So weit, so gut!

Buch von Quentin Gréban

Bewertungen

So weit, so gut! wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu So weit, so gut!

    Inhalt:
    Die Geschichte fängt damit an, dass eine gereifte Orange vom Baum fällt. Diese sonnige Orange sorgt dann für ein riesiges Durcheinander.
    Auf der Orange saß nämlich ein kleiner, blauer Schmetterling und als die Orange fiel, flog dieser davon. Kurze Zeit später setzte der Schmetterling sich auf die Nase einer kleinen Maus. Die Maus musste plötzlich niesen und niesen und so ging es die ganze Zeit weiter, bis ein Esel sich so erschreckt, dass er mit samt Händler und Ware losrennt. Mitten in eine Horde Kamele. Die Kamele erschrecken natürlich auch und laufen in sämtliche Richtungen davon und landen dann auf einem Markt. Alles geht kaputt! Teppiche, Gewürze, Pantoffeln, ein riesiges Durcheinander entsteht. Natürlich sind die Händler sauer und traurig und gehen zum Sultan. Sie wollen, dass der Sultan den Schuldigen verhaftet und bestraft.
    Also befehlt der Sultan in seiner unendlichen Weisheit, dass die Kamele Schuld an allem sind und lässt sie verhaften. Diese beteuern ihre Unschuld und geben dem Esel die Schuld. Und so geht es dann die ganze Zeit weiter. Bis am Ende,
    Meine Meinung:
    Das ist eins der besten Bilderbücher, dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich habe es in dieser Woche 4 x in der Bibliothek vorgelesen und die Kinder waren total begeistert. Das Buch ist total spannend und gleichzeitig auch lustig. Jedem Kind kann ich dieses Bilderbuch empfehlen.
    Es eignet sich auch super als Geschenk.
    Weiterlesen

Ausgaben von So weit, so gut!

Hardcover

Seitenzahl: 32

Update: