Totenkult: Finde die Wahrheit

Buch von Robert Gregory Browne, Heike Holtsch

Bewertungen

Totenkult: Finde die Wahrheit wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Totenkult: Finde die Wahrheit

    Kurzbeschreibung:
    »Casa de la Muerte«, Haus des Todes, wird das verlassene Gebäude kurz hinter der mexikanischen Grenze genannt, seit dort eine Gruppe Nonnen brutal hingerichtet wurde. True-Crime-Schriftsteller Nick Vargas recherchiert die schreckliche Bluttat vor Ort – und wird plötzlich von einer Gruppe verdächtiger Gestalten überfallen. Nur knapp kann er mit seinem Leben entkommen – doch die tödliche Gefahr hält ihn nicht davon ab, weitere Nachforschungen anzustellen. So stößt er auf die junge Staatsanwältin Beth Crawford: Diese liegt seit Monaten im Krankenhaus, nachdem sie von einer Sekte angegriffen wurde – denselben Männern, die auch Nick töten wollen? Gemeinsam setzen sie ihr Leben aufs Spiel, um den mörderischen Kult zu zerschlagen und Beths Schwester aus seinen Fängen zu befreien. Aber haben sie auch nur den Hauch einer Chance gegen diese Übermacht?
    Meine Anmerkungen:
    Die Geschichte erzählt von einem True Crime Reporter Nick Vargas. Seine Recherche führte ihn nach Mexiko, und er wird Zeuge eines grausamen Verbrechens, bei dem mehrere Personen aus nächster Nähe grausam umgebracht werden. Casa de la Muerte heißt der Ort, an dem die Gruppe von Nonnen brutal hingerichtet wird. Als Vargas sich dem Verbrechen nähert, erfährt er zu seinem Erstaunen, dass unter der Ermordeten auch eine Amerikanerin war, doch dies wird von der Mexiko Polizei verheimlicht. Was steckt dahinter? Und wieso versuchen die Behörden, die Wahrheit zu vertuschen? Gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt.
    Von der ersten Seiten an spannend, erzählt Robert Brown die Geschichte eines erschreckenden Verbrechens. Was für diesen Thriller typisch ist, sind die unerwarteten Wendungen. Der Roman ist in mehrere Teile unterteilt und in jedem kommt eine noch spannendere Komponente hinzu. Unerwartet und ausgefallen. Mit der Wendungen habe ich als Leserin keinesfalls gerechnet. Die Kapitel werden aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt, sind recht kurz gehalten, sodass das Gefühl entsteht, dass die Handlung sich sehr schnell entwickelt. Ein hohes Tempo ist für "Totenkult" kennzeichnend. Die Hauptthematik des Romans entwickelt sich nach und nach, und erst im letzten Drittel wird es näher mit dem Hintergrund des Verbrechens, schrecklichen Machenschaften einer Sekte, beschäftigt. Doch der Weg dahin ist fesselnd. Mit großem Vergnügen habe ich die Geschichte verschlungen. Der Roman ist wahrlich ein Pageturner. Sehr spannend und gut zugänglich. Kein angestrengtes Lesen, sondern pure Unterhaltung. Allerdings eine Warnung für die Leser, die mit Grausamkeiten in der Literatur nicht gut zurechtkommen. Der Thriller hat es in sich.
    Von mir gibt es Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Totenkult: Finde die Wahrheit

E-Book

Seitenzahl: 425

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Totenkult: Finde die Wahrheit in anderen Sprachen

  • Deutsch: Totenkult: Finde die Wahrheit (Details)
  • Englisch: The Innocent Ones (Details)

Besitzer des Buches 4

Update: