Hyperventilation

Buch von Bboungbbangkkyu, Klarissa Pech

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Kaum Inhalt, aber mir gefiel der Zeichenstil.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Hyperventilation

Zu seiner Schulzeit war der an einer Lungenkrankheit leidende Myeong ein Außenseiter. Als er neun Jahre später auf einem Klassentreffen seine alten Schulkameraden wieder trifft, muss er jedoch feststellen, dass sich vieles verändert hat. Doch gilt dies auch für seine unerwiderten Gefühle für den damaligen Klassensprecher Seon-Ho?
Weiterlesen

Bewertungen

Hyperventilation wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,5 Sternen.

(0)
(0)
(1)
(1)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Hyperventilation

    Myeong leidet seit seit seiner Schulzeit an einer Lungenkrankheit und war ein Außenseiter. Neun Jahre später trifft er auf einem Klassentreffen auch auf den damaligen Klassensprecher Seon-Ho, für den er immer noch Gefühle hegt. Vieles hat sich verändert, auch Seon-Hos Gefühle ?
    Vorwort:
    Hyperventilation ist ein Manga aus Korea, der 2021 in Deutschland bei altraverse erschien und auch als Anime produziert wurde. Es umfasst ungefähr 169 Seiten und steht für sich alleine.
    Meine Meinung:
    Vor Jahren wurde ich durch eine Plattform auf "Hyperventilation" aufmerksam, habe es aber es jetzt gelesen. Es geht um den jungen Myeong, der als Schüler aufgrund seiner Lungenkrankheit ein Außenseiter war und nun Jahre später auf einem Klassentreffen auf seinen damaligen Schwarm Seon-Ho trifft.
    Ich bin wirklich mit keinerlei Erwartungen daran gegangen, weil auch die Meinungen, die ich dazu las, sehr weit auseinander gingen. Die einen fanden es zu langweilig, die anderen waren absolut begeistert und ich war sehr gespannt, wie es mir zusagen würde, weil mich nicht nur der Klappentext sehr ansprach, sondern auch das Cover reizte. Seon-Ho und Myeong nehmen beinahe das ganze Bild ein und beugen sich zu einem Kuss vor. Mir gefiel es echt gut.
    Insgesamt mochte ich die Geschichte eigentlich auch sehr gerne, weil man super die Emotionen und die Chemie zwischen den beiden Charakteren spürte, aber es war auch echt super wenig. Zwar gab es ein paar Infos zu ihrer damaligen Schulzeit und wie sie zueinander standen, aber dennoch konnte man sie kaum kennenlernen und vieles wirkte auch sehr gehetzt. Ich frage mich echt, wie man daraus eine dreiteilige Mini-Serie produzieren konnte, da wirklich kaum etwas geschah und man den Inhalt in ein, zwei Sätzen wiedergeben kann. Das Ende war ganz niedlich, aber ich hatte sehr viele Fragen und es wurde viel Potenzial verschwendet. Ich hätte es echt besser gefunden, wenn man dem Szenarion wesentlich mehr Inhalt gegeben und vielleicht auch noch ein paar Konflikte angesprochen hätte. Jedenfalls hatte ich einige Fragen, die nicht beantwortet wurden und mich ein wenig frustriert zurückließen. Und da finde ich den Preis ein wenig ungerechtfgertigt, auch wenn es im Anschluss einige Informationen über die Entstehung des Mangas und des Animes gab.
    Dafür gefiel mir der Zeichenstil umso mehr. Er war kreativ, irgendwo auch verspielt und ich fand die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit super platziert und interesssant gestaltet.
    Fazit:
    Der Zeichenstil konnte mich absolut überzeugen, aber die Geschichte nur bedingt. Die Chemie zwischen den Charakteren waren super spürbar und ich fand die Emotionen zwischen ihnen heiß, aber es wurde kaum Inhalt geboten. In meinen Augen wurde viel Potenzial verschwendet und ich habe noch einige Fragen, die wohl nicht mehr beantwortet werden. Dennoch hatte es irgendwo etwas. Von mir gibt es:
    Weiterlesen

Ausgaben von Hyperventilation

Taschenbuch

Seitenzahl: 196

Besitzer des Buches 2

Update: