden und auch dabei bleiben