Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Du sagst es ja selbst @Mara, also aaanmeeeldeeen :bounce::kiss:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Du hast Deine Lieblingsfarbe(n) vergessen.

    Ich hab`s soeben ergänzt :)

    Ist nicht schlimm, er liebt sicher auch Farben die an Nougat oder Vanillekipferl erinnern oder gehört einfach zu den Menschen, die sich mehr über Inhalt als über die Verpackung freuen

    Dem ist tatsächlich so, ich bin zwar nicht ganz so krass wie mein bester Kumpel und packe meine Geschenke in Alufolie ein, aber für mich ist die Verpackung nicht sooooo wichtig. :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Oh ja, vielen Dank, @Mimihops. Ich hab tatsächlich nicht mehr daran gedacht ! :loool:
    Ich hol das direkt heute Abend oder morgen nach. Denn ich will auch noch die 20+ Seiten dieses Threads nachholen, die ich verpasst habe (20 Seiten ! Wahnsinn. Hier sprüht die Vorfreude schon fast wortwörtlich über :shock: ).




    Edit
    Okay, hab die Anmeldung doch jetzt erledigt. Ging ja schneller als gedacht, hahaha.

  • Hi Ihr!


    Ihr seid ja schon alle weit. :shock: Ich hab gerade mal die Wunschliste so in etwa auf Vordermann gebracht.
    Zu mehr hat meine Zeit noch nicht gereicht.


    Aber ich hab ja noch ein paar Tage. :D Nächste Woche vor meinen Nachtdienst schaff ich das vielleicht. :-k


    @Jessy1963: Schön, dass du jetzt doch dabei bist. :friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :cheers::cheers::cheers:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Hab mch jetzt auch schon angemeldet und ein bischen Listenarbeit gemacht, hoffe ich bekomme nicht jemand der sein Profil ganz gesperrt hat, das finde ich besonders ekelhaft :wuetend: zum Wichteln, schreibt diejenige dann gar nichts für ihre Wichteleltern oder ist sich nicht bewusst das sie durch diie Sperre nicht gelesen werden kann. Dann gibt es auch noch einige ohne Wunschliste, wenn man sich noch nicht kennt, wird es schwierig, hoffe ich habe Glück :wink: und bekomme solche Wichtler nicht. :lol: wäre wirklich traurig, wenn das lustige wichteln dadurch verdorben würde :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hab mch jetzt auch schon angemeldet und ein bischen Listenarbeit gemacht, hoffe ich bekomme nicht jemand der sein Profil ganz gesperrt hat, das finde ich besonders ekelhaft :wuetend: zum Wichteln, schreibt diejenige dann gar nichts für ihre Wichteleltern oder ist sich nicht bewusst das sie durch diie Sperre nicht gelesen werden kann. Dann gibt es auch noch einige ohne Wunschliste, wenn man sich noch nicht kennt, wird es schwierig, hoffe ich habe Glück :wink: und bekomme solche Wichtler nicht. :lol: wäre wirklich traurig, wenn das lustige wichteln dadurch verdorben würde :lol:

    Das klappt doch bestimmt noch alles. Bestimmt werden diejenigen, die ihren Zugang normalerweise eingeschränkt haben, das fürs Wichteln extra anpassen. Und bis zur Auslosung ist doch noch genügend Zeit für die WuLi und alles andere. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hab mch jetzt auch schon angemeldet und ein bischen Listenarbeit gemacht, hoffe ich bekomme nicht jemand der sein Profil ganz gesperrt hat, das finde ich besonders ekelhaft :wuetend: zum Wichteln, schreibt diejenige dann gar nichts für ihre Wichteleltern oder ist sich nicht bewusst das sie durch diie Sperre nicht gelesen werden kann. Dann gibt es auch noch einige ohne Wunschliste, wenn man sich noch nicht kennt, wird es schwierig, hoffe ich habe Glück :wink: und bekomme solche Wichtler nicht. :lol: wäre wirklich traurig, wenn das lustige wichteln dadurch verdorben würde :lol:

    *liebe mechanische Wichtelfee, da ich etwas unbeholfen mit Technik bin, hoffe ich auf Deine A.I. und das ich @Mara zugelost bekomme, schließlich muss ich noch was seit dem letzten Treffen bei der LBM noch was wieder gut machen. Und falls Du Dich fragst wie ich etwas repariere, dann haue ich immer auf den Kasten, wie wenn etwas ein Wackelkontakt hat. Es sieht bestimmt total jämmerlich aus, wenn ich mit einem technischen Gerät kommuniziere, aber ich denke wir beide verstehen uns ganz gut. Und nicht vergessen mechanische Wichtelfee. Schweigen ist stillschweigende Übereinkunft.* :loool::uups::totlach:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • ich bin zwar nicht ganz so krass wie mein bester Kumpel und packe meine Geschenke in Alufolie ein

    :shock::totlach::totlach::totlach:
    Diese Idee wäre mir niemals im Leben gekommen! Ein Genie!!!!! Zeitungspapier kannte ich - aber Alufolie, da braucht man wirklich noch nicht mal Tesafilm... das ist ja brilliant! :pray:


    Ich liebe Geschenke verpacken und tue es immer mit Begeisterung - aber für den Notfall habe ich nun dank Dir bzw. Deinem Freund auch Plan B zur Hand!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das klappt doch bestimmt noch alles. Bestimmt werden diejenigen, die ihren Zugang normalerweise eingeschränkt haben, das fürs Wichteln extra anpassen. Und bis zur Auslosung ist doch noch genügend Zeit für die WuLi und alles andere.

    Hoffe es wird so, hab ja meine Wunschliste auch noch nicht bearbeitet, da stehen jede Menge schon vorhandene Bücher noch drauf. :roll:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Das ist gar nicht mal so übel, sieht bestimmt auch nett aus :idea:

    Im Fall von Jacksons Freund habe ich mir das jetzt eher sehr knüddelig vorgestellt :wink: Aber Du hast Recht, man kann mit Alufolie sicher auch sehr stilvoll Geschenke einpacken - silbrig glänzend, hui! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Puuuh- 9 Seiten nachzulesen. Ich hatte ja schon mit einigem gerechnet... War aber nicht halb so schlimm wie erwartet :wink:



    Macht einer von Euch bei dem Hype um Adventskalender mit?

    Also bei uns gibts jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender, gefüllt mit lauter tollen Kleinigkeiten, über die sich der Beschenkte 100%ig freut! Ich bekomme einen von meiner Mama und sie einen von mir :santa:
    Dieses Jahr mache ich wahrscheinlich auch einen für meinen Freund, da freu ich mich auch schon drauf :)


    Da muss ich vor Auslosung nochmal in die Buchhandlung und bissi Bücher gucken Ungern natürlich, aber ich opfere mich für die Notwendigkeit

    Ohhh ja, eine hervorragende idee! Ich muss auch meine WuLi ein bisschen auf Vordermann bringen. In der Nähe meiner Uni gibt es eine riesen Buchhandlung, da werde ich morgen Nachmittag mal eine Weile stöbern O:-) *yeah*

    und packe meine Geschenke in Alufolie ein

    So einen kenne ich auch :roll::lol: Zitat: "Das ist Silberpapier! Edler gehts garnicht! DAS IST HÜBSCH!!" :totlach:

    Ich mich auch... Schön, dass ich nicht die einzige "Neue" bin.

    Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei :winken:
    Und ich freue mich schon tierisch! :applause:
    Habe mich eben angemeldet und werde dann in den nächsten Tagen auch mein Profil auf Vordermann bringen :wink:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Hab mch jetzt auch schon angemeldet und ein bischen Listenarbeit gemacht

    Sehr schön! :tanzen:

    Hoffe es wird so, hab ja meine Wunschliste auch noch nicht bearbeitet, da stehen jede Menge schon vorhandene Bücher noch drauf.

    Hab gerade nachgesehen, so viel ist das nicht und Wunschbücher anschauen macht ja auch irgendwo Freude :-,:loool::friends:

    Also bei uns gibts jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender, gefüllt mit lauter tollen Kleinigkeiten, über die sich der Beschenkte 100%ig freut! Ich bekomme einen von meiner Mama und sie einen von mir

    Das klingt auch super. Darf ich mal aus Neugier fragen, was ihr da alles Schönes reinpackt?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei
    Und ich freue mich schon tierisch!

    :):thumleft::thumleft:

    Du meinst eher so wie eine.. äh.. Ofenkartoffel?

    :totlach::totlach::totlach::totlach: JA!!!




    @ all: Übrigens habt ihr mich schon völlig infiziert - vorhin beim Einkaufen habe ich mich dabei ertappt, wie ich plötzlich sinnend vor dem Regal mit den Weihnachtsleckereien stand und... nur mal sooo geschaut habe, was es da so gibt..... :-,O:-):lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco