Champions Vol. 2. Killer App

Buch von Danny Lore, Luciano Vecchio

Bewertungen

Champions Vol. 2. Killer App wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Champions Vol. 2. Killer App

    Klappentext (Meine Übersetzung)
    Können die Champions
    Krieg gegen einen Trend führen?
    Die Champions hatten versucht fair zu kämpfen. Jetzt ist es Zeit dreckig zu kämpfen. Die sinistre Firma Roxxon betrügt im System um Kamalas Gesetz in den Büchern zu halten, also ist die einzige Möglichkeit der Champions die Firma zu infiltrieren uund sie von innen zu demontieren! Wer werden Roxxons neueste Praktikant/innen? Währenddessen wendet Roxxon überaus beliebte App die öffentliche Meinung immer mehr gegen Teenager als Superheld/innen. Um das Vertrauen der halsabschneiderischen Supervisorin zu gewinnen werden die Undercover-Champions der Firma eine unwillige Fürsprecherin liefern müssen: Kamala Khan selbst. Was wird es benötigen um Ms. Marvel davon zu überzeugen das Gesicht der Firma und des Gesetzes zu werden, die sie hasst? Und wie sehr werden die Hände des Teams befelckt sein, bevor das alles vorüber ist?
    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)
    Nach den Ereignissen im ersten Band hatte Roxxon nach einer anscheinenden Niederlage schnell wieder die Oberhand gewonnen. Man darf nicht vergessen dass das Unternehmen schon seit Jahrzehnten im Clinch liegt mit den Avengers und den X-Men und immer noch aktiv ist. Da sind eine Handvoll Teenager nicht unbedingt die überzeugendsten Gegner/innen.
    Nach ihrem jüngsten Rückschlag beschließt das Team, einige von ihnen als Schülerpraktikant/innen einzuschleusen, was in einem Fall sogar gelingt. Und schnell stellt sich heraus, dass hinter Roxxons wohlwollender Hochglanzfassade einige sehr düstere Dinge vor sich gehen. Insbesonder Mariam Blackmoore, Roxxons attraktives Gesicht nach außen, hat mehr als eine weitere Agenda, wie es scheint und eine neue App zum 'Schutz von Teenage-Held/innen' scheint im Zentrum dieser unterschiedlichen Pläne zu stehen.
    Während Kamalas Gesetz einen weiteren Run durch die Legislative nimmt, arbeitet Miriam auf verschiedenen Wegen daran, ihre Kontrolle der jungen Menschen - und insbesondere der mit Superkräften - weiter auszubauen um sie auch ohne Kamalas Gesetz ausüben zu können.
    Eine klare Metapher des Kampfs der neuesten Generation gegen das kooperative globale System, das sich immer wieder auch Elemente des Kampfs der Jugendlichen einverleibt und mehr oder minder unbemerkt gegen sie wendet - eine Erfahrung, die Kamala und die anderen immer wieder machen müssen. Und auch, dass jeder Sieg nur eine Zwischenetappe auf einem weiteren Weg des Kampfes ist.
    Weiterhin interessant und vielschichtig mit der gewohnten zeichnerischen Qualität beginnen die bunten Bilder immer düsterere - weil realitätsnähere - Geschichten zu erzählen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Champions Vol. 2. Killer App

Taschenbuch

Seitenzahl: 112

Besitzer des Buches 1

Update: