Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Meine wundervollste aller WichtelMaSchwes vom letzten Jahr @Junyper würde doch eine wundervolle 43te Teilnehmerin abgeben :-,:lechz:

    Danke, dass du an mich denkst, Schwester äh, Tochter.
    Mir zittern noch die Nerven vom letzten Jahr^^


    Hat sich meine wundervolle WiMa aus dem letzten Jahr eigentlich schon angemeldet? @Icecube84 Freue mich schon, dass ich deine Beigaben aus dem letzten Jahr bald wieder raus holen kann. :love:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • @Keks du hast ja auch eine ganz spezielle Unverträglichkeit. Richtig nervig. Ich kann auch nicht alle Konservierungsmittel vertragen und muss daher beim Einkaufen auch sämtliche Zutatenlisten checken. Zum Glück habe ich aber immer sehr viele Alternativen. Beim auswärts essen kann es nur anstrengend werden. Deine Unverträglichkeit ist ja doch noch etwas breiter gefächert. Kommt ja doch in echt vielen Lebensmitteln vor. Ich reiche dir schwesterlich die Hand, im Club der speziellen Unverträglichkeiten.

    Ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass es richtig und gut ist sowas anzugeben. Auch Dinge, die man mag oder nicht mag. Bei meinen Freunden schenke ich dem Lakritz-Hasser ja auch keine Lakritzschnecken, wo kämen wir denn dahin. Hier weiß man sowas eben meistens nicht übereinander und da ist es doch schön, wenn man dem Gegenüber hilft, nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Und bei Allergien ist es ja umso wichtiger.


    Was soll ich auch sagen, bei mir schlagen regelmäßig Leute die Hände über dem Kopf zusammen wenn es heißt, dass ich mich vegan ernähre. Dabei bin ich ansonsten eigentlich total pflegeleicht :(

    Es ist meines Wissens innerhalb der EU erst ab einen Warenwert von über 400 Euro und ich gehe nun davon aus, dass dein Paket unter diesem Wert bleiben wird.

    Na, wer weiß, was @Jessy1963 da wohl alles reinpacken will! Wer einen Goldbarren bekommt weiß also, von wem es ist ;)

  • ch sags aber gleich, ich mach nicht alle Rätsel mit

    Tue ich auch nicht. Hab ich nie, und werde ich vermutlich auch nie. :lol:
    Ich freue mich jedenfalls, dass du mitmachst. :D:cheers:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @Studentine hast du auch schon brav deine Packstation angegeben? :-,:kiss:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce::cheers::tanzen: Heute endlich habe ich es geschafft :D und die letzten 17 Seiten nachzulesen war nach diesem Arbeitstag :roll: einfach nur entspannend für mich und hat total meine Vorfreude geweckt. :santa: Als ich gestern kurz von unterwegs reingeschaut habe, war ich kurz erschrocken, weil ich dachte, seit gestern sind schon die Wikis bekanntgegeben und alle sind schon am raten. :totlach:#-o

    Ich möchte nur den Vergleich haben, welche Variante mir in der Vorbereitung besser gefällt. Allerdings haben es auf die Liste bisher mit Müh und Not gerade mal 5 Bücher geschafft und ich frage mich, ob das meinen potentiellen Wichtelelter nicht ein bisschen sehr einschränkt

    Ich lege eine Wuli für teure Bücher/Neuerscheinungen/Hardcover an, die mein Wichtelelter ignorieren kann. Der Rest steht zur freien Auswahl.

    Mir zittern noch die Nerven vom letzten Jahr^^

    Ach was, Augen zu und Wichteln. :santa::friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bitte @Junyper :friends::friends::friends:


    Ich muss noch ein Wichteltext schreiben. :uups:
    Erstmal aber noch weiter die Wunschliste, bin da noch nicht fertig.


    Ich wünsche mir ja immer noch Bookie als Stofftier. Egal ob gehäkelt oder nicht. Aber das ist glaub ich ziemlich schwierig und zeitaufwendig. Lieblingsfarbe habe ich eigentlich nicht. Ich mag bei Fotografie schwarz-weiß, bei Kleidung auch und natürlich noch Farbkombination mit Schwarz-rot, Schwarz-Pink, Weiß-Pink, Weiß-Rot, Blau-Schwarz, Navyblue. Also ich mag es definitiv farbig und auch bunt. Eine gehäkelte Giraffe würde mich auch freuen. Und auch etwas fürs Bad.


    Ich schreibe das hier einfach mal so rein, denn ich bin, bis auf die Wunschliste recht unkompliziert. Wobei die Wunschliste auch nicht kompliziertist, lediglich groß, aber das habe ich bisjetzt auch geändert. :loool:
    Keine Allergien oder Unverträglichkeiten, aber ich gebe durchaus an was mich definitiv erfreut. Aber wenn ich das alles dort angebe, dann wird es zu lang bestimmt. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Sagt mal, wie viele Bücher habt ihr in eurer Weihnachtswichtel-Kategorie für eure zukünftigen Wichteleltern?

    Ich hatte letztes Jahr auf jeden Fall mehrere Seiten, wie viele, weiß ich nicht mehr. Eine etwas größere Auswahl ist mir persönlich auch lieber, wenn ich ein Buch aussuchen soll, weil dann die Chance größer ist, dass ich etwas kenne. Wenn es nur wenige Bücher sind, ist das aber auch okay - dann weiß man immerhin, dass man definitiv etwas aussucht, worüber das Wichtelkind sich freut.
    Da ich mir dieses Jahr ein Buch aus der "Bereits gelesen"-Kategorie wünsche, wird mein Wichtelelternteil genug Auswahl haben.


    Mein Wichteltext ist fertig, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Sagt mal, wie viele Bücher habt ihr in eurer Weihnachtswichtel-Kategorie für eure zukünftigen Wichteleltern?

    Ich hab bisher zweimal mitgewichtelt und hatte damals eine ziemlich lange, etliche Seiten umfassende Wunschliste. Die ich allerdings auch extra fürs wichteln erstellt hatte, da in meiner "normalen" WuLi hier ja Hunderte von Büchern enthalten sind und ich gar nicht weiss inwiefern diese den vorgegebenen Preisanforderungen der Printausgabe (glaub, bis 15 Euro sind das, oder ? :-k ) entsprechen da das meist ebooks in meiner Liste sind.


    Bei diesem Wichteln hier werde ich auch wieder eine separate "Wichteln 2017". oder wie immer ich die nennen werde, Liste erstellen mit vielleicht so ca. 15-20 Büchern. Da hat man doch etwas Auswahl und das sind dann wirklich auch Bücher die von der Schriftgrösse her für mich gut lesbar sind und mein Wichtelelternteil da nicht verzweifelt rätseln muss ob das ok ist denn auch Schriftgrössen werden individuell erstaunlicherweise sehr unterschiedlich empfunden ! Da muss ich vor Auslosung nochmal in die Buchhandlung und bissi Bücher gucken :lol: Ungern natürlich, aber ich opfere mich für die Notwendigkeit O:-)O:-):mrgreen:


    Mir persönlich ist es immer ganz lieb wenn überhaupt eine WuLi da ist, wie umfangreich die ist, ist ja Sache des Wichtelkindes. Ich wühle mich gern durch eine aber auch durch zehn und mehr Seiten :lol:
    Wenn jetzt gar keine WuLi existieren würde und ich ein Wichtelkind zugelost bekäme, welches ich nicht gut kenne (viele Leute kennt man hier ja schon Jahre und somit auch ihren Lesegeschmack aber natürlich nicht alle) würde ich sicherlich auch ein Buch finden aber hätte dann immer etwas Bedanken ob a) dieses nicht schon im Besitz ist und b) überhaupt gefallen würde.
    Daher mag ich persönlich sehr gern WuLis, egal wie lang :loool:

  • Da muss ich vor Auslosung nochmal in die Buchhandlung und bissi Bücher gucken :lol: Ungern natürlich, aber ich opfere mich für die Notwendigkeit O:-)O:-):mrgreen:

    wie selbstlos von dir O:-):wink:


    Ich habe noch weder Text noch Wunschliste fertig, überlege aber schon fleissig :rendeer:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Mein Text und Wunschliste sind überarbeitet. Manch einer mag da denken - der hat ja fast nichts im Text verändert - ja, dem würde ich zustimmen, denn - erwähnte ich, dass ich schreibfaul bin? :lol:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Hat sich meine wundervolle WiMa aus dem letzten Jahr eigentlich schon angemeldet? @Icecube84 Freue mich schon, dass ich deine Beigaben aus dem letzten Jahr bald wieder raus holen kann. :love:


    Guten morgen mein liebes kleines Wichtelkind.
    Ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich mir dieses Jahr nicht sicher bin, ob ich teilnehmen möchte.
    Es ist halt eine Menge Arbeit und ich bin privat sehr ausgelastet, so dass ich noch nich weiß, ob ich das alles stemmen kann (und will).
    Aber ich hab noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • @Jessy1963: willkommen beim Wichteln :friends: , schön, dass Du auch dabei bist.


    Ich finde es auch absolut unverzichtbar, dass die Allergiegeplagten das auch beschreiben. Ich will ja schließlich meinem WiKi eine Freude machen und nicht, dass es dann sabbernd vor den Leckereien sitzt und sie nicht essen darf :totlach: . Und Vorlieben und Abneigungen sollen natürlich auch angegeben werden, soll ja schließlich auch schmecken.


    Mir persönlich ist es lieber, wenn eine Wunschliste da ist, sonst hätte ich auch Bedenken, ob das Buch wirklich gefällt. Aber wenn mein WiKi es lieber ohne möchte, dann ist das auch ok. Und ob lang oder kurz, ist mir schnurz. :loool: (Hilfe, jetzt bin ich auch schon im Wichtelfieber, ich fange an zu dichten).

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Als ich gestern kurz von unterwegs reingeschaut habe, war ich kurz erschrocken, weil ich dachte, seit gestern sind schon die Wikis bekanntgegeben und alle sind schon am raten.

    :totlach: Ach Tine, das hier ist ein deutsches Forum, so schnell geht das doch nicht :P:totlach::ergeben::kiss: Ich freu mich, dass du angemeldet bist! :tanzen::friends:

    Ich mag gar keine Duftkerzen, esse aber gerne Kekse, das gleicht es aus, oder? :D

    Natürlich, besser so als dass du die Kerzen isst und an den Keksen nur schnupperst :totlach: Und dein Wichteltext ist schön überschaubar, da hab ich gleich schon Ideen, was alles Leckeres ins Päckchen kommen könnte :applause:

    Da muss ich vor Auslosung nochmal in die Buchhandlung und bissi Bücher gucken Ungern natürlich, aber ich opfere mich für die Notwendigkeit

    :totlach: Mei du Arme, hast direkt mein ganzes Mitgefühl. Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich dich ja sogar begleiten um die Bürde zu teilen :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mein Text und Wunschliste sind überarbeitet. Manch einer mag da denken - der hat ja fast nichts im Text verändert - ja, dem würde ich zustimmen, denn - erwähnte ich, dass ich schreibfaul bin? :lol:

    Du hast Deine Lieblingsfarbe(n) vergessen. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Du hast Deine Lieblingsfarbe(n) vergessen. :wink:

    Ist nicht schlimm, er liebt sicher auch Farben die an Nougat oder Vanillekipferl erinnern :loool: oder gehört einfach zu den Menschen, die sich mehr über Inhalt als über die Verpackung freuen :lol:


    Mei ich krieg so Lust auf Kekse backen und jetzt hätte ich sogar Zeit dazu, aber mein Hase schaut schon so böse, wenn ich davon anfang... :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mei ich krieg so Lust auf Kekse backen und jetzt hätte ich sogar Zeit dazu

    Dann los damit, könnte doch sein, dass du es seit letzten Jahr verlernt hast und deshalb musst du es jetzt probieren.
    Weiss noch immer nicht ob ich mitmachen soll, voriges Jahr war aussetzen schon richtig, da war ich krank, aber dieses Jahr hab ich keine Ausrede, ausser ich mag meine Wunschliste nicht aufräumen :roll:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: