Ab morgen ein Leben lang

Buch von Gregory Sherl, Camilla Renschke, Jona Mues, Stefanie Jacobs, Weitere s. u.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ab morgen ein Leben lang

Die schönste Liebesgeschichte seit Emma und Dexter. Evelyn Shriner und Godfrey Burkes sind füreinander bestimmt. Doch das ahnen sie nicht, sie kennen sich noch nicht einmal. Evelyn ist Bibliothekarin und hat eine Schwäche für große Liebesgeschichten. Godfrey arbeitet im Fundbüro, obwohl er selbst ständig Dinge verliert. In Dr. Chins Praxis, in der man einen Blick in die romantische Zukunft werfen kann, kreuzen sich zufällig ihre Wege … (5 CDs, Laufzeit: 6h 1)
Weiterlesen

Bewertungen

Ab morgen ein Leben lang wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(4)
(1)
(2)
(1)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ab morgen ein Leben lang

    Evelyn Shriner und Godfrey Burkes haben jeweils ihr eigenes Leben. Während Evelyn sich gerade von ihrem Freund Adrian getrennt hat, macht Godfrey seiner Freundin Marge einen Heiratsantrag. In der Praxis von Dr. Chin, der mittels einer Vergegenwärtigungsapparatur die romantische Zukunft einem aufzeigen kann, kreuzen sich ihre Wege. Sie wissen noch nicht, welche Bedeutung dieses Treffen für ihre Zukunft haben wird.
    Die Geschichte verläuft so gar nicht wie ich dachte.
    Es gibt zwei Handlungsstränge. Einmal Evelyn. Sie ist Bibliothekarin und kümmert sich dort um die Jugendbuchabteilung. Sie ist glücklich in ihrem Job. Sie sucht aber auch nach dem Einem, dem Richtigen. Weshalb sie recht häufig die Praxis von Dr. Chin aufsucht. Man kann auch den Eindruck gewinnen, dass sie nach den Vergegenwärtigungen süchtig ist.
    Und dann ist da Godfrey. Es verliert ständig etwas, welch Ironie, dass er in einem Fundbüro arbeitet. Er macht seiner Freundin Madge einen Heiratsantrag. Diese besteht allerdings vor Annahme darauf, ihrer beider Zukunft von einem Futuristen überprüfen zu lassen.
    Und langsam verbinden sich diese beiden Handlungsstränge miteinander.
    Dieser Liebesroman ist anders. Anders aber gut und interessant. Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    Die Charaktere sind unterschiedlich und interessant. Godfrey, Evelyn, Dot und Bart sind liebenswürdig und sympathisch. Die Entwicklung von Godfrey finde ich gelungen, wie er herauszufinden versucht, wer er eigentlich ist und wie er sich dann selbst findet.
    Schon allein nach Evelyns Liebe zu Büchern mochte ich sie. Sie ist eine wandelnde Zitatensammlung. Wenn sie jemanden zitiert wirkt das aber immer passend zur Geschichte.
    Und Dot, Evelyns bester Freundin? Man muss sie einfach mögen, auch wenn sie nicht gegen den Zwang ankommt, immer etwas mitgehen zu lassen. Auch wenn das keine gute Charaktereigenschaft ist, kann man ihr trotzdem nicht böse sein.
    Die Idee hinter Ab morgen ein Leben lang finde ich interessant und gut umgesetzt. Gregory Sherl gelingt aber auch zu verdeutlichen, wie leicht man davon abhängig wird, sich immer wieder eine andere Zukunft zeigen zu lassen, in der Hoffnung auf die eine, perfekte, glückliche Zukunft. Aber das Leben ist im Hier und jetzt und die Zukunft das, was man daraus macht.
    Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Vor allem, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Erzählt wird abwechselnd von Evelyn und Godfrey, jeweils aus der Ich-Perspektive. Die einzelnen Kapitel beginnen mit dem jeweiligen Namen und einer Überschrift.
    Das Ende kam für mich irgendwie etwas zu schnell, aber andererseits war es auch genau richtig. Ich habe zwar noch die in oder andere Frage, aber manchmal brauchen Bücher eben auch ihre Geheimnisse.
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Es kommt ohne großen Schnickschnack aus, einfach nur die Silhouetten zweier Menschen
    Abschließend fühlen sich genau richtig an.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ab morgen ein Leben lang

Hardcover

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 400

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:01h

Besitzer des Buches 20

Update: