Otaku Blue Bücher in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Richard Marazano, Malo Kerfriden

Serieninfos zur Reihe (2012-2013)

Reihenname: Otaku Blue

Vor über zehn Jahren startete diese Serie von (*27.01.1971). Sie hat sich von da an auf insgesamt zwei Bände entwickelt. Los ging es mit der Buchreihe im Jahr 2012. Der vorerst letzte Teil der Otaku Blue-Bücher kommt aus dem Jahr 2013. Mit Chaabi kreierte Richard Marazano übrigens eine weitere Reihe.

Chronologie aller Bände (1-2)

Den Ausgangspunkt der Reihenfolge bildet "Tokyo Underground". Wer alle Bände chronologisch lesen will, sollte sich zu Beginn diesem Buch widmen. Nach dem Start 2012 erschien schon ein Jahr darauf der nächste Teil unter dem Titel "Obsessions".

  • Start der Reihenfolge: 2012
  • (Aktuelles) Ende: 2013
  • ∅ Fortsetzungs-Rhythmus: Jährlich
Buch 1 von 2 der Otaku Blue Reihe.

Buch 1 von 2 der Otaku Blue Reihe.

Reihenfolge der Otaku Blue Bücher

Wann erscheint ein neues Buch zur Otaku Blue Reihe?

Fortsetzung der Otaku Blue Reihe von Richard Marazano

Wäre die Zeitspanne zwischen den Büchern 1 und 2 der Reihe auch zum nächsten Band gleich geblieben, hätte der theoretische Erscheinungstermin des dritten Teils im Jahr 2014 rangiert. Überdies haben wir keine Ankündigung eines weiteren Bandes gefunden. Mit zehn Jahren liegt der berechnete Erscheinungstermin bereits eine gefühlte Ewigkeit in der Vergangenheit.


Unser Faktencheck klärt, ob eine Fortsetzung der Otaku Blue Bücher mit einem 3. Teil wahrscheinlich ist:

  1. Die Trilogie ist eine oft gewählte Herangehensweise, um eine Reihenfolge anzulegen. Diese kritische Grenze hat die Reihe mit ihren zwei Bänden zur Zeit noch nicht erreicht.
  2. Nach einer Unterbrechung von einem Jahr erschien der neue Band. Ein Veröffentlichungstermin zum 3. Teil der Buchreihe hätte sich bei gleichbleibendem Rhythmus damit für 2014 anbahnen müssen.
  3. Uns ist aktuell keine konkrete Planung eines dritten Teils bekannt.

    Du weißt mehr? Melde dich!

Update: | Nach Recherchen richtige Reihenfolge der Bücherserie. Fehler vorbehalten.