Die Engel der Loire

Buch von Juliette Barret, Sdravka Evstatieva

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Engel der Loire

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe und ein lang gehütetes Familiengeheimnis Als die junge Marie auf das Weingut ihres verstorbenen Vaters reist, ahnt sie nicht, dass sie dort ihre Jugendliebe André wiedertreffen wird. Die alten Gefühle flammen wieder auf - doch Marie gehört nach Paris zu ihrem Verlobten, und André liebt eine andere Frau. Doch einfach abreisen kann Marie nicht, denn das wunderschöne Anwesen im Tal der Loire steht kurz vor einer Zwangsversteigerung. Da entdeckt Marie die Tagebücher ihres Vaters und in ihnen ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Ein Roman über große Gefühle und die einzig wahre Liebe Wer Corina Bomann und Lucinda Riley mag, wird dieses Buch lieben.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Engel der Loire

Die Engel der Loire ist der 1. Band der Geschichten aus dem Königstal Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Die Engel der Loire wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Engel der Loire

    Seit langem lebt und arbeitet Marie schon in Paris und lebt mit ihrem Verlobten Marc zusammen. Nach dem Tod des Vaters kehrt sie für einen Besuch auf das Weingut an der Loire zurück und merkt erst jetzt, wie sehr sie ihre Heimat vermisst hat. Kaum angekommen, trifft sie auf ihre Jugendliebe André, der Sohn des Verwalterehepaars, mit dem sie aufgewachsen und der ebenfalls auf das Gut zurückgekehrt ist, um dort die Aufgaben ihres Vaters zu übernehmen, solange Marie sich nicht entschließt, dies selbst zu tun. Zwischen Marie und André funkt es sofort, die alte Vertrautheit stellt sich schnell zwischen den beiden ein. André erzählt ihr, wie schlimm es um das Weingut steht, doch bevor sich die beiden noch näher kommen können, steht Maries Verlobter Marc vor der Tür, der allerdings seine ganz eigenen Gründe hat, Marie zu einer Heirat zu drängen. Marie ist hin und hergerissen, denn eigentlich will sie nur noch mit André zusammen sein. Doch dieser wurde von einer Frau so sehr enttäuscht, dass er Marie von sich stößt, als er von ihrer Verlobung erfährt, die sie ihm bisher verheimlicht hat. Alle Zeichen stehen auf Unglück. Wird das Weingut noch zu retten sein? Und für welchen Mann wird sich Marie entscheiden?
    Juliette Barret hat mit „Die Engel der Loire“ eine sehr unterhaltsame Kurzgeschichte vorgelegt, die aufgrund ihres flüssigen Schreibstils sehr gut zu lesen ist und den Leser für einige Stunden in eine der schönsten Gegenden Frankreichs auf ein malerisches Weingut entführt.
    Die Charaktere sind gut gestaltet, wirken authentisch und recht lebendig. Marie ist eine sympathische Frau, die allerdings etwas naiv und unentschlossen wirkt. Sie zeigt nicht sehr viel Durchsetzungsvermögen und muss erst vor den Tatsachen stehen, um eine Entscheidung zu treffen. André ist ein Mann, der sich einmal an der Nase hat rumführen lassen, das hat ihn recht hart gemacht und unerbittlich. Doch man darf auch mal seine Meinung ändern. Marc ist ein berechnender Mann, der nur seinen eigenen Vorteil im Blick hat und der sich von Marie eine Menge verspricht. Auch die Nebenprotagonisten stützen die Geschichte durch ihre kleine Episoden.
    „Die Engel der Loire“ ist eine schöne Kurzgeschichte, die durch ihre Handlung zu fesseln weiß. Für einen kleinen Kopfkurzurlaub empfehlenswert.
    Unterhaltsame .
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Engel der Loire

E-Book

Seitenzahl: 134

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 9. August 2013
  • Mitglied seit 14. November 2010
Update: