Naruto 16

Buch von Masashi Kishimoto

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Naruto 16

Der Nudelsuppen liebende Nachwuchs-Ninja Naruto hat ein Ziel: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Doch dazu müssen er und seine Freunde Sakura und Sasuke erst einmal die harten Prüfungen bestehen. Das allein wäre schon schwierig genug, doch es kommt noch schlimmer. Die drei geraten nämlich mitten in einen schändlichen Verrat, geplant vom Abtrünnigen Orochimaru. Das Überleben des ganzen Dorfes steht auf dem Spiel... Der Hokage der dritten Generation ist tot. Ganz Konoha trauert. Vor seinem Tod jedoch konnte er aber den bösen Orochimaru noch mit einer schrecklichen Kunst außer Gefecht setzen. Jetzt muss ein Nachfolger des Hokage her. Jiraya macht sich mit Naruto auf den Weg, diesen zu finden...
Weiterlesen

Bewertungen

Naruto 16 wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Naruto 16

    Zum Inhalt (Booklet):
    Der Hokage der dritten Generation ist tot. Ganz Konoha trauert. Vor seinem Tod jedoch konnte er aber den bösen Orochimaru noch mit einer schrecklichen Kunst außer Gefecht setzen. Jetzt muss ein Nachfolger des Hokage her. Jiraya macht sich mit Naruto auf den Weg, diesen zu finden...
    Cover:
    Irgendwie finde ich das Cover zu diesem Band nicht unbedingt passend, auch wenn es sich gut in die Reihe eingliedert. Zu sehen ist hier Naruto mit seinem ehemaligen Meister, wie sie in einem Ramenshop sitzen und Naruto seine heiß geliebten Ramen verschlingt. An sich passend, weil das Naruto ausmacht, aber unpassend, wenn man den Ernst der Geschichte in diesem Band betrachtet.
    Eigener Eindruck:
    Der Kampf mit Gaara neigt sich dem Ende zu. Und auch der Kampf des Hokage von Konoha gegen den gemeinen Orochimaru endet, als der Hokage dafür sorgt, dass Orochimaru seine Arme nicht mehr bewegen kann. Während die Feinde flüchten und die Ninja wieder aufatmen können, müssen sie jedoch den Verlust des Hokage verschmerzen, denn dieser überlebt den Kampf mit Orochimaru leider nicht. Währenddessen finden auch die Ninja von Sana ihren toten Hokage und erkennen, dass sie durch Orochimaru getäuscht wurden. Für Konoha soll ein neuer Hokage gefunden werden und die meisten Ninja würden gern den Eremiten Jiraiya als neuen Hokage sehen. Doch dieser will, dass die betagte und doch jung aussehende Tsunade diesen Posten übernimmt. Außerdem scheint ein neuer Gegner in Form von Sasukes Bruder Itachi in Konoha aufzutauchen…
    Das war wieder ein sehr ereignisreicher Teil, der es rein von der Informationsflut richtig in sich hatte. Die Ninja und Konoha müssen nicht nur den Verlust ihres Hokage verarbeiten, sie müssen auch einen neuen Anführer finden, was sich nicht als einfach erweist. Dass die Ninja nicht lange verschnaufen können zeigt sich spätestens da, als Sasukes Bruder Itachi auftaucht. Sofort greift Sasuke seinen Bruder an und nur durch das Eingreifen des Meister Kakashi scheint ein schlimmer Ausgang vermieden zu werden. Das macht den Leser natürlich neugierig. So eine Fehde und vor allem mit so einer Dramatik, da wird sich noch einiges tun, so viel ist sicher. Jedenfalls kann man nun besser verstehen, warum Sasuke so verbittert ist und unbedingt so stark werden will. Da scheint der Konkurrenzkampf zwischen Naruto und Sasuke plötzlich voll in den Hintergrund zu rücken. Ich jedenfalls brenne schon darauf mehr zu erfahren und vor allem interessiert es mich, welche unerwarteten Wendungen die Geschichte noch nehmen wird, denn ich denke mal, dass der Mangaka auch hier wieder in die Irre führen will, um dann alles in einem großen Knall aufzulösen. Wir dürfen also gespannt sein.
    Fazit:
    4 von 5 Sterne
    Daten:
    ISBN: 9783551773364
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Flexibler Einband
    Umfang: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsdatum: 22.05.2006
    Weiterlesen

Ausgaben von Naruto 16

Taschenbuch

Seitenzahl: 192

Naruto 16 in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 14

Update: