Insel der Sehnsucht

Buch von Nora Roberts, Kirsten Sonntag

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Insel der Sehnsucht

Wenn ein furchtbares Geheimnis dich einholt Trotz der aufkeimenden Liebe zu Nathan hat die junge Fotografin Jo keine Augen für die Schönheit der Insel Desire, auf der sie aufgewachsen ist. Anonym werden ihr beängstigende Fotos zugestellt, die beunruhigende Schatten der Vergangenheit heraufbeschwören. Wieder kommen die Konflikte ihrer Familie ans Tageslicht, und Jo muss sich erneut mit dem Trauma ihrer Kindheit auseinandersetzen: Eines Nachts war ihre Mutter spurlos verschwunden. Ausstattung: Mit Werkverzeichnis
Weiterlesen

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Insel der Sehnsucht wurde insgesamt 27 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(11)
(14)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Insel der Sehnsucht

    Hallo ihr Lieben, mensch, nun habe ich 2 Monate gebraucht, um dieses Buch zu lesen und zu beenden, aber nicht, weil es schlecht war, sondern weil ich andere Bücher dazwischen schieben musste, deren Rezenion zeitlich begrenzt war.
    Insel der Sehnsucht ist ein älterer Nora Roberts Roman, der mir relativ gut gefallen hat. Toll fand ich, dass Nora Roberts die Atmosphäre von Sanctuary im Buch einfangen konnte. Ich sah den Wald, den Campingplatz, Desire, den Anleger. Ich hatte zeitweilig das Gefühl mich auszukennen. Das ist wirklich ein ganz großer Pluspunkt in diesem Buch.
    Was auch toll war, waren die Figuren in diesem Buch. Nora Roberts hat sich jedem einzelnen Pärchen gewidmet, jeder einzelnen Person. Kirby und Brian, Giff und Lexy, Sam und Kate und natürlich Nathan und Jo. Nora Roberts hat ihnen allen Leben eingehaucht, sie dem Leser näher gebracht und ihnen eine richtige Biografie gegeben. Doch dabei sind leider Jo und Nathan etwas auf der Strecke geblieben. Eigentlich sollten die beiden die Hauptakteure in diesem Buch sein, doch sie kamen nicht mehr zu Wort, als die anderen Paare. Nora Roberts hat allen gleich viel Spielraum und Platz für Geltung gelassen. Das war nicht ganz so mein Ding. Ich mag es gern, wie in ihren anderen Büchern auch, wenn alle zu Wort kommen, alle Paare Geschichten haben, aber das Hauptpaar sich deutlich abgrenzt, deren Geschichte mehr erzählt wird. Hier war das nicht der Fall und deshalb ziehe ich letztlich einen halben Stern ab.
    Ansonsten ist es ein typischer Nora Roberts Roman, mit viel Leidenschaft und Liebe, aber auch Atmosphäre und Spannung. Und deshalb vergebe ich gerne:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Insel der Sehnsucht

    Inhalt:
    Die erfolgreiche Fotografin Jo Hathaway hat ihr Leben fest im Griff, jedenfalls bis zu dem Tag, als sie in ihrer Post zum ersten Mal anonyme Fotos findet: Schnappschüsse und Nahaufnahmen von ihr selbst. Sie ist zutiefst beunruhigt, wer konnte ihr unbeobachtet so nahe kommen und diese Bilder machen? Als dann aber Fotos einer wunderschönen, nackten und tot am Boden ausgestreckten Frau kommen, bricht Jo zusammen, denn diese Frau ist ihre Mutter.
    Jo war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter eines Nachts spurlos verschwand. Der schmerzliche Verlust und die Zweifel, die er auslöste, entzweiten und zerstörten damals die Familie Hathaway. Jo floh, wild entschlossen, ihrer Familie und ihrem Elternhaus für immer den Rücken zuzukehren. Die Fotos ihrer toten Mutter wühlen Jo auf. Was ist damals passiert? Und wer schickt ihr diese schrecklichen Bilder. Sie fährt widerstrebend nach Hause, weil sie hofft, dort Antwort auf ihre Fragen zu finden.
    Ihr Elternhaus auf der wildromantischen Insel Desire ist mittlerweile ein kleines Hotel, das ihr Bruder führt. Die Begegnung mit Brian, ihrer Schwester Alexa und ihrem Vater bringt längst vergessen geglaubte Konflikte wieder zum Ausbruch - geschwisterliche Rivalität, Eifersüchteleien, Schmerz und Bitterkeit. Jo fühlt sich gefangen in Gefühlen, denen sie sich längst entronnen glaubte. Aber auch auf Desire ist Jo nicht sicher - wieder tauchen Fotos auf, von ihr und von zwei weiteren Frauen, die genauso spurlos verschwunden sind, wie ihre Mutter.
    Jos Freund aus Kindertagen, der Architekt Nathan Delaney, steht ihr zur Seite, aus Zuneigung wird schnell Liebe. Nathan aber scheint nicht nur über die Geheimnisse von Jo's Seele Bescheid zu wissen...In der Konfrontation mit dem Mörder muß Jo sich schließlich ihrer eigenen, tragischen Vergangenheit stellen.
    Ein sehr gutes und spannendes Buch. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist empfehlenswert. Habe auch den Film im TV dazu gesehen, heißt übrigens "Heimkehr in den Tod", hat aber ein paar Abweichungen zum Buch. Das Buch hat mir jedenfalls besser gefallen. Lese allerdings auch Nora Roberts sehr gerne.
    Herzliche Grüße
    Helga
    Weiterlesen

Ausgaben von Insel der Sehnsucht

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

Hardcover

Seitenzahl: 461

E-Book

Seitenzahl: 462

Insel der Sehnsucht in anderen Sprachen

  • Deutsch: Insel der Sehnsucht (Details)
  • Englisch: Sanctuary (Details)

Besitzer des Buches 82

  • Mitglied seit 27. Februar 2023
  • Mitglied seit 11. August 2011
  • Mitglied seit 9. Januar 2023
  • Mitglied seit 13. März 2021
  • Mitglied seit 20. Oktober 2003
  • Mitglied seit 20. April 2019
  • Mitglied seit 18. August 2018
  • Mitglied seit 11. August 2015
Update: