Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • So gebacken ist, lecker sind die Plätzchen auch.


    Aber ob sie heile ankommen... 8-[8-[8-[ .... hab vorhin die Dose nochmal aufgemacht und da war das erste schon zerbrochen. :cry:


    Naja, schaun wir mal, ein paar davon werden die Reise hoffentlich überleben. :-k

    Krümmel schmecken doch auch :friends:

  • Ich kann zur Zeit irgendwie niemanden mehr streichen

    Stehe ich noch auf Deiner Liste? :friends:


    In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr.

    :winken:


    Ich habe mittlerweile so viele gestrichen, ich habe starke Bedenken, dass meine Wichtelmama oder mein Wichtelpapa dabei war

    :totlach: Diese Befürchtung teile ich so langsam auch ein bisschen!! :-?


    hab vorhin die Dose nochmal aufgemacht und da war das erste schon zerbrochen.

    Aber das tut doch dem Geschmack keinen Abbruch, wie @#19 auch schon sagt! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Folgendes könnte man auch als Tipp betrachten: Es fehlt noch eine Kleinigkeit, die ich über das Internet bestellen werde, jedoch zögert sich das leider (aus technischen bzw. organisatorischen Gründen) noch ein bisschen hinaus.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • In den letzten tagen konnte ich wieder ein paar streichen. Noch 25 auf der Liste, 5 davon inzwischen unwahrscheinlich.


    Leider wohne ich in einer Großstadt und kann nur wenige Städte-Hinweise ausschließen. Wir haben hier fast alles. :roll:


    Heute mal ein Hinweis, durch den mich einige streichen können, wenn sie das nicht eh schon getan haben.


    Der Nickname meines Wiki hat keine Bestandteile deutscher Sprache und auch keinen deutschen Namen.

  • So, nachdem ich jetzt enttarnt bin, muss ich nur noch mein eigenes Wichtelelter zu finden O:-)
    Große Rätsel kann ich aber leider eher nicht lösen, da steht mir aktuell die Uni ein bisschen auf den Füßen :roll:
    Dafür enthält meine Liste jetzt aber nur noch 27 Namen (von ein paar sehr unwahrscheinlichen mal abgesehen). Und gleich wohl nur noch 26:


    Der Nickname meines Wiki hat keine Bestandteile deutscher Sprache und auch keinen deutschen Namen.

    Ich denke, "Keks" ist deutsch genug, um dich zu streichen :winken:

  • Ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    :winken:


    Hier noch ein Hinweis: Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit einem A an

    :winken:


    Stehe ich noch auf Deiner Liste?

    Nein, ich glaub sogar schon länger nicht mehr...hmmm


    Endlich mal wieder ein paar Streichungen :lechz:
    Dann gebe ich zur Feier des Tages auch noch einmal einen Tipp :loool:


    Mein Wichtelkind hat kein J im Nicknamen :winken:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hier noch ein Hinweis: Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit einem A an :winken:

    Hmm...ich hatte dich als unwahrscheinlich markiert, da ich nicht wirklich im Norden Deutschlands wohne, aber das ist ja manchmal Ansichtssache. Durch den neuen Hinweis muss ich dich wohl doch noch länger beobachten. :batman:

    Der Nickname meines Wiki hat keine Bestandteile deutscher Sprache und auch keinen deutschen Namen.

    Wenn ich das richtig verstehe, darf ich dich jetzt streichen. :winken:


    Ich hab noch 29 auf meiner Liste stehen, wobei davon 7 als unwahrscheinlich markiert sind.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein Tipp soll bedeuten, alle, die mindestens eine 0 in ihrer PLZ haben, dürfen mich streichen

    Jetzt hab ich das auch verstanden! :totlach: Und damit muss ich mich leider von dir verabschieden.

    Mein Wichtelkind hat ein Tier auf dem Avatar.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    :winken:

    Alle die eine 5 in ihrer Postleitzahl haben können mich streichen

    :winken:


    Und weil ich heute so viele Streichungen hatte, gibt's noch einen (hoffentlich diesmal eindeutig formulierten) Tipp obendrauf: mein Wichtelpaket reist (irgendwann bis zum 06.12.) nach Norden (und ja, das schließt alle anderen nördlichen Richtungen mit ein).

  • So meinen Tipp habe ich auch gerade ausgetüftelt. Damit wäre alles da was ich brauche. Nun nur noch alles schön verpacken und dann kann es auf die Reise gehen. Und damit habe ich noch einen Tipp:


    Liebes WiKi, ich bin nicht besonders gut im Geschenke verpacken, dafür sind sie mit Liebe ausgesucht und verpackt :lol: Also wer ein eher nicht so professionell eingepacktes Paket bekommt, der darf an mich denken :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich gehe auch mal mit gutem Beispiel voran und verrate Euch, dass die PLZ meines Wichtelkindes nicht mit 0 oder 9 beginnt.

    Nein das tut sie nicht. 8)

    Das von dir gewünschte Wichtelbuch ist entweder dem Genre Science Fiction und/oder Fantasy zu zuordnen.

    Da bin ich raus bzw. du bist leider gestrichen. :winken:

    Ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    Ja das habe ich. 8)

    Mein Wichtelkind hat kein J im Nicknamen

    Du mutierst dich so langsam zu einer meiner Hauptverdächtigen. :lol:


    Ich weiß gar nicht, wer mich schon gestrichen hat oder auf wie vielen Listen ich es mir noch gemütlich mache :-k , egal jetzt gibt es noch einen
    Wellnesstipp: Alle mit einer NULL in der PLZ können mich streichen, ganz egal an welcher Stelle die Null ist.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • So habe jetzt auch mal wieder nachgelesen und kommentiere etwas.

    Das liegt definitiv im Ermessen des Betrachters Lt. meiner Tochter, die heute mal wieder einen Zickenanfall hatte, bin ich nicht lieb, sondern die gemeinste Mama auf der ganzen Welt

    So ist das mit den Kindern immer, aber das darf man nicht so ernst nehmen, denn jedes Kind hat auch die "allerliebste Mama" der Welt. :love:

    Wenn der mittelste Buchstabe ein i mit Doppelpunkt oben drüber ist kann ich dich nicht streichen, den Buchstaben kenne ich noch gar nicht.
    Sollte es ein ganz normales i sein, bist du raus.

    Ich kannte den Buchstaben auch nicht. Aber tatsächlich gibt es diesen Buchstaben. Wikis die alle Vokale in ihren Nick vereinen können mich natürlich auch streichen. :friends:

    Der Tipp ist ja ganz lieb, aber du warst ein Hauptverdächtiger

    :friends: Ich würde gern alle bewichteln, aber ich mache wahrscheinlich auch nächstes Jahr mit. :love:

    Du bleibst weiterhin schön auf der Liste.

    Ein paar müssen ja auch immer auf der Liste bleiben nicht wahr. Bei manchen als halb verdächtig, bei den anderen als verdächtig und bei wenigen als Hauptverdächtig und bei anderen stehe ich wahrscheinlich gar nicht auf der Liste. :twisted:

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich euch das antun kann, nachher lasst ihr mich nie wieder hier mitwichteln

    Ich darf auch noch mitmachen trotz fieser ungelöster Rätsel. O:-)

    Die Quersumme des Anmeldedatums (TT.MM.JJJJ) meines WiKis liegt zwischen 10 und 30.

    Maxel is watching you :D


    mein Wiki gehört nicht zu den 10 Teilnehmern, die die größte Wunschliste haben.

    :loool: Endlich mal ist meine WuLI nützlich.

    Mein Tipp für heute: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte. (Nein, nicht Island. Ich weiß, das habe ich schon des öfteren erwähnt... )

    122 Tage ... :shock: Das sind verdammte 2 Tage. :batman: Absolut verdächtig.

    Mein Wichtelkind hat ein Tier auf dem Avatar.

    Ein echtes oder ein unechtes :-,O:-)

    Ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    Exakt 2 Monate später. :batman: Ich hätte gedacht, dass ich vor Dir mich angemeldet hätte.


    Tipp 1: Mein Wiki hat kein Doppelnamen als Nick.


    Und da mich da nicht viele streichen können habe ich noch ein zweiten Wellness Tipp: Ich bewichtel nicht meine ehemaligen Wichtelkinder und / oder Wichtelelter.


    Habe bisher nur Wellness Tipps gegeben. O:-)


    P.S. Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Ort wo das Paket hingeschickt wird, hat mehr als 5.000 Einwohner!

    Tja, schon alleine mein Stadtteil hat doppelt so viele :-k Wie wäre es mit Umkehrschluss? In dem Ort wohnen nicht mehr wie xy Leute O:-)
    Bis dahin bleibst du mal auf meiner Liste, mit noch einigen anderen. Mag jemand davon einen Glühwein? :anstossen:


    Ist aber schon interessant, meine Liste hat sich zwar gekürzt, was aber übrig bleibt sind Teilnehmer mit sehr allgemeinen Tipps oder eben fast gar keinen Tipps. Irgendwie fehlen mir ein paar Hauptverdächtige ?( Hoffentlich hat sich mein Wiki nicht schon verabschiedet :cry:

    Ich gehe auch mal mit gutem Beispiel voran und verrate Euch, dass die PLZ meines Wichtelkindes nicht mit 0 oder 9 beginnt.

    :winken:

    P.S. Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?

    :lechz::lechz::lechz: Bitte, bitte auflösen. Ich versuche mir auch die Logik für nächstes Jahr zu merken :uups:


    Und heute gibt es doch noch mal einen Tipp von mir:
    Liebes Wiki, ich habe heute in dein Buch geschmiert eine Widmung angebracht :wink:
    1. Entweder hast du es dir gewünscht oder
    2. Du hast es nicht ausdrücklich verboten und ich habe es gemacht, weil ich es selber toll finde :P

  • Ein paar müssen ja auch immer auf der Liste bleiben nicht wahr. Bei manchen als halb verdächtig, bei den anderen als verdächtig und bei wenigen als Hauptverdächtig und bei anderen stehe ich wahrscheinlich gar nicht auf der Liste.

    Ich hab dich gestrichen, weiß jetzt aber beim besten Willen nicht mehr warum.... #-o:pale: Ich hab mal ein dickes Fragezeichen hinter deinen Namen gemacht. Mensch, eigentlich schreib ich das immer dazu, aber irgendwie ist mir das durchgerutscht. Vielleicht sollte ich dich aber auch gar nicht streichen. :-k

    P.S. Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?

    Ja bitte gerne, ich steh diesbezüglich immer noch am Bahnhof. :geek:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :shock: Da stirbt sie den Hauptverdächtigentod. :cry::winken:

    Bei mir genauso :shock::winken:

    Ich darf auch noch mitmachen trotz fieser ungelöster Rätsel.

    Das stimmt, dann bin ich beruhigt :lol::friends:

    Wurde mein Bilderrätsel gelöst oder soll ich es auflösen als Tipp?

    Ja bitte auflösen! Ich komm nicht weiter :cry:


    Von mir gibt es heute keinen weiteren Tipp :P Vielleicht fällt mir morgen noch eine richtig fiese hochkomplex- mathematische Statistik- Verschlüsselung ein, hehe :twisted::twisted::twisted:


    Gute Nacht euch allen :winken::sleep:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Mein WiKi lebt in einer Stadt, gegen dessen Fußballverein mein Lieblingsteam in diesem Jahr noch antritt.

    :winken: Doch...sie haben sich getroffen

    ...und es war denkwürdig :drunken::pray::mrgreen:

    wieder mal einen Tipp von mir, ich habe mein Wichtelkind schon persönlich getroffen

    :winken: Und damit muss ich mich leider verabschieden.

    Mein Tipp soll bedeuten, alle, die mindestens eine 0 in ihrer PLZ haben, dürfen mich streichen

    Alle mit einer NULL in der PLZ können mich streichen

    :winken: Auch euch beiden muss ich leider winken.

    Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag

    :winken: Und noch eine sichere Streichung.

    Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit einem A an

    :winken: Von dir verabschiede ich mich ebenfalls.


    So, nachdem ich jetzt enttarnt bin, muss ich nur noch mein eigenes Wichtelelter zu finden

    :lechz: Waaas? Bin zwar hundemüde, aber einen kurzen Blick in den Auspackthread werfe ich jetzt doch noch. Oh, da fällt mir ein, dann kann ich dich ja streichen. :loool:


    Mein Wichtelpäckchen fordert mich. Ich treibe mich in der Küche herum :-, , versuche basteltechnisch mein Bestes :uups: , eine Beigabe hat nicht geklappt, dafür habe ich heute noch was super Tolles gefunden :bounce: (freu mich wie ein kleiner Schneekönig über mein Päckchen :loool: ) und das Wichtelbuch sieht beim 4. Bestellversuch endlich so aus, dass ich es guten Gewissens verschenken kann. Scheint ein Verlagsproblem zu sein :roll: , nachdem ich die beiden ersten Bücher online bestellt und wegen des katastrophalen Zustands zurückgeschicken musste, habe ich vor Ort über eine Filiale geordert...mit dem gleichen schrecklichen Zustand. #-o Nun bin ich mit dem 4. Ergebnis aber zufrieden (und Wiki hoffentlich auch 8-[ ).


    Einen kleinen Tipp lasse ich auf die Schnelle auch noch da: Wikis Sub ist mindestens 2-stellig. :lol:


    Edit: Liebe @Knü, dir natürlich noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. :anstossen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich @Knü :birthday::anstossen:


    Buch- / Bilderrätsel


    Der Angstmann
    Jemand wird sterben
    Nummer 25
    AchtNacht


    Diese Titel habe ich gepostet und bedeutet nichts anderes als, dass ich der Angstmann bin, welcher zwar niemand wirklich sterben lässt, aber durchaus streichen und zwar Wikis mit den Ziffern 2 oder 5 oder 8 im Nicknamen.


    Gute Nacht und :winken: von der Liste der Verdächtigen. Das war im Prinzip alles. Ich wollte durch Buchtitel sprechen, das hat wohl nicht ganz geklappt :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Wiki hat in seinem Wichtelbrief auch seine Lieblingsfarben angegeben.

    Und damit rutscht du von "Verdächtig" auf "Gestrichen" :winken:

    n dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr.

    Da das bei Wikipedia gar nicht erwähnt wird, fällst auch du von der Liste. :winken: Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du hierher kommen möchtest. :-,

    Der Ort wo das Paket hingeschickt wird, hat mehr als 5.000 Einwohner!

    Du wiederrum bleibst drauf, denn 5000 Einwohner schafft sogar unser verschlafenes Kaff.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark