Ben Hatke - Julia's House for Lost Creatures

  • Autor - Titel:
    Ben Hatke - Julia's house for lost creatures


    Sprache: englisch
    Verlag: :01 First Second
    Bindung: gebunden
    Seiten: 35


    Inhalt:
    When Julia and her walking house come to town, she likes everything about her new neighborhood except how quiet it is! So Julia puts a sign up: "Julia's House for Lost Creatures." Soon she's hosting goblins, mermaids, fairies, and even a dragon. Quiet isn't a problem anymore for Julia...but getting her housemates to behave themselves is!


    The simple, sweet text of this picture book by New York Times Best-Selling Zita the Spacegirl author/illustrator Ben Hatke is perfectly balanced by his lush, detailed, immersive watercolor illustrations.
    (Q Amazon)


    Meinung:


    Bei diesem kleinen Büchlein habe ich mich vom Titel und von dem Cover verleiten lassen und ich habe es nicht bereut.
    Dieses Buch ist primär ein Buch für Kleinkinder. In meinem Fall für meine 3 jährige Tochter. Natürlich übersetze ich es ihr. Wir, meine Tochter und ich finden das Buch jedenfalls super. Die Zeichnungen sind farbenfroh und versprühen geradezu gute Laune, die verschiedenen Phantasiewesen sind herrlich gezeichnet und auch sonst sind die Bilder wunderschön anzusehen.


    Zur Geschichte selbst kann man nicht viel sagen ohne das Ende zu verraten. Das Wichtigste steht bereits in der Zusammenfassung.
    Einzig das für mich recht abrupte Ende würde ich bemängeln. Ein zwei Bilder und Sätze mehr hätte ich ganz gut gefunden. Meine Tochter jedenfalls hat es bisher nicht gestört.


    Fazit:
    Julia's House for lost creatures ist ein wunderschönes Kinderbuch, welches sich super zum gemeinsamen Lesen eignet. Ich weiß nicht ob es dieses Werk in deutscher Sprache gibt, aber wer seinen Kindern gern etwas vorliest, selbst ein Herz für solche Bücher hat und der englischen Sprache im Ansatz mächtig ist sollte sich diese kleine Geschichte nicht entgehen lassen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    (Die Alterseignung würde ich persönlich irgendwo zwischen 3 und 6 angeben. habe mich hier aber für 0-5 entschieden, da der nächste Schritt 6-9 wohl doch etwas hoch wäre.)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn