Dark Angels' Summer: Das Versprechen

Buch von Beate Teresa Hanika, Susanne Hanika

Zusammenfassung

Serieninfos zu Dark Angels' Summer: Das Versprechen

Dark Angels' Summer: Das Versprechen ist der 1. Band der Dark Angels Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Dark Angels' Summer: Das Versprechen wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(2)
(3)
(7)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dark Angels' Summer: Das Versprechen

    Indie und Dawna sind Schwestern, die jedes Jahr zwischen dem 01. August und dem 02. September gleich alt sind. Die seltsamsten Dinge passieren in dieser Zeitspanne, Verrücktes oder sogar Furchtbares, wie der Tod ihrer Granny. Mit ihrer Mutter kehren sie nach Whistling Wing zurück, der Ort, an dem sie die Sommer ihrer Kindheit zusammen mit ihrer Granny verbracht haben. Doch Whistling Wing erscheint den beiden Schwestern nicht mehr als heile Welt, die sie damals war. Indie und Dawna erkennen nur langsam, das auf ihren Schultern eine große Verantwortung liegt, für die sie Opfer bringen müssen. Wie weit würdest du gehen, um den Menschen zu retten, der dir am wichtigsten ist?
    Die Geschichte von Dawna und Indie beruht auf einem Traum von Kristy Spencer. Zusammen mit ihrer Schwester Tabita Lee Spencer hat sie aus diesem Traum eine Tetralogie, eine vierteilige Buchreihe, für Jugendliche im Genre Paranormal-Romance erschaffen. Zwei Autorinnen und zwei Protagonisten, da liegt es nahe, dass die Kapitel auch abwechselnd aus der Sicht der zwei Schwestern geschildert werden. Dieses hat mir gut gefallen, da es für Abwechslung sorgt. Die beiden Schwestern sind sehr unterschiedlich. Die eine ist eher verantwortungsbewusst und ruhig, die andere hingegen eher wild und ungestüm. Durch die zwei Erzählperspektiven ist es den Autorinnen gelungen die beiden Charaktere gut auszuarbeiten und ihre Unterschiede herauszustellen. Außerdem erfährt der Leser so, wie unterschiedlich die Schwestern mit den gleichen Erlebnissen umgehen, bzw. wie sie diese aufnehmen.
    […]
    Der Schreibstil passt sich stark dem Alter der Zielgruppe an und besonders Indies Wortwahl ist teilweise sehr umgangssprachlich und unzensiert. Allerdings passt es hervorragend zu ihrem Charakter und verleiht ihr somit eine gewisse Glaubwürdigkeit. Der Roman ist einfach geschrieben und lässt sich daher schnell lesen. Ich war gespannt, was es mit dieser besonderen Zeitspanne, in dem beide Schwestern gleich alt sind, auf sich hat und welches Geheimnis die Großmutter umgibt, denn das diese wichtig sein würde, ist von Anfang an klar. Der Leser erlebt zusammen mit Indie und Dawna, wie sie in ganz kleinen Schritten erst selbst entdecken müssen, welches Geheimnis sie umgibt, und wie sich zarte Liebesgeschichten anbahnen.
    Diese Idee des Romans fand ich ziemlich interessant. Leider hat mich die Umsetzung nicht so sehr überzeugen können. Meiner Meinung nach gibt es in dem Buch zu wenig Inhalt bzw. zu wenig tatsächliche Handlungen. Auf den Umfang von 488 Seiten kommt es trotzdem, da ständig alles wiederholt werden. Dialoge werden nicht fortgesetzt sondern die Charaktere kauen ständig auf dem gleichen Inhalt herum und vieles wird zwei- oder dreimal erwähnt. Das Buch lässt sich zwar gut lesen, aber blickt man zurück, dann findet man nicht viel an Story und das finde ich sehr schade, denn durch diese Wiederholungen wirkt der Roman stellenweise langatmig.
    Obwohl ich für dieses Buch nur 3 Sterne vergeben kann, bin ich trotzdem auf den nächsten Band, der im Sommer 2012 erscheinen wird, gespannt. Mir hat die Verbindung zwischen den Schwestern sehr gefallen und der Bezug zur Großmutter und ihrer Vergangenheit ebenfalls. Manchmal ist es leider einfach so, dass ein Auftakt einer Serie noch nicht komplett überzeugen kann, da es sich um das Erstlingswerk handelt oder da der Autor sich zu viel Zeit für die Darstellung des Settings nimmt und sich dabei darin verliert. Für das nächste Band erhoffe ich mir, die Autorinnen die Charaktere mehr erleben lässt und auf langatmige Wiederholungen verzichtet, denn die Romanidee hat auf jeden Fall Potential und das Buch endet offen genug, so dass Fortsetzungen durchaus Sinn machen.
    Leseprobe
    Homepage zu Buch-Serie
    Fazit: Eine interessante Romanidee, die leider zu langatmig umgesetzt wurde, aber für den nächsten Band noch Steigerungspotential besitzt, den die Autorinnen hoffentlich zu nutzen wissen. 3/5 Sterne.
    Gebundene Ausgabe: 488 Seiten Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
    Weiterlesen

Ausgaben von Dark Angels' Summer: Das Versprechen

Hardcover

Seitenzahl: 488

E-Book

Seitenzahl: 492

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

Hörbuch

Laufzeit: 00:09:17h

Besitzer des Buches 49

Update: