E-Mail: DE

Buch von Leon Grüne

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu E-Mail: DE

Für die Öffentlichkeit ist er ein narzisstischer Künstler. Was er wirklich ist, weiß er selbst nicht. Das Geheimnis, welches er hütet, sitzt in einer Gummizelle. Seit 16 Jahren. Eine Vergangenheit, die niemand kennt. Zumindest glaubt er das. Bis zu dem Zeitpunkt, als er eine E-Mail von einem Toten erhält.
Weiterlesen

Bewertungen

E-Mail: DE wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Tolles Thrillerhighlight eines noch jungen Autors

    SaintGermain

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu E-Mail: DE

    Tom Kollmer ist in seinen jungen Jahren schon ein hochgefeierter Künstler, mit seinen Bildern verdient er seinen Lebensunterhalt. Er hat nur wenige Freunde, was wohl vor allem an seinem Narzissmus, seinem Egoismus und seiner Arroganz liegt. Doch eines Tages bekommt er mysteriöse E-Mails von seinem ehemaligen Lebensretter, der allerdings gerade gestorben ist. Als ihm auch noch eine Journalistin auf die Pelle rückt, muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die er bisher streng geheim gehalten hat.
    Das Cover des Buches ist düster, absolut passend und ein echter Hingucker.
    Der Schreibstil des jungen Autors (er ist gerade mal 18 Jahre alt) ist unbeschreiblich gut. Die gut ausgebauten und durchdachten Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt und die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau. Ebenso ist der Plot absolut genial erdacht und führt zu einem logischen, aber überraschenden Ende und so erinnert er von Schreibstil und Plot an den früheren Sebastian Fitzek.
    Dazu gibt es am Anfang schon 3 Zitate, die ebenso zum Denken anregen, wie einige teils philosophisch-literarisch beginnende Kapitel.
    Da die einzelnen Kapiteln oft mit Cliffhangern enden, ist man fast schon gezwungen immer weiterzulesen und kann bzw. möchte das Buch nicht aus der Hand legen.
    Obwohl der Autor in seinen jungen Jahren bereits einige andere Bücher geschrieben hat, ist dies das erste, aber definitiv nicht das letzte des Autors, gewesen. Ich bin mir sicher, dass man von ihm noch sehr viel hören oder besser gesagt lesen wird.
    Fazit: Tolles Thrillerhighlight 2022 eines noch jungen Autors. 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. Für mich unter den Top 3 der 2022 gelesenen Bücher.
    Weiterlesen

Ausgaben von E-Mail: DE

Taschenbuch

Seitenzahl: 372

Update: