Sehr kleine Liebe

Buch von Ted van Lieshout, Brigitte Püls, Rolf Erdorf

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sehr kleine Liebe

Ein zwölfjähriger Junge geht durch die Welt. Dass er schon eine Zeitlang ein großes Geheimnis mit sich herumträgt, erzählt er niemandem. Der Einzige, der mehr darüber weiß, schweigt. Bis fünfundzwanzig Jahre danach. Dann bringt die Post einen Brief: 'Ich bitte dich um Vergebung für das, was ich dir damals angetan habe.' Eine sensible Annäherung an ein tabuisiertes Thema in Form von Briefen und Gedichten. Der Autor gibt Kindern mit pädophiler Erfahrung eine Stimme.
Weiterlesen

Bewertungen

Sehr kleine Liebe wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sehr kleine Liebe

    „Als ich ein Junge war, bin ich einem Mann begegnet. Er schenkte mir Aufmerksamkeit und damit das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Das gefiel mir. Als er mehr von mir wollte, fand ich, er hätte das auch verdient. Als Belohnung sozusagen. Aber eigentlich ist er zu weit gegangen.“
    1993, Ted van Lieshout war erwachsen und Schriftsteller geworden, erhält er einen Brief von diesem Mann, in dem der ihm um Vergebung bat. „Die gab ich ihm, weil ich ihm nicht böse war“.
    Doch er machte ein Buch, das 1999 in den Niederlanden erschien und erst jetzt bei Susanna Rieder auf Deutsch erscheint. Er wollte mit Gedichten und mit Briefen des Mannes an ihn und von ihm an den Mann zeigen, dass Kinder, die einen Missbrauch eines Pädophilen erlebt haben, nicht automatisch verloren sind, wie das viele glauben. „Wenn man sich gut um sie kümmert, haben sie eine ungefähr ebenso große Chance auf Glück wie jeder andere auch.“
    Einfühlsame Texte sind so entstanden mit einem ganz engen Kontakt zu den verletzten „inneren Kind“. Texte, die geeignet sind, Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, zu helfen, sich zu erinnern und sich ggf. therapeutisch helfen zu lassen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sehr kleine Liebe

Hardcover

Seitenzahl: 56

Update: