Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Buch von Pina Gertenbach

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Weihnachtlicher Wimmelspaß zum Suchen und Hören Zur Weihnachtszeit ist in der Wimmelstadt richtig was los! Begleite die lustigen Bewohner der Stadt durch ereignisreiche Wintertage voller spannender Geräusche: Für Heiligabend werden Lieder einstudiert, auf dem Weihnachtsmarkt dreht sich das Karussell, das Feuerwerk an Silvester kracht und Papa Biber hält alles mit seiner Kamera fest – klick-klick. Interaktives Konzept: Wimmel- und Soundbuch in einem! Über 45 lustige und stimmungsvolle Geräusche lassen das Wimmelbuch auf Knopfdruck lebendig werden. Ein lustig illustriertes Suchbuch mit spannenden Themenseiten rund um Advent, Weihnachten und Silvester, das sich für Kinder ab 3 Jahren eignet. So geht’s: Erst mit dem roten Button die jeweilige Themenseite aktivieren, dann die kleinen Suchbilder im Wimmelbild wiederfinden und darauf drücken, um das passende Geräusch zu hören. Passend zur Weihnachtszeit: Auf 7 Themenseiten rund um Advent, Heiligabend, Silvester und Winterurlaub gibt es viel zu entdecken Zahlreiche Sounds: Mit über 45 lustigen und stimmungsvollen Winter-, Weihnachts- und Tiergeräuschen Selbst aktiv werden: Das Mitmachbuch lädt Kinder ab 3 Jahren dazu ein, die Suchbilder wiederzufinden und die passenden Geräusche auszulösen Ton abschaltbar: Mit praktischem An- und Ausschalter auf der Buchrückseite Batterien auswechselbar: Das Buch enthält handelsübliche Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V, die sich problemlos auswechseln lassen Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
Weiterlesen

Bewertungen

Klingeling, wo ist das Glöckchen? wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Klingeling, wo ist das Glöckchen?

    Dieses Buch reizte mich für meine Enkel, weil man in den Wimmelbildern suchen und beim Finden dann auch Geräusche hören kann. Dazu gibt es ein paar Zeilen, die etwas zu dem Wimmelbild erzählen.
    Am Rand ist dann zu sehen welche Bilder Geräusche machen, wenn man sie findet und draufdrückt, doch beim Drücken liegt das Problem. Gerade auf den ersten Seiten muss man selbst als Erwachsener schon sehr stark drücken, um die Geräusche auszulösen. Kinder ab drei haben es da noch schwerer. Meine Enkelin schaffte es oft gar nicht und verlor dann das Interesse an dem Buch.
    Das ist sehr Schade, denn die Idee finde ich großartig, doch sollte man dann das „Drücken“ einfacher gestalten. Dann haben die Kinder auch den Mehrwert, den das Buch bringen soll und sind nicht frustriert.
    Sicher ist das Buch auch ohne Geräusche schön. Es gibt viel zu entdecken, eine kleine Geschichte und man kann sich sehr lange damit beschäftigen, doch das kann man mit anderen Wimmelbüchern auch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Hardcover

Seitenzahl: 16

Update: