Geheime Benedict Gesellschaft Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Trenton Lee Stewart, Trent Stewart, Carson Ellis, Werner Löcher-Lawrence, Weitere s. u.

Serieninfos zur Reihe (2007-2019)

Reihenname: Geheime Benedict Gesellschaft / Mysterious Benedict Society

Die Geheime Benedict Gesellschaft-Serie wurde vor über fünfzehn Jahren von (*27.05.1970) gestartet. Sie hat sich seitdem auf fünf Teile vergrößert. Los ging es mit der Reihenfolge im Jahr 2007 und der aktuell letzte Band stammt aus dem Jahr 2019.

3.8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-5)

Das Buch "Die geheime Benedict Gesellschaft" leitet die Buchreihe ein. Wer alle Teile der Reihe nach lesen will, der sollte sich zu Beginn diesem Buch widmen. Nach dem Start 2007 erschien bereits ein Jahr darauf der zweite Band unter dem Titel "Die geheime Benedict Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer". Fortgeführt wurde die Serie dann über elf Jahre hinweg mit drei neuen Büchern. Der fünfte, also vorerst letzte Teil, heißt "The Mysterious Benedict Society and the Riddle of Ages".

  • Start der Reihenfolge: 2007
  • (Aktuelles) Ende: 2019
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 3 Jahre
  • Längste Pause: 2012 - 2019

Deutsche Übersetzung zu Mysterious Benedict Society

Bei den deutschen Fassungen der Reihenfolge handelt es sich um Übersetzungen. "The Mysterious Benedict Society" heißt zum Beispiel der Eröffnungsband im fremsprachigen Original. Ins Deutsche transferiert wurden bis jetzt die Bücher 1-4. Die Übertragung des späteren Teils Nummer 5 steht noch aus.

Band 1 von 5 der Geheime Benedict Gesellschaft Reihe.

Band 1 von 5 der Geheime Benedict Gesellschaft Reihe.

Reihenfolge der Geheime Benedict Gesellschaft Bücher

  1. Band 1:

    The Mysterious Benedict Society,

    von Trenton Lee Stewart, Trent Stewart, Weitere

    Verlag: Berlin Verlag

    Format: Gebundene Ausgabe


  2. Verlag: bloomoon

    Format: Gebundene Ausgabe


  3. Verlag: Berlin Verlag

    Format: Gebundene Ausgabe


  4. Band 4:

    The Extraordinary Education of Nicolas Benedict,

    von Trenton Lee Stewart, Werner Löcher-Lawrence

    Verlag: Berlin Verlag

    Format: Gebundene Ausgabe


  5. Verlag: Little, Brown Books for Young Readers

    Format: Gebundene Ausgabe


Wann erscheint ein neues Buch zur Geheime Benedict Gesellschaft Reihe?

Fortsetzung der Geheime Benedict Gesellschaft Reihe von Trenton Lee Stewart

Über eine Zeitspanne von zwölf Jahren erschienen neue Teile der Buchreihe in Intervallen von im Durchschnitt drei Jahren. Dieser Entwicklung nach hätte der sechste Teil im Jahr 2022 aufkommen müssen. Diese Prognose wurde überschritten und dämpft daher die Gerüchte um einen neuen Band. Eine Ankündigung zu einem neuen Band erreichte uns bislang ebenfalls nicht. Optimistisch macht indes die aktuell größte Unterbrechung von sieben Jahren. Ergeben hat sie sich zwischen den Büchern 4 und 5 "The Mysterious Benedict Society and the Riddle of Ages". Nimmt man die zeitliche Differenz als Maßstab, könnte der hypothetische Erscheinungstermin zu einem 6. Teil der Buchreihe in 2026 liegen.

Sollte kein nächster Teil in die Läden kommen, könnte als Alternative eventuell ein Ausweichen auf die Secret Keepers-Reihenfolge von Trenton Lee Stewart lohnen.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Geheime Benedict Gesellschaft Bücher mit einem 6. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Immer wieder werden Serien von Anfang an als Trilogie konzipiert. In der Reihe wurden gegenwärtig fünf, also mehr als drei Bände herausgegeben.
  2. Durchschnittlich wurden weitere Bücher alle drei Jahre herausgebracht. Nimmt man diese Entwicklung als Maßstab, hätte eine Fortsetzung der Buchreihe mit Teil 6 in 2022 erscheinen müssen.
  3. Mit einer Dauer von sieben Jahren gab es die bisher größte Verzögerung. Falls sich eine derartige Lücke erneut auftun sollte, wäre ein Erscheinungstermin bis spätestens 2026 möglich.
  4. Eine verbindliche Ankündigung eines sechsten Buches liegt uns derzeit nicht vor.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.