Prinzentod

Buch von Beatrix Gurian

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Prinzentod

Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem. Das weiß Lissie, als sie Kai das erste Mal begegnet und doch schafft sie es nicht, ihm zu widerstehen. Bis ein entsetzlicher Unfall geschieht, der alles, was verborgen war, ans Licht bringt. Aber Lissie ahnt noch nicht, dass dies alles nur der Anfang ist ...
Weiterlesen

Bewertungen

Prinzentod wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(3)
(7)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Prinzentod

    Amazon-Kurzbeschreibung
    Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem. Das weiß Lilja, als sie Kai das erste Mal begegnet. Doch dass ihre Beziehung einmal mit einem Mord enden wird und ausgerechnet sie die Hauptverdächtige ist, das hätte sie sich nicht in ihren schlimmsten Träumen ausgemalt...Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem. Das weiß Lissie, als sie Kai das erste Mal begegnet und doch schafft sie es nicht, ihm zu widerstehen. Bis ein entsetzlicher Unfall geschieht, der alles, was verborgen war, ans Licht bringt. Aber Lissie ahnt noch nicht, dass dies alles nur der Anfang ist ...
    Ein Psychothriller, der in allen Facetten des Genres schimmert.
    Über den Autor
    Beatrix Gurian, geboren 1961, studierte Komparatistik, Italoromanistik sowie Theater- und Literaturwissenschaften. Anschließend war sie Redakteurin bei verschiedenen Fernsehproduktionsfirmen. Seit 2001 ist sie auch als Jugendbuchautorin erfolgreich. Beatrix Gurian lebt gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn Janosch in Bayern.
    Meine Meinung
    Gegen jede Vernunft verliebt sich Lissie in den Stiefvater ihrer Freundin Bernadette und beginnt ein Verhältnis. Als Kai unter merkwürdigen Umständen ums Leben kommt, gerät Lissie in einen Strudel von Verdächtigungen und Psychoterror.
    Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und lässt einen nicht mehr los. Man verdächtigt zunächst viele Personen: Brigitte, Kais Frau und Bernadettes und Nicos Mutter, die Kais Tod verdächtig gelassen aufnimmt; Nico, Kais Sohn; Violetta, Bernadettes merkwürdige große Schwester, die ein waschechter Gothic ist und mutmaßlich mit Drogen dealt; oder Bernadette selbst?
    Nach und nach meint man einige Personen ausschließen zu können, doch dann macht das Buch eine Kehrtwende und man steht wieder am Anfang, als sich erweist, dass der am Ende Verdächtige doch nicht der Mörder ist, der Lissie mit Drohungen terrorisiert und ihr nachstellt. Und selbst am Ende, als das Buch beinahe zu Ende ist und der Psychoterror ein Ende zu nehmen scheint, ist nichts so, wie es scheint. Erst auf den letzten drei Seiten entpuppt sich der wahre Psychopath, was mir eine Gänsehaut über den Rücken jagte.
    Fazit: Ein sehr gelungener Thriller! :thumright: Von mir gibt's .
    Weiterlesen

Ausgaben von Prinzentod

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 202

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:43h

Besitzer des Buches 44

Update: