Anja Fahrner - Der Erbe

  • Hallo Community,
    heute ist mein zweites Buch aus der ALKATAR - Reihe erschienen. Wie schwer mir das fällt, etwas Persönliches zu schreiben, obwohl ich doch so viele Stunden an dem Buch gearbeitet habe. Vielleicht auch gerade deshalb. Bisher habe ich immer etwa ein Jahr gebraucht bis zu einer Veröffentlichung. Nun gut. Also, ich schreibe gesellschaftskritische Science Fantasy, die auf archaischen Welten und unserer Welt in der Zukunft spielt. Dabei suche ich mir Probleme im Hier und Jetzt, die ich in fremde Welten verpflanze. Meist sind es typisch menschliche Eigenschaften, die uns schon heute ins Verderben führen. Kombiniert ist das mit fremden Völkern, ungewöhnlichen Gesellschaftsstrukturen, Kämpfen, Bestien und einer Menge Emotionen. Ich liebe es, lebensnahe Figuren zu zeichnen und den Leser durch alle Nuancen von Emotionen zu jagen :wink: , sie zum Lachen und Weinen zu bringen. Die Spannung sollte dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Und ja. Ich zeichne gerne. Auf meiner Homepage habe ich meine Protagonisten gemalt. Also, wer nicht lesen mag, kann dort mal meine Bilder anschauen :D . Nach zwanzig Jahren Zeichenabstinenz habe ich mich erstmals wieder an das Malen gewagt, aber diesmal nicht mit Pastellkreide und Fingerwischen, sondern am PC.


    Mein neues Buch "Alkatar - Der Erbe" kann auch ohne den Vorgänger gelesen werden. Er baut zwar auf der Handlung von Band eins auf, ist aber 500 Jahre später angesiedelt, so dass hier völlig andere Protagonisten agieren. Die Geschehnisse aus dem Vorgängerband sind so in die Handlung verwoben, dass es auch ein Neuleser verstehen kann. Neben einem Interview mit mir ist auch noch die Novelle "Die Erben der Verbannten" enthalten.


    Klappentext:
    500 Jahre später – die lang erwartete Fortsetzung von ALKATAR …
    Planet Zadeg im Jahr 2592 – Fünf Jahrhunderte nach der Ansiedlung von Erdenmenschen beherrschen reiche Händler eine primitive Gesellschaft der Armut. Um ihre Warenkonvois vor den Kreaturen in der Wildnis zu schützen, züchten sie Kriegersklaven mit übermenschlichen Fähigkeiten.
    Unter diesen Kämpfern ist Alvan, in dem ein verborgenes Vermächtnis schlummert. Eine Todesmission zu den von Bestien verseuchten Ruinen einer unbekannten Kultur wird für Alvan zu einer Reise in eine fremde Welt und konfrontiert ihn mit der erschütternden Wahrheit.


    ALKATAR - Der Erbe
    448 Seiten
    Emmerich Books & Media
    Meine Homepage