Das Gewicht von Seifenblasen

Buch von Jessica Winter, Bastian Korff, Nina-Zofia Amerschläger

Bewertungen

Das Gewicht von Seifenblasen wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(4)
(1)
(1)
(0)
(1)

Meinungen

  • Ein schönes Buch der großen Gefühle

    Bookdragon

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Gewicht von Seifenblasen

    Liza und ihre Schwester Becca ziehen zusammen in eine Wohnung . Beim Umzug passiert es dann : Liza lernt ihren Nachbarn River kennen der unter den Schwestern wohnt . Becca hat eine Lungenkrankheit . Immer wieder muss sie deswegen ins Krankenhaus . River arbeitet dort als Assistenzarzt . Als es Becca immer schlechter geht ist er der einzige der Liza auffangen kann ...
    Das Buch wird in drei Teile unterteilt . Dabei sind die Kapitel nicht allzu lang und wechseln sich zwischen Liza und River ab . Der Schreibstil ist sehr leicht , ruhig und flüssig ich bin zügig durch das Buch gekommen . Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und da gefällt mir Liza recht gut . Die Spannung steigert sich langsam aber stetig . Irgendwann konnte ich deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen .
    Fazit : Der Roman spielt in New York allzuviel bekam ich von dieser Stadt nicht zu sehen . Dafür spielen Gefühle wie Liebe und Glück eine umso größere Rolle . Ich würde Zeuge wie sich Liza und River näherkommen und sich ineinander verlieben . Auch die Liebe zwischen den beiden Geschwistern ist herzerwärmend . Liza ist einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt . Sie lässt niemanden an sich heran , bis sie immer mehr von einem Sog angezogen wird der sie immer tiefer hinunterzieht . Nur River kann hinter die Fassade blicken , die sich Liza aufgebaut hat . Die Autorin hat es mit ihrem gefühlvollen Schreibstil geschafft , die Charaktere lebendig werden zu lassen . Diese Geschichte war für mich fast schon wie Fernsehen . Es ist ein schöner und gefühlvoller Liebesroman den ich empfehlen kann und einer meiner Lesehighlights ist .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Gewicht von Seifenblasen

    Eine berührende Geschichte um Liebe, Loslassen und das Glück des Augenblicks von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter. Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.
    Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …
    -----------------------
    Meine Meinung:
    Es gibt Romane die bleiben einem lange im Gedächtnis und im Herzen. So ein Roman ist Jessica Winters neustes Werk „Das Gewicht von Seifenblasen“. Schon der Titel hat mich auf Anhieb fasziniert, denn er ist in sich so stimmig und trotzdem geheimnisvoll.
    Die Geschichte von Liz und River hat mich sehr berührt. Der Schreibstil von Jessica Winter ist einfach unglaublich locker und leicht und auf der anderen Seite sehr gefühlvoll und einnehmend. Liz ist ein sehr vielseitiger Charakter. Sie wächst einem innerhalb weniger Seiten ans Herz. Sie selbst hat ein großes Herz und da ihre Schwester Becca an einer unheilbaren Krankheit leidet, hat sie sich selbst sehr zurückgezogen um für Becca da zu sein und lässt sonst niemanden nahe an sich heran. Aber River ändert dies und zwischen den beiden entwickelt sich eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte. Aber auch neben dieser Liebesgeschichte greift die Autorin viele unterschiedliche Themen und Aspekte auf, die das Buch so vielfältig und authentisch werden lässt. Es geht um Lebensfreude, um Krankheiten, Mut, Neubeginn, Hoffnung, aber auch um die eigenen Ziele im Leben und Träume. Es geht um das unzertrennliche Band zwischen Geschwistern. Für mich ist Liz eine sehr starke und bewundernswerte junge Frau und River ist ebenso einfach ein toller Mann, mit dem Herz am richtigen Fleck. Mir hat das Lesen wirklich viel Freude gemacht. Ich habe mit den Charakteren mitgehofft, mitgefiebert und mitgelitten. Ich kann die Geschichte jedem wärmstens ans Herz legen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Gewicht von Seifenblasen

Taschenbuch

Seitenzahl: 346

E-Book

Seitenzahl: 338

Besitzer des Buches 12

Update: