Engelsgleich

Buch von Martin Krist

Zusammenfassung

Serieninfos zu Engelsgleich

Engelsgleich ist der 4. Band der Kommissar Paul Kalkbrenner Reihe. Diese umfasst 17 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Engelsgleich wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(4)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Engelsgleich

    Martin Krist - Engelsgleich
    Auf einem verlassenen Fabrikgelände wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Hauptkommissar Paul Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth beginnen zu ermitteln. Schon bald stellen sie fassungslos fest, dass der Fall umfangreicher ist, als es zunächst den Anschein hat. Denn in einem Kloakebecken auf dem Gelände werden weitere Leichen gefunden. Ob darunter auch die der vermissten Merle ist, die von ihrer Pflegemutter Juliane verzweifelt gesucht wird, muss sich erst noch zeigen.
    Von all dem ahnt Markus nichts. Er versucht derweil im Drogengeschäft Fuß zu fassen und endlich vom kleinen Kurier in höhere Kreise aufzusteigen. Doch so leicht lassen die Bosse sich nicht in die Karten schauen. Schon bald muss Markus feststellen, dass er mit dem Feuer spielt.....
    In "Engelsgleich" wird die Vorgeschichte zu "Drecksspiel" erzählt. Beide Bücher sind allerdings unabhängig voneinander lesbar. Man erfährt in keinem der Bände zu viel, sodass man sich keinesfalls die Spannung verdirbt. Die Handlungen ergänzen sich allerdings hervorragend.
    "Engelsgleich" ist in unterschiedliche Erzählstränge gegliedert, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Beim Einstieg in die Handlung sollte man deshalb aufmerksam lesen, um nicht die Übersicht über verschiedenen Protagonisten und die jeweiligen Erzählstränge zu verlieren. Lebendige Charaktere und durchgehend interessante Handlungen sorgen allerdings dafür, dass man sich schnell orientieren und ganz auf den Thriller einlassen kann. Durch rasante Perspektivenwechsel und relativ kurze Kapitel, die dann auch oft an entscheidenen Stellen stoppen, entwickelt die Story ein hohes Tempo. Ohne es zu bemerken, gerät man in den Sog der Ereignisse und kann sich kaum noch davon lösen. Deshalb fällt es auch schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn man hat immer das Gefühl, dass man ja noch ein klitzekleines Kapitel lesen könnte, bevor man eine Pause einlegt.
    Im Laufe der Handlung treffen die unterschiedlichen Stränge aufeinander und beginnen langsam, sich miteinander zu verknüpfen. Durch überraschende Wendungen kann es allerdings vorkommen, dass man die eigenen Spekulationen, die man ja während des Lesens durchgehend anstellt, nochmal über den Haufen werfen und neu ansetzen muss. Dadurch wirkt die Handlung kaum vorhersehbar. Manche Puzzleteile fallen erst ganz am Schluss an die richtige Stelle, sodass die aufgebaute Spannung durchgehend gehalten werden kann.
    Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten und konnte das Buch dabei kaum aus der Hand legen. Die temporeiche Handlung und die rasanten Szenenwechsel haben mich regelrecht gefesselt. Ich vergebe deshalb eine begeisterte Leseempfehlung und alle fünf Bewertungssterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Engelsgleich

    Wahnsinn! Ich habe schon lange kein Buch mehr so verschlungen!Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, nur der Wecker am Morgen erinnert einen daran,dass man es besser hätte tun sollen.Das Buch beginnt gleich spannend mit verschiedenen Personen und Handlungen.Man hat am Anfang keine direkten Zusammenhänge, was sich aber im Laufe des Buches ändert.Ein brennendes Haus, ein hilfloser Mann und ein weinendes Kind im Inneren des Hauses.Es geht um ein verschwundenes Mädchen, welches von seiner Pflegemutter unerbittlich gesucht wirdund die dabei sogar ihr Leben riskiert.Ein erschossenes Mädchen in einer stillgelegten Lagerhalle führt Hauptkommissar Kalkbrenner und Kollegin Muth zu einer noch schrecklicheren Entdeckung.In Kloakebecken des Geländes werden zahlreiche verstümmelte Kinderleichen gefunden ohne Identität.Anezka, ein verschlepptes Mädchen im Kofferraum eines Wagens neben einer Leiche eines Jungen.Markus Kühn, als Dealer und Schmuggler der Höllendroge Crystal Meth, gerät in immer gefährlichere Kreise.Ist er das, was er vorgibt zu sein? Er wird einen hohen Preis bezahlen müssen, das steht außer Frage.Sandrine und Kevin die tragischer Weise kurz den Weg von Anezka kreuzen.Ein erhängter Mann in einer Wohnung, scheinbar Selbstmord.All diese Handlungen verweben sich im Laufe des Buches ineinander, spannend bis zum Schluss scheinen sie offenbar alle in die gleiche Richtung und ein und das selbe Ziel zu haben.Am meisten habe ich bei der Handlung von Anezka mitgefiebert. Ich dachte immer, dass es nicht sein kann, dass sie im einen Moment soviel Glück hat und im nächsten schon wieder soviel Pech.Menschenhandel, Pädophilie, Folter, Prostitution, Mord und Drogenhandel erschütternden Leser ein ums andere Mal. Für die meisten Darsteller wird es kein gutes Ende nehmen.Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist mehr als lesenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Engelsgleich

Taschenbuch

Seitenzahl: 504

E-Book

Seitenzahl: 539

Besitzer des Buches 24

Update: