In Liebe, dein Mörder

Buch von Volker Ferkau

  • Kurzmeinung

    -the-black-one-
    Sprachlich und spannungstechnisch sehr schlecht. War leider gar nicht mein Fall.

Zusammenfassung

Serieninfos zu In Liebe, dein Mörder

In Liebe, dein Mörder ist der 1. Band der Mörder Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

In Liebe, dein Mörder wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(3)
(2)
(0)
(0)
(2)

Meinungen

  • Sprachlich und spannungstechnisch sehr schlecht. War leider gar nicht mein Fall.

    -the-black-one-

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu In Liebe, dein Mörder

    Klappentext:
    Vincent Padock ist ein erfolgreicher Unternehmer. Die durch einen Verlust traumatisierte Journalistin Lisa Armond verliebt sich in den beeindruckenden Mann. Ihre 15jährige Tochter Eva ist gegen die Beziehung. Vincent Padock ist ein Psychopath, ein gnadenloser Serienkiller. Er beschließt, mit Lisa und Eva in Zukunft ein bürgerliches Familienleben zu führen - ohne Tod und Blut. Nur noch einmal muss er morden. Als Geschenk der Liebe! Eva hegt einen Verdacht. Sie will ihre Mutter vor dem unheimlichen Mann beschützen und schmiedet einen verhängnisvollen Plan, der nicht nur sie in Gefahr bringt. Währenddessen ist der ehemalige LKA-Ermittler Will Prenker hinter dem Mörder her. Seine Jagd führt ihn ins Herz der Finsternis. Denn das Unheil ist nicht mehr aufzuhalten und stürzt alle Beteiligten in einen tödlichen Strudel.
    Herausgeber: ‎ Solibri (26. Dezember 2013)
    Meine Meinung:
    Ich habe für die 214 Seiten verhältnismäßig lange gebraucht. Das lag ein Mal an meiner Zeit, aber auf der anderen Seite hatte ich auch selten wirklich Lust weiter zu lesen.
    Man lernt die wichtigsten Charaktere relativ schnell kennen, besondere Tiefe gibt es bei der Charakterbeschreibung aber nicht. Einen Zugang habe ich zu keinem von Ihnen gefunden.
    Mir hat auch irgendwie ein roter Faden gefehlt. Es gab keinen wirklichen Spannungsbogen, da man zu jeder Zeit gefühlsmäßig alles wusste, was die Entwicklung der Geschichte betraf. Überraschungen blieben aus und für mich war tatsächlich auch die Sprache ganz furchtbar.
    Ich erwarte nie sprachliche Meisterleistungen, aber manchmal lese ich ein Buch und frage mich dann bei den Dialogen schon auch mal "Wer redet denn bitte so?" So auch bei diesem Buch. Dialoge, die ich mir so im Leben nicht vorstellen kann, teilweise etwas überzogen, teilweise einfach merkwürdig. Vielleicht soll ja gerade das sprachlich herausragend sein, für mich im Lesefluss aber sehr störend.
    Die Nebenhandlung des Ermittlers Will Prenker hätte man sich übrigens gerne ganz schenken können. Dadurch hatte man überhaupt keinen Mehrwert.
    Irgendwie schade, dass ich das Buch wirklich so schlecht finde. Hier im BT gibt es ja durchaus positive Bewertungen. Vielleicht mag sich ja auch jemand der anderen äußern, die mehr Gefallen daran gefunden haben.
    Von mir gibt es leider nur:
    Weiterlesen

Ausgaben von In Liebe, dein Mörder

Taschenbuch

Seitenzahl: 212

E-Book

Seitenzahl: 214

Besitzer des Buches 19

Update: