Beijing

Buch von Daniel McCrohan, David Eimer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Beijing

Mit dem Lonely Planet „Beijing“ auf eigene Faust durch die Hauptstadt eines Weltreiches. Nehmen Sie sich Zeit für eine Stadt, die über 2.500 Jahre alt ist und über sechs UNESCO- Welterbestätten verfügt. Vor Ort recherchiert bringt der deutsche Lonely Planet Reiseführer „Beijing“ alles, was man wissen muss über eine der dynamischsten Metropolen der Welt, die so viel zu bieten hat: Kaiserpalast und Tempelklöster, Gärten und  Parks, Hutongs und modernste Architektur. In vielen Monaten und mit Liebe zum Detail hat der Autor sämtliche Informationen gesammelt: Infos für die Planung der Reise, alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und persönliche Entdeckungen und Tipps. Wo essen und wo schlafen? Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants. Alle Stadtviertel werden ausführlich vorgestellt, eingestreute Infokästen enthalten nützliche Empfehlungen, zeigen den Weg zu Parks, angesagten Shoppingadressen und Livemusik-Clubs. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, einen herausnehmbaren Cityplan, ein Farbkapitel zu den 13 Highlights, ein Glossar und -damit Sie gut verständlich durch die Stadt kommen- einen Sprachführer. Ob Backpacker, Pauschalreisender oder 5-Sterne-Tourist - mit dem Lonely Planet „Beijing“ erleben Sie Chinas Hauptstadt garantiert authentisch und hautnah.  
Weiterlesen

Bewertungen

Beijing wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Beijing

    Eigenzitat aus amazon.de:
    lonely-planet-Bücher gibt es schon so lange und bediente zu Beginn wohl in erster Linie die Rucksacktouristen. Doch dieses 70er-Jahre-Feeling, das man mal mit ihnen verbunden hat ist längst vergangen und so präsentieren sich diese Reiseführer in ständigen Aktualisationen also sehr moderne und umfassende Reiseplan- und Reisehilfen.
    Eine Stadt wie Beijing, die sich nach Aussagen ihrer Bewohnerinnen und Bewohner mindestens alle sieben Jahre erneuert, benötigt eine solche Aktualisierung sehr dringend in Bezug auf ihre Stadtführer und so ist diese Ausgabe von 2013 schon noch sehr zeitgemäß – und weist immer wieder auf bevorstehende Veränderungen hin, die wahrscheinlich mittlerweile auch eingetreten sind.
    Der Reiseführer ist aufgeteilt in vier Hauptbereiche, die zunächst der Reiseplanung, dann der Be-schreibung wichtiger Ziele und Routen in Beijing, eine Menge Hintergrundwissen und schließlich ein Glossar für die wichtigsten Dinge der Reise und des Aufenthalts beinhalten. Außerdem gibt es noch einen kleinen angehängten Sprachführer mit den wichtigsten Wendungen, sowie einen Komplett-stadtplan und mehrere Detailpläne, die jeweils die spezifischen besonderen Sehenswürdigkeiten beinhalten.
    Außerdem werden an allen möglichen Stellen in hellblauen Kästen sehr gut komprimierte Informationen zu verschiedenen Themenbereichen angeboten, so dass man hier unter anderem eine der knappsten Darstellungen zu Grundprinzipien des TaiJijuan finden kann, die ich bisher gesehen habe. Daneben sind die beiden Autoren seit einigen Jahre feste Residenten in der Stadt, die sich dabei in erster Linie wohl in die mehr und mehr verschwindenden Hutongs verliebt haben - die man wirklich anschauen sollte, solange es sie noch gibt, was dieser Lebens- und Wohnform einen großen Raum im Reiseführer sichert.
    Insgesamt ein sehr informativer, gut strukturierter und hilfreicher Reiseführer, der weit über Basisinformationen hinausgeht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Beijing

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 304

Beijing in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 1

Update: