Fiona: Beginn

Buch von Zsolt Majsai

Zusammenfassung

Serieninfos zu Fiona: Beginn

Fiona: Beginn ist der 1. Band der Fiona Reihe. Diese umfasst 21 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Zsolt Majsai

Meine ersten Geschichten schrieb ich mit 8 oder 9 in Hefte, mit Kugelschreiber. Jahre später folgte die erste Schreibmaschine, rein mechanisch und ein hervorragendes Training für Fingerkraft. Dann die erste elektrische, was war das für ein Fortschritt! Mehr zu Zsolt Majsai

Bewertungen

Fiona: Beginn wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fiona: Beginn

    Oha, er liest Urban Fantasy!
    Ja und Nein!
    Auch wenn sich der Klappentext vom ersten Band der Fiona-Reihe wie Urban Fantasy liest, so hebt sich die Geschichte von Autor Zsolt Majsai aus dem Gros der Romane in dieser Richtung ab.
    Fiona ist nicht auf der Suche nach einem Lover und muss auch nicht die Damsel in Distress geben, damit sie von einem dunklen Helden gerettet werden kann.
    Fiona ist die scheinbar verzogene Tochter eines reichen Ehepaares und lebt ihr Leben in allen nur erdenklichen Zügen exzessiv aus. Als ihr kleiner Bruder jedoch ermordet wird, wandelt sich ihr Leben innerhalb von Sekunden.
    In dem Moment, in dem ich Fiona kennenlernte, war ich mir nicht sicher, ob ich sie mögen würde, oder nicht. Sie verkörpert von Anfang an die Antiheldin, denn sie ist weder höflich, noch nett oder gar sofort sympathisch. Man könnte sie eher als zynisch, launisch und arrogant bezeichnen. Dennoch gelingt es Zsolt Majsai seiner Heldin auch gute Seiten und Eigenschaften mitzugeben, welche im Laufe des Romans immer mehr die Oberhand gewinnen. Lady Saubermann wird Fiona dadurch dennoch nicht.
    Ebenfalls fiel mir der Umstand positiv auf, dass sich die Story schnell und rasant entwickelt, sobald erstmal alles wichtige erklärt wurde. Es geschossen, geprügelt und auch ansonsten hat Fiona kaum Zeit zur Ruhe zu kommen, welches dem Leser eine schnelle Fahrt durch 270 Seiten ermöglicht.
    Der Fantasyanteil ist nicht wirklich hoch und ich würde das Buch eher in die Schublade – wenn es die denn braucht – Horror stecken, im weitesten Sinne. So sehe ich auch als Zielgruppe ein eher älteres Publikum als die normale Urban Fantasy Fangruppe.
    Wenig erwartete Fantasy, dafür jedoch viel Action.
    Weiterlesen

Ausgaben von Fiona: Beginn

Taschenbuch

Seitenzahl: 372

E-Book

Seitenzahl: 372

Besitzer des Buches 4

Update: