Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Zählt die Übereinstimmung von Ü zu U? Wohl eher nicht

    Ich denke auch nicht und habe deswegen @flohmaus auch von meiner Liste gestrichen.

    Nein, ihr dürft mich streichen.

    die PLZ meines Wichtelkindes nicht mit 0 oder 9 beginnt.

    Und nun streiche ich Dich auch. :winken:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mein Wichtelpäckchen ist fast fertig. Kann sein, dass ich am Wochenende noch Plätzchen backe, mal sehen ob sie gelingen. Falls ja wird meine Wichteltochter auch einige davon im Paket finden. :D

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Die Tage werden noch Plätzchen gebacken. Am Donnerstag geht es dann noch zum restlichen Wichtelshopping und dann sehen wir mal weiter. Ein Tipp gibt es später - muss mir erst noch etwas überlegen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ohne wirklichen handfesten Grund, nur so nach meinem Bauch, könnte ich einen Papa haben. Hat da jemand eine Idee dazu?

    hier, ich :loool: aber ich sag nix dazu :totlach::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein Tipp für heute: In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte. (Nein, nicht Island. Ich weiß, das habe ich schon des öfteren erwähnt... )

    Wenn ich dich nicht schon gestrichen hätte, wärst du jetzt hochverdächtig - 126 Regentage :drunken:


    Ich war heute schon mal ein bisschen für mein Wiki einkaufen und habe auch das betreffende Buch bestellt! :santa: Freue mich schon riesig das Päckchen zu packen. Vielleicht fange ich heute schon mal mit basteln an...

  • Mein Päckchen ist jetzt so gut wie fertig :D Ich hoffe, dass meinem Wichtelkind alles gefallen wird...


    Tipp: Mein Wichtelkind hat ein Tier auf dem Avatar.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Mein liebes WIKI, stell dir vor was ich erhalten/gekauft habe...richtig dein Wichtelbuch :dance::dance: .
    Tja und weil ich gerade so in Tipp-Stimmung bin bekommst heute auch noch einen Tipp dazu:
    Das von dir gewünschte Wichtelbuch ist entweder dem Genre Science Fiction und/oder Fantasy zu zuordnen. (also falls auf deiner Wunschliste davon nichts zu finden sein sollte, dann kannst du mich streichen)
    Kekse sind noch in Arbeit, zum Weihnachtsmarkt hab ich es noch nicht geschafft, aber bis zum 6. Dezember wird sich das schon alles ausgehen, somit hast du auch schon den 2. Tipp: wenn dein Päckchen in dieser Woche kommt, dann kommt es sicher auch nicht von mir :wink: .

  • In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr. Und es ist ein Ort, den ich sehr gerne mal besuchen möchte.

    Das mit den Regentagen trifft auf mein Wohnort zu, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, warum man den Ort "sehr gerne mal besuchen möchte". :-k Ich setze dich mal ganz mutig auf "unwahrscheinlich". :wink:


    Tipp: Mein Wichtelkind hat ein Tier auf dem Avatar.

    :winken:


    Ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat sich nach mir im Büchertreff angemeldet.

    :winken:



    Heute war ich sehr fleißig was das Wichteln angeht. In jedem der drei Läden, in dem ich heute war, ist etwas für mein Wichtelkind in den Einkaufskorb gewandert. :bounce: Nun ist mein Wichtelpaket fast fertig. Nur eine Beigabe fehlt noch, die wird aber erst am Wochenende produziert. :koch:

  • hier, ich :loool: aber ich sag nix dazu :totlach::friends:

    Du sagst nix dazu, liebe @Squirre ? Aber vielleicht hast du ja gerade was dazu gesagt :totlach: . Wenn in diesem Thread nur nicht immer so viele, vielleicht, eventuell oder wer weiss auftauchen würden. :compress:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe mittlerweile so viele gestrichen, ich habe starke Bedenken, dass meine Wichtelmama oder mein Wichtelpapa dabei war :totlach:


    Heute habe ich die Reste für Dein Paket gekauft liebes Wichtelkind :) Jetzt muss ich nur noch den Tipp fertig machen. Den weiß ich auch schon, muss nur noch "hergestellt" werden.


    Und hier noch ein Tipp von mir:
    Alle die eine 5 in ihrer Postleitzahl haben können mich streichen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So gebacken ist, lecker sind die Plätzchen auch.


    Aber ob sie heile ankommen... 8-[8-[8-[ .... hab vorhin die Dose nochmal aufgemacht und da war das erste schon zerbrochen. :cry:


    Naja, schaun wir mal, ein paar davon werden die Reise hoffentlich überleben. :-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • In dem Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, gibt es lt. Wikipedia durchschnittlich mehr als 120 Regentage im Jahr.

    Da steht nur eine Niederschlagssumme, keine Regentage - also, falls Du nicht mein Wichtelkind bist, mach ich spätestens jetzt :winken::P:wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.