Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Michael Tsokos

Neues Buch: Am 02.09.2024 erscheint mit Mit kaltem Kalkül das neue Buch der Serie.

Serieninfos zur Reihe (2023-2024)

Reihenname: Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao / Berlin

Diese Reihe erfand (*23.01.1967) im Jahr 2023. Zusammengekommen sind von da an zwei Bücher der Reihenfolge. Zusätzlich zur Serie gibt es eine Vorgeschichte. Der vorerst letzte Band der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao-Bücher kommt aus diesem Jahr.

4.1 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen

Chronologie aller Bände (1-2)

Eingeleitet wird die Buchreihe mit dem Teil "Mit kalter Präzision". Wer alle Bände der Reihe nach lesen will, der sollte sich zuerst diesem Buch widmen. Nach dem Einstieg 2023 erschien schon ein Jahr darauf der nächste Teil unter dem Titel "Mit kaltem Kalkül".

  • Start der Reihenfolge: 2023
  • (Aktuelles) Ende: 2024
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich
Band 1 von 2 der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Reihe.

Band 1 von 2 der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Reihe.

Reihenfolge der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Bücher

  1. Vorgeschichte: Update

    von Michael Tsokos

    Verlag: Knaur TB

    Format: Taschenbuch


    Auftritt Sabine Yao: ein authentischer und knallharter Kurz-Thriller von Rechtsmediziner und Bestseller-Autor Michael Tsokos Berlin, Treptowers, BKA-Einheit „Extremdelikte“: Ein Anruf reißt Rechtsmedizinerin Sabine Yao jäh aus ihrem Arbeitsalltag im Sektionssaal. Ihre seit Tagen verschollene Tante wurde im Umland von Kiel tot aufgefunden. Mehr zum Buch


    Vorgeschichte zur Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao-Reihenfolge.

  2. Band 1: Update

    von Michael Tsokos

    Verlag: Knaur TB

    Format: Broschiert


    Mutig, clever & hautnah an der Realität: Im Rechtsmedizin-Thriller »Mit kalter Präzision« von Bestseller-Autor Michael Tsokos ermittelt erstmals Dr. Sabine Yao aus Berlin. Der erste Teil von Michael Tsokos‘ neuer True-Crime-Thriller-Reihe »Mit kalter Präzision« ist der Start der neuen rechtsmedizinischen Reihe von Michael Tsokos. Hauptfigur ist Dr. Mehr zum Buch


  3. Band 2: Update

    von Michael Tsokos

    Verlag: Knaur TB

    Format: Broschiert


    Ein Wettlauf gegen die Zeit und um das Leben eines Kindes: Sabine Yao löst ihren zweiten Fall - Gänsehaut-True-Crime mit der sympathischen Rechtsmedizinerin Die Spezialeinheit „Extremdelikte“ um Dr. Sabine Yao untersucht auch diesmal ungewöhnliche Todesfälle: Zwei in schwarze Samtkleider gehüllte und bizarr entstellte Tote, die im Wald an einem Gestell hängen, geben den Ermittlern Rätsel auf. Mehr zum Buch


Wann erscheint ein neues Buch zur Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Reihe?

Fortsetzung der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Reihe von Michael Tsokos

Wenn man annimmt, dass ein kommender Band der Reihenfolge im gleichen Zeitabstand wie zwischen den ersten zwei Büchern herausgebracht wird, müsste sich ein dritter Teil folglich für 2025 abzeichnen. Uns ist jedoch keine offizielle Planung eines nächsten Teils bekannt.

Sollte kein neuer Band in die Läden kommen, könnte als Ersatz vielleicht ein Wechsel zur Fälle aus der Rechtsmedizin-Serie von Michael Tsokos lohnen.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao Bücher mit einem 3. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine beliebte Variante, um die eigene Buchreihe zu konzipieren. In der Serie wurden indes erst zwei, also weniger als drei Teile herausgebracht.
  2. In einem Abstand von einem Jahr erschien ein weiteres Buch. Die Reihenfolge müsste damit bei identischem Zyklus in 2025 weitergehen.
  3. Uns erreichte bisher keine verbindliche Ankündigung zu einem dritten Band.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.

Entdecke mehr zu Michael Tsokos

Bevor der deutsche Autor Michael Tsokos erfolgreich Bücher verfasste, wurde er als Rechtsmediziner und Professor an der Berliner Charité bekannt. Der Sohn einer Ärztin und eines griechischen Schiffsoffiziers glänzte nach seinem Abitur beim Aufnahmetest für Medizin und wurde Zweitbester im gesamten Bundesgebiet.