Gerecht

Buch von Oliver Rill

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Ein Plot, den auch von Schirach entwerfen hätte können, die Umsetzung allerdings nicht so gut.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Gerecht

Gerecht ist der 2. Band der Berlin MK11 Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2021. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Gerecht wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein Plot, den auch von Schirach entwerfen hätte können, die Umsetzung allerdings nicht so gut.

    SaintGermain

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gerecht

    Markus Deister, der schwule Kommissar der Berliner Mordkommission 11, muss mit Fabian Schotte, dem Neuen der MK 12 zusammenarbeiten. Dieser steht auf Markus, während der aber noch immer in Kai verliebt ist. Der Jugendliche Till wurde erschossen und verhaftet wurde der gebrechliche Großvater des Opfers. Doch die beiden Polizisten glauben nicht an dessen Schuld.
    Das Cover des Buches passt zum Buch ist für mich aber nicht wirklich ansprechend, schon gar nicht für einen Krimi.
    Der Plot wurde ausgezeichnet gewählt und könnte so auch von einem Ferdinand von Schirach stammen. Allerdings ist die Umsetzung dann doch eine völlig andere.
    Obwohl dies der 2. Band um Markus Deister ist, kam ich wunderbar in die Geschichte rein. Und auch wenn es einen roten Faden von Band 1 zu diesem gibt, muss man ihn nicht unbedingt gelesen haben, um dieses Buch genießen zu können.
    Allerdings gab es doch einiges, was mich störte.
    Da ist z.B. Kommissar Deistler, der von einer Art immer wechselt, oft zwischen zwei Sätzen. Von verständnisvoll und empathisch, wird er dann sofort zum Unsympathler par excellence.
    Während einige Personen gut beschrieben sind - und die Orte sogar exzellent - werden einige Personen (unter anderem auch die "Verdächtigen") nur sehr mangelhaft beschrieben.
    Der Krimi war zwar definitiv vorhanden, im Vordergrund stand aber neben Erotik und Romance am ehesten noch ein Drama.
    Zudem wäre ein Korrektorat dem Autor dringend anzuraten, da doch einige Fehler zu finden sind. Und wenn man "Columbo" schon mehrfach bemüht, dann sollte er auch richtig geschrieben sein. Die Interpunktion in der direkten Rede mag zwar eine schrullige Eigenart des Autors sein, ist aber grammatikalisch natürlich trotzdem falsch.
    Nichtsdestotrotz wollte ich doch wissen, wie das Buch ausgeht und hatte immer wieder auch großes Lesevergnügen bei diesem "Gay-Krimi".
    Fazit: Toller Plot, Umsetzung verbesserungswürdig, Korrektorat notwendig. 3,5 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Ausgaben von Gerecht

Taschenbuch

Seitenzahl: 286

E-Book

Seitenzahl: 287

Update: